Und da hat´s "KLONG" gemacht
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Was für Öl kommt eigentlich in das Kupplungssystem, normales Hydrauliköl, ATF, Bremsflüssigkeit . . . ?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
So, frisch gelagertes Getriebe mit 140.000 Km auf´m Buckel liegt komplett sogar mit Schaltstange vor der Tür.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Beide Getriebe liegen jetzt offen bei mir im Keller (Bilder gibt es morgen) das neue Getriebe mit gut 60.000 Km mehr auf der Uhr sieht innen sogar noch besser aus als mein altes !
Und das geile ist der 5-Gang ist länger untersetzt . . . d.h. ich komme endlich von meinen 3400 U/min. bei 160 Km/h runter
Alle anderen Gänge sind identisch.
MFG. Mike
Und das geile ist der 5-Gang ist länger untersetzt . . . d.h. ich komme endlich von meinen 3400 U/min. bei 160 Km/h runter

Alle anderen Gänge sind identisch.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
So, hier nu die Bilder von beiden Getrieben und einer heilen und einer leicht defekten Getriebeglocke.
Links das "alte" und rechts das "neue" Getriebe:

Das ist der 5-Gang vom alten Getriebe:

Und jetzt kommt der 5-Gang vom neuen Getriebe, man kann so schon sehen, dass das Zahnrad auf der Ausgangswelle (Bild unten) kleiner ist als das beim alten Getriebe (Bild oben) und der Gang somit länger wird.

Hier noch mal das Innenleben vom alten und vom neuen Getriebe, der Rückwärtsgang sieht beim neuen sogar noch besser aus, alle anderen Zahnräder sind im identisch guten Zustand.
Alt:

Neu:

Und zum Schluss das BONBON, meine alte Getriebeglocke und das abgerissene Auge vom alten Getriebegehäuse
:

MFG. Mike
Links das "alte" und rechts das "neue" Getriebe:

Das ist der 5-Gang vom alten Getriebe:

Und jetzt kommt der 5-Gang vom neuen Getriebe, man kann so schon sehen, dass das Zahnrad auf der Ausgangswelle (Bild unten) kleiner ist als das beim alten Getriebe (Bild oben) und der Gang somit länger wird.

Hier noch mal das Innenleben vom alten und vom neuen Getriebe, der Rückwärtsgang sieht beim neuen sogar noch besser aus, alle anderen Zahnräder sind im identisch guten Zustand.
Alt:

Neu:

Und zum Schluss das BONBON, meine alte Getriebeglocke und das abgerissene Auge vom alten Getriebegehäuse




MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

junge junge, würd die alte glocke bzw. teile behalten, ist bestimmt ein cooles erinnerungsstück. davon kannst du noch deinen enkeln erzählen 

86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Mal nicht den Teufel an die Wand . . . also mit den Enkeln meine ich

MFG. Mike



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 187
- Registriert: 30.09.2003, 21:26
- Wohnort: Landshut
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
So, und das war der Tag gestern:
Erst mal ein Bild vom defekten Kegel-Rollen-Lager (mittleres Teil ohne Käfig und Rollen weil auseinander genommen) vom neuen Getriebe, ziemlich im A... es hat so gefressen weil das Lager viel zu straff saß bzw. eine viel zu dicke Passscheibe (linkes Teil) benutzt wurde :

Links mein Onkel der mit bei der Gelegenheit gleich den Schaltknüppel kürzen wird und rechts mein Dad mit dem ich beide Getriebe auseinandergenommen habe und das neue gewartet und wieder zusammengesetzt habe:

So, nu noch das Getriebe etwas hübsch gemacht:

Und etwas Nahrung aufgenommen:

MFG. Mike
Erst mal ein Bild vom defekten Kegel-Rollen-Lager (mittleres Teil ohne Käfig und Rollen weil auseinander genommen) vom neuen Getriebe, ziemlich im A... es hat so gefressen weil das Lager viel zu straff saß bzw. eine viel zu dicke Passscheibe (linkes Teil) benutzt wurde :

Links mein Onkel der mit bei der Gelegenheit gleich den Schaltknüppel kürzen wird und rechts mein Dad mit dem ich beide Getriebe auseinandergenommen habe und das neue gewartet und wieder zusammengesetzt habe:

So, nu noch das Getriebe etwas hübsch gemacht:

Und etwas Nahrung aufgenommen:

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
So, das neue Getriebe ist drin und es läßt sich WUNDERBAR schalten !
Der 5-Geng ist auch endlich so wie ich ihn mir gewünscht habe.
MFG. Mike
Der 5-Geng ist auch endlich so wie ich ihn mir gewünscht habe.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
