Voltmeter

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
wild102

Voltmeter

Beitrag von wild102 »

Seit ein paar Tagen (zumindest hab ich vorher nichts gemerkt) stimmt mit der Elektrik/Elektronic meines FiBi (´93, 3,4 l) was nicht.
Normalerweise ist die Nadel des Voltmeter bei so 14 V wie festgeklebt. Wenn ich jetzt aber mal nur ein bischen mehr Stoff gebe, leuchtet sofort "check gauges" auf und die Nadel des Voltmeter fällt unter die 13 V und bis in den gelben Bereich. Wenn ich wieder Gas wegnehme, normalisiert sich alles wieder (allle elektr. Verbraucher hab ich schon ausgeschaltet).
Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Gibts da irgendwelche Folgen? Wie stelle ich das wieder ab?
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Erst mal würde ich mit einem richtigen Messgerät die Spannung überprüfen ! Vielleicht ist deine LiMa kurz vorm ableben !?
Lass den Motor mal im Stand laufen und mess die Spannung, dann zieh mal am Gashebel und beobachte die Spannung.
Eine zweite Person könnten im Auto deine gemessenen Werte mit denen der Anzeige überprüfen.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

So ist es, wirst wohl eine Lima bestellen dürfen.

Schalte mal bei laufenden Motor alle Verbraucher ein
+ Bremse, + Warnblinker, dabei sollten dann immer noch ca. 12,5 Volt übrig bleiben.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
wild102

Beitrag von wild102 »

Na toll, sind ja schöne Aussichten. Hab erst vor 2 Jahren die Lichtmaschine gewechselt. (Kann das sein, dass die so schnell den Geist aufgeben? Die vorige hat immerhin fast 10 Jahre gehalten). Aber ich werd das mit dem Spannung messen mal ausprobieren.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja die Limas geben ziemlich oft den Löffel ab....bei den 3rd Gens zumindest. 4th Gen weiss ich nicht.
chieff
Beitrag von chieff »

vorallem die dämmatte an der Moorhaube is so ein killer und ich sag auch mal, die Hitze unter der Motorhaube macht ihr zu schaffen
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja ich denke auch dass die Hitze eine große Rolle spielt, und vielleicht eben auch die 105 Ampere Leistung.
Naja meistens geht dieser Diodengleichrichter kaputt, den man jedoch einzeln bestellen kann und mit etwas handwerklichem Geschick und einem Lötkolben ist es eigentlich kein Aufwand das Teil selber zu wechseln.
Antworten