Seit ein paar Tagen (zumindest hab ich vorher nichts gemerkt) stimmt mit der Elektrik/Elektronic meines FiBi (´93, 3,4 l) was nicht.
Normalerweise ist die Nadel des Voltmeter bei so 14 V wie festgeklebt. Wenn ich jetzt aber mal nur ein bischen mehr Stoff gebe, leuchtet sofort "check gauges" auf und die Nadel des Voltmeter fällt unter die 13 V und bis in den gelben Bereich. Wenn ich wieder Gas wegnehme, normalisiert sich alles wieder (allle elektr. Verbraucher hab ich schon ausgeschaltet).
Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Gibts da irgendwelche Folgen? Wie stelle ich das wieder ab?
Voltmeter
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Erst mal würde ich mit einem richtigen Messgerät die Spannung überprüfen ! Vielleicht ist deine LiMa kurz vorm ableben !?
Lass den Motor mal im Stand laufen und mess die Spannung, dann zieh mal am Gashebel und beobachte die Spannung.
Eine zweite Person könnten im Auto deine gemessenen Werte mit denen der Anzeige überprüfen.
MFG. Mike
Lass den Motor mal im Stand laufen und mess die Spannung, dann zieh mal am Gashebel und beobachte die Spannung.
Eine zweite Person könnten im Auto deine gemessenen Werte mit denen der Anzeige überprüfen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

vorallem die dämmatte an der Moorhaube is so ein killer und ich sag auch mal, die Hitze unter der Motorhaube macht ihr zu schaffen
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Ja ich denke auch dass die Hitze eine große Rolle spielt, und vielleicht eben auch die 105 Ampere Leistung.
Naja meistens geht dieser Diodengleichrichter kaputt, den man jedoch einzeln bestellen kann und mit etwas handwerklichem Geschick und einem Lötkolben ist es eigentlich kein Aufwand das Teil selber zu wechseln.
Naja meistens geht dieser Diodengleichrichter kaputt, den man jedoch einzeln bestellen kann und mit etwas handwerklichem Geschick und einem Lötkolben ist es eigentlich kein Aufwand das Teil selber zu wechseln.