5,2 Liter TA ??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

5,2 Liter TA ??

Beitrag von Maniac »

Hallo.

ich bin ja auf der Suche nach einem GTA. Jetzt hab ich ein Angebot für einen 90er. Der soll aber eine 5,2 Liter Maschine haben. Kann das sein oder hat der Typ sich irgendwo vertan? :rolleyes:
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Nö kann eigentlich nicht sein, 5.0 oder 5.7 vom Werk her.

Es sei denn am Motor ist was gemacht worden, z.B. Stroker-Umbau, aber den gibts glaub' ich nur für 5.7er.
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Hm,hätte mich auch sehr gewundert. Wir haben jetzt nicht in den Brief geschaut aber er war sich seiner Sache sehr sicher. Mal schauen wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Dann werd ich nochmal nach dem Brief fragen.
Andererseits ist der Wagen eh schon so gut wie gekauft. ;)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Wenn der Motor umgebaut wurde, lässt sich einiges an Hubraumäderung machen. Hub (Stroke) und Bohrung in allen erdenklichen Kombination. Würde mal darauf Tippen das er überholt wurde und aufs nächste Kolbenmaß überbohrt wurde. Beim Kurzhubigen Gusseisen V8 lässt sich da einiges über die Bohrung machen. Und man kann sehr sicher ohne Probleme die Kurbelwelle und Pneule vom 5.7 Stroker Kit ( :ks: Die Teile gibt es auch einzeln, darum ist es ja ein Kit :ks: ) mit den Kolben vom 5.0 nehmen. Ist ziemliches Plug and Play solange es nicht um die Elektronik geht. Ab der 3. Generation Chevy Smallblock kannst du auch den Linken und Rechten Zylinderkopf vertauschen. :D
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Ab der 3. Generation Chevy Smallblock kannst du auch den Linken und Rechten Zylinderkopf vertauschen.


bringt das einen Hubraumgewinn?
Gruß Tom
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Original von Fierotom
Ab der 3. Generation Chevy Smallblock kannst du auch den Linken und Rechten Zylinderkopf vertauschen.


bringt das einen Hubraumgewinn?
Nein Herr Oberlehrer. Ist auch nur ohne weiters Austauschbar. Must nur immer neu Schrauben und Dichtungen ranmachen. :quiet:
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Der Oberlehrer bist in dem Falle wohl eher Du! X(
Gruß Tom
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Trotzdem unwahrscheinlich dass es ein 5.2 V8 ist, sonst hätte der Fahrzeugbesitzer das bestimmt erwähnt wenn der Hubraumgewinn durch eine Überholung, Tuning etc. entstanden wäre.

Wäre ja ein zusätzliches Argument um den Verkaufspreis zu steigern.
Maniac
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2005, 19:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac »

Ja das ist richtig.So sehe ich das auch.Naja,mal schauen wenn er wieder da ist.Dann schau ich mal in den Fahrzeugschein. :)
V8. Seperate the Man from the Boys

91er Firmenwagen ;)

In Planung (Ende des Jahres) :

3 Gen TransAm GTA
Antworten