Neuer Auspuff

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Marcus Schmitt

Neuer Auspuff

Beitrag von Marcus Schmitt »

Hallo,

habe mir vor kurzem einen neuen Auspuff (cat back), bei der Firma Individual Exhaust, bauen lassen mit TÜV 8) .

Die Jungs kann ich nur weiterempfehlen, wer etwas ganz besonderes will, für den ist es ein muß ;) .

Der Auspuff wurde in Handarbeit hergestellt, die Rohre sind aus 1mm wandigem Edelstahl und 70mm im Durchmesser, der Topf wurde ebenfalls selbst gebaut und auch wieder aus 1mm Edelstahl. Also alles richtig Massiv. Ebenso durfte ich mit zusehen wie mein Auspuff gebaut wurde, was sehr interresant war.

Das ganze Team von Individual Exhaust hatte auch sehr viel spaß an der Arbeit, da sie selbst den sound von V8 lieben. Der Chef hatte auch schon C5 Corvetten, was zurfolge hatte das sie genau wussten wie sie vorgehen mussten, das ein gutes Klangergebnis herauskam.

Er hörte sich am Anfang etwas leise an, aber wurde danach immer besser :evil: , ein sehr schöner tiefer und nicht gerade leiser V8 sound, aber im innenraum angenehm leise :fest: .

Am nächsten wochenende wird aber noch eine Off-Road Y-Pipe von der Firma Bassani Eingebaut :] ,nicht das er zu leise wäre aber man kann nie genug V8 sound haben.Bild Bild Bild Bild Bild Bild
blackbandit
Beitrag von blackbandit »

wow, coole Sache das. Was eigentlich noch viel interessanter als die Bilder ist, ist der Sound. Nimm ihn doch mal in einem kurzen Clip auf und stell ihn hier ein.
Und was hat der Spaß denn gekostet? Finde die ganze Sache auch ziemlich interessant.

Kai
Bild
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

*will auch wissen*

Die Bilder erwecken den Eindruck als ob man sie anklicken und vergrößern kann....... geht net!

Schreibe mal was zu den Kosten und von wegen dem TÜV!

Gruß
Thomas
Gruß Tom
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

http://www.individual-exhaust.de/

Wow, die Jungs sind aber schnelle!

Trotz Sonntag habe die mir innerhalb weniger Stunden ein Angebot gemacht für meinen Camaro!

1495,- Euro inc. Mwst mit 12 Jahren Garantie.
Bauzeit ca. 6h, wobei man in dieser Zeit einen Leihwagen bekommt.
TÜV Einzelabnahme kostet Euro 95,-

Das muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube das ist mir doch etwas zuviel..... auch wenn es mit Sicherheit der letzte Auspuff sein wird.
Mal schaun.

Thomas
Gruß Tom
Badcreature

Beitrag von Badcreature »

Rechtsklick aus Bild -> link kopieren -> in den Explorer einfügen und das "th." rauslöschen.
Schon klappts auch mit dem vergrößern .
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
Marcus Schmitt

Beitrag von Marcus Schmitt »

War froh das es mit den Bildern geklappt hat, weiß jetzt gar nicht wie das mit einem Video funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Dann kann ich ja nächste Woche zwei reinsetzen eins mit originaler Pipe und eins mit Off-Road Pipe.

Das mit dem Tüv macht alles das Team von Individual Exhaust, alles in allem hat man ausser der Anfahrt und den Wünschen zu äussern, nur noch am schluß die Rechnung zu bezahlen. Der Betrag klingt im ersten moment vielleicht hoch, aber es waren drei bis vier leute damit beschäftigt. Wenn man dann noch ein vergleichbares Qualitätsprodukt in Amerika kauft und sich es schicken lässt mit zoll... dann ist es es auch nicht viel billiger und ohne TÜV. Vor allem hat man ein Unikat.
Also ich würde ihn mir jederzeit wieder Bauen lassen.
overloard

Beitrag von overloard »

wow...is ja ne echte stange geld! klingt schon alles gut und super vorallem der service,aber,so viel khole für nen auspuff?wenn ich für 269$ nen flowmaster dranmachen kann der auch hammergenjal klingt? naja...
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

Zugegeben,macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck die Anlage.

Aber trotzdem denke ich das 1500 € doch ne ganze Stange Geld dafür sind.
Für die hälfte bekommt man schon ne Borlaanlage mit Y-Pipe!

Was ein Vorteil ist,ist der Tüv.Aber da lässt sich anderweitig auch was machen.
Und dann letztendlich mit der Y-Pipe is auch da nix mehr mit Tüv -"Only for Racing".

Aber sieht trotzdem sehr gut aus.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
IROC
Beitrag von IROC »

Die Anlage scheint echt gut verarbeitet zu sein. Qualitätsmäßig also sicher ein Highlight. Wenn ich allerdings Preis und Optik bedenke ist mir meine Borla trotzdem viel lieber.
Bild
-=CandyMan=-

Beitrag von -=CandyMan=- »

Coole Sache, vor allem weil alles legal ist :D
greetz
~Candy
Antworten