Schwarze Rückleuchten, Unterschiede.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Schwarze Rückleuchten, Unterschiede.
ich habe bis jetzt 3 verschiedene modelle von schwarzen rückleuchten gesehen. einmal sind nur schwarze waagerechte streifen aufgeklebt dann gibt es welche die 3 oder 4 senkrechte unterteilungen haben und dann noch welche die glatt sind und völlig schwarz. kann mir jemand sagen von welchen baujahren diese unterschiedlichen rückleuchten sind? blinken die alle rot? weil im moment suche ich welche und es sollten aber die ganz schwarzen sein.
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8

hatte auch mal nen Thread dazu, welche meinst du jetzt.
die völlig schwarzen sind nachträglich lackiert oder mit ner extra Blende aus Rauchplexiglas versehen.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
die völlig schwarzen sind nachträglich lackiert oder mit ner extra Blende aus Rauchplexiglas versehen.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

-
1. Version Baujahr 1982 - 1984 hatte wagerechte schwarze Streifen auf den "Rippen". Auch gabe es teils welche bei denen die farblichen Streifen ganz weggelassen wurden
2. Version 1985-1990 hatte eine glatte Aussenseite mit einem von Innen angebrachtem Gitter(wagerecht + senkrecht)
3. Version 1991 - 1992 entsprechen im Grunde der Version 2, mit der Ausnahme das an der Aussenseite ein Segment in gelb blinkt, und auch das Mittelteil weggefallen und durch ein beleuchtetes PONTIAC-Logo ersetzt wurde.
4. Version ,welche völlig schwarz ist gab es nie.Hierbei handelt es sich entweder um die Version vom Chris(Aussenhaut eingefärbt) oder um ein GTS Cover welches aber kaum noch etwas von der Leuchtkraft nach Aussen hin abgibt. Ein wsonniger Tag, und der nächste kracht dir hinten rein da er weder deinen Blinker noch das Bremslicht erkennen konnte.
Version 1+2 haben rote Blinkleuchten.
Bilder kann ich dir zumailen wenns deine Suche erleichtert.
2. Version 1985-1990 hatte eine glatte Aussenseite mit einem von Innen angebrachtem Gitter(wagerecht + senkrecht)
3. Version 1991 - 1992 entsprechen im Grunde der Version 2, mit der Ausnahme das an der Aussenseite ein Segment in gelb blinkt, und auch das Mittelteil weggefallen und durch ein beleuchtetes PONTIAC-Logo ersetzt wurde.
4. Version ,welche völlig schwarz ist gab es nie.Hierbei handelt es sich entweder um die Version vom Chris(Aussenhaut eingefärbt) oder um ein GTS Cover welches aber kaum noch etwas von der Leuchtkraft nach Aussen hin abgibt. Ein wsonniger Tag, und der nächste kracht dir hinten rein da er weder deinen Blinker noch das Bremslicht erkennen konnte.
Version 1+2 haben rote Blinkleuchten.
Bilder kann ich dir zumailen wenns deine Suche erleichtert.

danke örnie und badcreature,
hat mir sehr geholfen, besonders die bilder von supabird. ich glaub ich behalte meine und versuche sie schwarz zu färben.
denn meine sind wohl die einzigen die in voller breite leuchten also alle 4 kammern.
gibt es da tips? spray oder folie?
hat mir sehr geholfen, besonders die bilder von supabird. ich glaub ich behalte meine und versuche sie schwarz zu färben.
denn meine sind wohl die einzigen die in voller breite leuchten also alle 4 kammern.
gibt es da tips? spray oder folie?
MfG Ralf

Da würd ich die Finger davon lassen , die Lackierung ist nicht ohne, ist ein heiden Arbeit 95% Transmission zu bekomme. Mit Klarlack und ein paar tropfen schwarz ist es nicht getan. Chris weiss schon warum er über 250.-
für die Lackierung verlangt.
für die Lackierung verlangt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

@Örnie
ich glaube die 250€ waren fuer die kompletten ruecklicjter, nicht nur die lackierung!
@scheppo & badcreature
es gibt auch noch die version von roman!
basierend auf den ruecklichtern die bis 84 verbaut wurden (die gerippten).
da hat er eine gefaerbte scheibe (vermutlich plexiglas) davor gesetzt und die ruecklichter so umgebaut dass sie buendig mit der karosserie abschliessen!
sieht sehr geil aus! aber seht selbst:

ich glaube die 250€ waren fuer die kompletten ruecklicjter, nicht nur die lackierung!
@scheppo & badcreature
es gibt auch noch die version von roman!
basierend auf den ruecklichtern die bis 84 verbaut wurden (die gerippten).
da hat er eine gefaerbte scheibe (vermutlich plexiglas) davor gesetzt und die ruecklichter so umgebaut dass sie buendig mit der karosserie abschliessen!
sieht sehr geil aus! aber seht selbst:

Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
- PontiacV8
- Site Admin
...der Schriftzug der 1991er und 1992er Heckleuchten war niemals beleuchtet...sorry, aber da verwechselst Du etwas mit dem kleinen Firebird-Bruder Fiero....
Es handelt sich bei den 91/92er TA/GTA-Heckleuchten um einen orange-roten Schriftzug, der im sogenannten Silkscreenverfahren aufgebracht wurde (quasi "aufgemalt"), und der im Laufe der Jahre die Anwandlung bekommt, sich aufzulösen...
....deswegen sieht man "häufig" (sofern man sie überhaupt sieht) 91/92er TA/GTA-Heckleuchten ohne PONTIAC-Schriftzug (die rudimentären Ränder der Buchstaben sind jedoch dann noch vorhanden)...
...mittlerweile gibt es diesen Schriftzug für die seltenen 91/92er Heckleuchten als passgenauen und relativ farbgenauen Decal-Ersatz...
...das mit dem "beleuchteten" PONTIAC-Schriftzug gabs nur bei den Fieros....
Hier ein Original-Neuteil mit werksmäßigem Schriftzug, darunter mit abgelösten Schriftzug:
...da kann nichts leuchten...mehrschichtiger schwarzer Kunststoff mit einer klaren, aufgeschmolzenen Deckschicht...
Grüssle, Heiner
...der Schriftzug der 1991er und 1992er Heckleuchten war niemals beleuchtet...sorry, aber da verwechselst Du etwas mit dem kleinen Firebird-Bruder Fiero....

Es handelt sich bei den 91/92er TA/GTA-Heckleuchten um einen orange-roten Schriftzug, der im sogenannten Silkscreenverfahren aufgebracht wurde (quasi "aufgemalt"), und der im Laufe der Jahre die Anwandlung bekommt, sich aufzulösen...

....deswegen sieht man "häufig" (sofern man sie überhaupt sieht) 91/92er TA/GTA-Heckleuchten ohne PONTIAC-Schriftzug (die rudimentären Ränder der Buchstaben sind jedoch dann noch vorhanden)...
...mittlerweile gibt es diesen Schriftzug für die seltenen 91/92er Heckleuchten als passgenauen und relativ farbgenauen Decal-Ersatz...
...das mit dem "beleuchteten" PONTIAC-Schriftzug gabs nur bei den Fieros....

Hier ein Original-Neuteil mit werksmäßigem Schriftzug, darunter mit abgelösten Schriftzug:

...da kann nichts leuchten...mehrschichtiger schwarzer Kunststoff mit einer klaren, aufgeschmolzenen Deckschicht...

Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Vorsicht in Sachen slebst lackieren/ färben - das kann die Betriebserlaubnis des Autos kosten !!!
Dann ist erst mal Ende mit weiterfahren !!!
Dann ist erst mal Ende mit weiterfahren !!!

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
so, habe nun meine 82er rückleuchten in schwarz
))))
sind wie beschrieben im guten zustand ohne kratzer aber von der beifahrerseite fehlt ein stück vom reflekierstreifen, gibt es das einzeln?
mal die preise:
40 dollar die lights
33,25 der versand mit usps (der sack hat mir 50 abgenommen)
12,90 zoll und mwst.
und noch ein tip
wenn ihr beim zoll mal was abholt vergesst die rechnung nicht
und wenn es über ebay gekauft wurde druckt die auktion aus, die wollen was haben sonst gibts keine ware, zum glück konnte meine perle die seiten faxen.

sind wie beschrieben im guten zustand ohne kratzer aber von der beifahrerseite fehlt ein stück vom reflekierstreifen, gibt es das einzeln?
mal die preise:
40 dollar die lights
33,25 der versand mit usps (der sack hat mir 50 abgenommen)
12,90 zoll und mwst.
und noch ein tip
wenn ihr beim zoll mal was abholt vergesst die rechnung nicht
und wenn es über ebay gekauft wurde druckt die auktion aus, die wollen was haben sonst gibts keine ware, zum glück konnte meine perle die seiten faxen.
MfG Ralf

Geht auch ohne Rechnung...eidesstattliche Erklärung über den Wert abgeben...oder eben viele Freunde in allen möglichen Ländern haben die einem Geschenke machen
.
Meine neuesten Freunde sind aus Thailand (billige Kontaktlinsen) und aus China (Sopranos Season 5).
Blöd sind die beim Zoll natürlich nicht, aber naja beweisen können sie auch nix.

Meine neuesten Freunde sind aus Thailand (billige Kontaktlinsen) und aus China (Sopranos Season 5).
Blöd sind die beim Zoll natürlich nicht, aber naja beweisen können sie auch nix.
Laut Antwort von C&S sind die Abdeckungen aber nicht mit ABE und nur für Showzwecke zu verwenden....schade, denn ich hätte die auch gerne genommen X(
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
- BenettonF12001
Kann mir jemand sagen, was jetzt die "Knight Rider"-Rückleuchten sind von den beiden hier: ?

Danke im Voraus.
edit: Ach ja, brauche ich das Mittelteil oder kann man das normale weiterverwenden (egal, welches Baujahr)?
Danke im Voraus.
edit: Ach ja, brauche ich das Mittelteil oder kann man das normale weiterverwenden (egal, welches Baujahr)?
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
die beiden leuchten haben unterschiedliche farben. einmal rot und das mit mittelteil ist schwarz. würde also sehr doof aussehen wenn du das kombinieren würdest.
auf einem foto sind die rückfahrkammern durchgehend bis oben und einmal nicht. das sind so kleine unterschiede.
die schwarzen waren vom TA, die roten wohl vom bird...
auf einem foto sind die rückfahrkammern durchgehend bis oben und einmal nicht. das sind so kleine unterschiede.
die schwarzen waren vom TA, die roten wohl vom bird...