Wer kann mir mal genau die Einstellprozedur für das Kegel-Rollen-Lager (Teile: 96) bei der T5 Eingangswelle erklären.
Wenn ich es zusammenschraube (93 auf 67) um das Spiel auszumessen und dann dementsprechend die Passscheiben (Teil: 95) bestelle, es zusammen baue und dann noch die Dichtmasse dazwischen drücke verfälscht die Dichtmasse doch den ermittelten Wert oder nicht !?
Und wieviel Spiel soll das Kegel-Rollen-Lager laut Angaben haben ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Die Dichtmasse wird doch nur hauchdünn aufgetragegen, is da nicht noch ne Papierdichtung.
Glaub ich nicht das es den Wert verfälscht.
Die Kegelrollen Lager werden sicherlich ähnlich wie bei der Hinterachse mit einem Reibwertmesser eingestellt, andere möglichkeit kenn ich nicht für Kegelrollen.
Einen Wert hab ich leider nicht dafür.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
So, nu habe ich 4 Leute gefragt und 4 Meinungen bekommen
- Einer misst nichts und verwendet einfach die alte Passscheibe.
- Einer schlägt einen Reibwertmesser vor.
- Einer sagt das Ding darf keine Lose haben.
- Einer sagt das Ding muss 0,2mm Lose haben.
. . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Scheisse, nu können wir nicht weitermachen weil mir keiner den Wert sagen kann
Ich habe bestimmt 10 Nummern angerufen und keiner hat die Daten in seinen Unterlagen oder im Kopf.
Mein Dad hat das jetzt mit der Wärmeausdehnung ausgerechnet und kam sogar auf eine Vorspannung von 0,05-0,20mm weil sich das Aluguss-Getriebegehäuse mehr ausdehnt als die Welle.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Na also, auf Verdacht haben wir alles richtig gemacht
Die Daten hier kommen von Dirk von C&S der mir mal wieder sehr viel geholfen hat und mich mit Preisen, Teilen, Zeichnungen und technischen Daten versorgt hat.
VIELEN DANK NOCH MAL ÜBER DIESEN WEG AN DIRK !!!
Hier die Daten für die Zukunft:
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!