tach auch,
hab da ma ne frage.
musste an meinem TA meine selbstgebastelte auspuffanlage runternehmen und hab jetzt nen Flowmaster american thunder drunter.
hat jemand von euch den auch?
muss ich das eintragen lassen?
muss ich da noch zusätzlich was gegen den lärm machen?
hab eu version.also nix mit typenschein X:(
der flowmaster kling ja abartig geil und macht nen üblen lärm. sagen da die bullen was?oder eben..mfk?komm ich da problem los durch?
mfg stefan
ps.danke für eure hilfe
MFK (an die schweizer;) )
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
MFK (an die schweizer;) )

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
machs doch so wie ich und fast alle mit nem Ami den man hört
ich montiere immer vor dem MFK Termin hinter dem Sammelrohr vom Header ein Lärmschutz.
Du sägst aus einem dünnen blech nen Kreis aus in der Grösse der Auspuffanlage(so das das Teil satt reingeht danach bohrst du Löcher in die Scheibe und schweisst eine Schraube auf die Platte(damit du es nachher wieder rausnehmen kannst).Nun schiebst du diese Konstruktion ins Auspuffrohr und packst noch ein paar Gramm Stahlwolle hinzu und dein Baby hört sich ganz MFK Konform an
Nur darfst du solange du den Lärmschutz montiert hast nicht allzu sehr mit Bleifuss rumfahren ansonsten kanst du die Wolle im Topf suchen gehen
Also bei uns in Olten sind sie auf alte Auto`s sehr scharf und hatte noch nie Probleme betreffs des Lärmpegels trotz leeren Töpfen und 3 Zoll Rohren.
Greetz
Roger
machs doch so wie ich und fast alle mit nem Ami den man hört

Du sägst aus einem dünnen blech nen Kreis aus in der Grösse der Auspuffanlage(so das das Teil satt reingeht danach bohrst du Löcher in die Scheibe und schweisst eine Schraube auf die Platte(damit du es nachher wieder rausnehmen kannst).Nun schiebst du diese Konstruktion ins Auspuffrohr und packst noch ein paar Gramm Stahlwolle hinzu und dein Baby hört sich ganz MFK Konform an

Nur darfst du solange du den Lärmschutz montiert hast nicht allzu sehr mit Bleifuss rumfahren ansonsten kanst du die Wolle im Topf suchen gehen

Also bei uns in Olten sind sie auf alte Auto`s sehr scharf und hatte noch nie Probleme betreffs des Lärmpegels trotz leeren Töpfen und 3 Zoll Rohren.
Greetz
Roger
PONTIAC FOREVER
Die Straße brennt, es raucht... BIG INDIAN ist aufgetaucht
72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396

72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396