gelochte/geschlitzte Bremscheiben für 99er Camaro
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
gelochte/geschlitzte Bremscheiben für 99er Camaro
Da ich seit n paar Tagen auf der Suche nach n paar neuen vorderen Bremscheiben bin, bekam ich heute auch einen Rückruf von Car&Stripes. Man teilte mir mit das es mitleweile auch von GM selbst geschlitzte/gelochte Disk gibt mit passenden Belägen dazu. Stückpreis 197 Euro. Mir ist das neu, nun wollte ich mal fragen ob sich Die schon Irgendeiner bestellt (eingebaut) hat und schon über Erfahrungen berichten kann ?
Nein, das sind nicht die gleichen.
Die original GM-High-Performance Bremsscheiben sind gelocht und geschlitzt. Ich fahre die nun seit Anfang dieser Saison, habe knapp 10000 km seitdem gefahren und noch kein Fading wieder gehabt. Soll heissen, ich bin zufrieden. Ist zwar nicht das gleiche wie eine Mov´it Bremsanlage, kostet aber ja auch nicht so viel
Den Preis den C&S Dir gegeben hat, kann ich bestätigen. Ist nix draufgeschlagen worden.
Die original GM-High-Performance Bremsscheiben sind gelocht und geschlitzt. Ich fahre die nun seit Anfang dieser Saison, habe knapp 10000 km seitdem gefahren und noch kein Fading wieder gehabt. Soll heissen, ich bin zufrieden. Ist zwar nicht das gleiche wie eine Mov´it Bremsanlage, kostet aber ja auch nicht so viel

Den Preis den C&S Dir gegeben hat, kann ich bestätigen. Ist nix draufgeschlagen worden.
wie ist denn nun genau der Preis für die GM Scheiben?
200,- Euro für eine Scheibe, oder einen Satz?
Was kosten die Beläge dazu?
Jens, was für Beläge hast Du - GM?
Meine Beläge werden wohl noch dieses Jahr fällig....
Eigentlich bin ich mit der Bremsanlage an meinem Camaro hoch zufrieden - kein Vergleich zu der ollen Bremse im 97er F-Bird......
Nur ein leichtes Knacken vorne Links kurz vor dem Anhalten stört manchmal....
Thomas
200,- Euro für eine Scheibe, oder einen Satz?
Was kosten die Beläge dazu?
Jens, was für Beläge hast Du - GM?
Meine Beläge werden wohl noch dieses Jahr fällig....
Eigentlich bin ich mit der Bremsanlage an meinem Camaro hoch zufrieden - kein Vergleich zu der ollen Bremse im 97er F-Bird......
Nur ein leichtes Knacken vorne Links kurz vor dem Anhalten stört manchmal....
Thomas
Gruß Tom
HAWK HPS (High Performance Street) ca. 85 USD für die VorderachseLS1 (Roozbeh) hat bessere drin, habe den Namen allerdings vergessen
z.B. bei http://www.tirerack.com
Versand ca. 35 USD (3-5 Tage)
Schönen Gruß,
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

Gern geschehen Thomas
Nur zu Info:
Diese Beläge von Hawk beissen richtig gut zu, vorallem wenn sie ein bissl warm gefahren sind.
Nachteil:
Sie quitschen manchmal, sind auch staubig und bei meiner Fahrweise auch nach 9t-10t Km wieder neue fällig.
Gruß,
Roozbeh

Nur zu Info:
Diese Beläge von Hawk beissen richtig gut zu, vorallem wenn sie ein bissl warm gefahren sind.
Nachteil:
Sie quitschen manchmal, sind auch staubig und bei meiner Fahrweise auch nach 9t-10t Km wieder neue fällig.
Gruß,
Roozbeh
</b><br>

Roozbeh,
so schnell hast Du die runter???
Wann muß Du denn wieder neue ordern?
Wir könnten dann doch ein paar mehr bestellen und das horrende Porto teilen!
Der Jens nimmt bestimmt auch welche und ich sowiso!
Sage mal, wie ist denn der Verschleiß der Scheibe?
Ich denke mal wenn die Klötze so rasch runter sind wird die Scheibe wohl eher nicht so rapide abbauen? Oder?
Gruß
Thomas
so schnell hast Du die runter???

