Stempelmotor beim Vergaser

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Andi
Stempelmotor beim Vergaser

Beitrag von Andi »

Serz Leuts,
kurze Frage; Beim Rochester Vergaser von 86 ist doch auf der Fahrerseite der Stempelmotor angebracht der das Standgas nachregulieren sollte sobald ich die Klima anschalte,
DAS PROBLEM : bei mir tut der keinen Mucks mehr, ok neuer Motor muß her, aber zuvor wollt ich nachfragen ob es normal ist das auf der Leitung zu dem Motor 12 V anliegen sobald ich die Zündung einschalte und es ändert sich daran auch nichts wenn ich die Klima ein- bzw. ausschalte. Mir tut das ein wenig komisch vorkommen tun.

thanks Andy
Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Das Teil sollte erst 12 Volt erhalten wenn die Klima zu geschaltet wird (sonst nicht) !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Und heisst das Ding auf deutsch nicht eigentlich "Stellmotor" (solenoid) ?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege !
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Andi
Beitrag von Andi »

*hm* ja ne Stellmotor kann ja alles sein, ABER ein Stempelmotor hat halt ein Stempel der etwas bewegt,
Stellmotoren arbeiten meines Wissens eigentlich immer direkt und des Stempel bei dem was ich mein is eher indirekt ,...
Auf alle Fälle ist das die Bezeichnung unter der Händler verstehen was man meint ;)
Bild
Antworten