Wann muß Du denn wieder neue ordern?
Wir könnten dann doch ein paar mehr bestellen und das horrende Porto teilen!
Der Jens nimmt bestimmt auch welche und ich sowiso!
Sage mal, wie ist denn der Verschleiß der Scheibe?
Ich denke mal wenn die Klötze so rasch runter sind wird die Scheibe wohl eher nicht so rapide abbauen? Oder?
Gruß
Thomas
Gruß Tom
Thomas,
hab mir gerade vor zwei Wochen vorne/hinten die Hawk HPS raufgemacht. Ich bin erstmal ausgerüstet und das nächste Mal hole ich mir ziemlich sicher die Hawk HP+. Diese sind agressiver zu Scheiben, aber ich will es trotzdem mal ausprobieren, dann hole ich mir dazu DBA-Scheiben, die sind dann wärmebehandelt und dürften es abkönnen
Also die HPS sind relativ sanft zu den Scheiben, habe zwar auf den Scheiben oberflächliche Risse, aber nicht schlimm.
Die Scheiben haben bei mir vorne gut 60t km und hinten sogar 80t km durchgehalten.
Frag doch mal den Sadi (Maik) ich glaube er hätte auch Interesse an den Belägen und dann seid ihr ja schon zu dritt und könnt Versandkosten sparen;)
Gruß,
Roozbeh
hab mir gerade vor zwei Wochen vorne/hinten die Hawk HPS raufgemacht. Ich bin erstmal ausgerüstet und das nächste Mal hole ich mir ziemlich sicher die Hawk HP+. Diese sind agressiver zu Scheiben, aber ich will es trotzdem mal ausprobieren, dann hole ich mir dazu DBA-Scheiben, die sind dann wärmebehandelt und dürften es abkönnen

Also die HPS sind relativ sanft zu den Scheiben, habe zwar auf den Scheiben oberflächliche Risse, aber nicht schlimm.
Die Scheiben haben bei mir vorne gut 60t km und hinten sogar 80t km durchgehalten.
Frag doch mal den Sadi (Maik) ich glaube er hätte auch Interesse an den Belägen und dann seid ihr ja schon zu dritt und könnt Versandkosten sparen;)
Gruß,
Roozbeh
</b><br>

@fierotom
Hi Thomas,
hab beim Surfen auf ebay den Händler gefunden, bei dem ich per Sofort-Kaufen die HPS-Beläge für $75 gekauft hatte. Er hat wieder welche auf ebay:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 25770&rd=1
Bei mir hat die ganze Abwicklung und auch der Versand (5 Tage) super funktioniert, bezahlt habe ich per Paypal.
Ich dachte das könnte Dich eventuell interessieren
Gruß,
Hi Thomas,
hab beim Surfen auf ebay den Händler gefunden, bei dem ich per Sofort-Kaufen die HPS-Beläge für $75 gekauft hatte. Er hat wieder welche auf ebay:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 25770&rd=1
Bei mir hat die ganze Abwicklung und auch der Versand (5 Tage) super funktioniert, bezahlt habe ich per Paypal.
Ich dachte das könnte Dich eventuell interessieren

Gruß,
</b><br>

Auch wenn hier bisher nur von 4th Gen die Rede war, will ich mal Anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der 3rd Gen gemacht hat.
Meine Scheiben sind fällig, und ich könnte relativ günstig für 149 EUR pro Scheibe die Brute Stop von Raybestos und passende Belege bekommen. Sind die zu empfehlen?
Andreas
Meine Scheiben sind fällig, und ich könnte relativ günstig für 149 EUR pro Scheibe die Brute Stop von Raybestos und passende Belege bekommen. Sind die zu empfehlen?
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible