Radlager
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Die Welt ist voller Fragen 
Das hätte dein Mechaniker aber sehen müssen das die Alten noch in Ordnung sind !!! Vielleicht mal den Mechaniker wechseln !? Was hast denn bezahlt ?
Klar sind da noch Lager am Differential aber ich glaube kaum das diese Defekt sind . . . beschreib noch mal kurz dein Problem, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen !?
Warum die bei C&S in deinem Link nicht aufgelistet sind ? Weil sie hier sind
Guck da sind sie ja: http://www.cars-stripes.de/kataloge/fir ... ire14d.pdf
MFG. Mike

Das hätte dein Mechaniker aber sehen müssen das die Alten noch in Ordnung sind !!! Vielleicht mal den Mechaniker wechseln !? Was hast denn bezahlt ?
Klar sind da noch Lager am Differential aber ich glaube kaum das diese Defekt sind . . . beschreib noch mal kurz dein Problem, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen !?
Warum die bei C&S in deinem Link nicht aufgelistet sind ? Weil sie hier sind

Guck da sind sie ja: http://www.cars-stripes.de/kataloge/fir ... ire14d.pdf
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Antworten gibt´s immer . . . aber erst wenn man sie gefunden hat und ggf. vorher viel Geld ausgegeben 
Ich habe auch wie ein irrer gesucht und Geld ausgegeben bevor ich mein Hinterachsproblem geortet habe.
Ein Grummeln . . . tja auch wenn du das nicht hören willst aber das kann vieles sein !
Außen angefangen bei den Bremsen über Lager, Zahnräder, Ölmangel, eingelaufene Steckachsen usw.
Hat der Mechaniker denn wenigstens mal alle Teile im Diff. und der Achse angeguckt um die Teile als Geräuschquelle auszuschließen ?
Es kann NATÜRLICH auch noch das Lager 45 an der Kardanwelle sein !? Vielleicht überträgt sich das Geräuscht ja auch vom Getriebe über die Kardanwelle an die Hinterachse oder es sind die Kreuzgelenke !?
Ansonsten frag doch mal Jule . . . ich glaube sie hat noch eine komplette Hinterachse rumliegen
Wenn nicht sie dann bestimmt andere hier im Forum.
MFG. Mike

Ich habe auch wie ein irrer gesucht und Geld ausgegeben bevor ich mein Hinterachsproblem geortet habe.
Ein Grummeln . . . tja auch wenn du das nicht hören willst aber das kann vieles sein !
Außen angefangen bei den Bremsen über Lager, Zahnräder, Ölmangel, eingelaufene Steckachsen usw.
Hat der Mechaniker denn wenigstens mal alle Teile im Diff. und der Achse angeguckt um die Teile als Geräuschquelle auszuschließen ?
Es kann NATÜRLICH auch noch das Lager 45 an der Kardanwelle sein !? Vielleicht überträgt sich das Geräuscht ja auch vom Getriebe über die Kardanwelle an die Hinterachse oder es sind die Kreuzgelenke !?
Ansonsten frag doch mal Jule . . . ich glaube sie hat noch eine komplette Hinterachse rumliegen

Wenn nicht sie dann bestimmt andere hier im Forum.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Ich hab auch Grummeln ab Tempo 150 Kmh !!! Da hat man das Gefühl die Karre platzt gleich ?(
Wenn ich vom Gas gehe wird es weiniger und mein Differential sifft auch ! Die Reifen hinten wurden noch mal neu ausgewuchtet also die sind es nicht. Das Lenkrad flattert auch nicht !!! Was kann das sein ???? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Wenn ich vom Gas gehe wird es weiniger und mein Differential sifft auch ! Die Reifen hinten wurden noch mal neu ausgewuchtet also die sind es nicht. Das Lenkrad flattert auch nicht !!! Was kann das sein ???? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
@ Jorgos, Knoppebusch: Sieht so aus, als ob uns unsere Karren noch umbringen, wie? 
Also ich merke nichts beim Fahren. Da das mein erster Bird ist, fällt es mir auch etwas schwer da groß Unstimmigkeiten aufzuspüren, aber ich bin mir schon sicher, dass das Fahrverhalten normal ist.
Das schlimme ist nur, dass das Geräusch bei mir schon bei 40 km/h anfängt.
Edit: Achja, Auspuff ist neu bei mir, das sollte es eigentlich nicht sein.....sollte....

Also ich merke nichts beim Fahren. Da das mein erster Bird ist, fällt es mir auch etwas schwer da groß Unstimmigkeiten aufzuspüren, aber ich bin mir schon sicher, dass das Fahrverhalten normal ist.
Das schlimme ist nur, dass das Geräusch bei mir schon bei 40 km/h anfängt.
Edit: Achja, Auspuff ist neu bei mir, das sollte es eigentlich nicht sein.....sollte....

1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty 

Ich merke auch ansonsten nix ! Es ist halt nur ein lautes Gegrummel aber sehr extrem !!!! Schneller als 160 Kmh fahr ich mit der Karre nich mehr so lange das Geräusch da ist. Allerdings geht meine Karre eh in 2-3 Wochen erstmal für ne Woche in die Werkstatt und wird durchgecheckt. Mal sehen was mein Mechaniker dazu sagt ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Ich hab bei dem GTA letztes jahr meine HA komplett überholt der grund war das ich starke schleifgeräusche bei rechtskurven hatte und zum schluss auch schleifgeräusche beim geradeauslauf.
Hatte auch auf radlager getippt- beim auseinanderbauen der achse ist mir dann aufgefallen das ein grosses schrägrollenlager vom differential schwer ein weg hatte. Hab dann trotdem beide radlager+simmerringe und die beiden schrägrollenlager gewechselt. Das ganze war eigentlich ziemlich schnell gemacht- das einzigste problem war das ich kein passenden abzieher für die lager am differential hatte. War ein bischen fummelig die teile abzukriegen.
Die ganze aktion hat ca. 2std. gedauert und um die 60€ inkl. neuen öl+additiv und dichtung gekostet. Danach war die achse flüsterleise.
Ich würde eigentlich jedem der an der achse arbeiten muss empfehlen alle lager+simmerringe zu wechseln.
Hatte auch auf radlager getippt- beim auseinanderbauen der achse ist mir dann aufgefallen das ein grosses schrägrollenlager vom differential schwer ein weg hatte. Hab dann trotdem beide radlager+simmerringe und die beiden schrägrollenlager gewechselt. Das ganze war eigentlich ziemlich schnell gemacht- das einzigste problem war das ich kein passenden abzieher für die lager am differential hatte. War ein bischen fummelig die teile abzukriegen.
Die ganze aktion hat ca. 2std. gedauert und um die 60€ inkl. neuen öl+additiv und dichtung gekostet. Danach war die achse flüsterleise.
Ich würde eigentlich jedem der an der achse arbeiten muss empfehlen alle lager+simmerringe zu wechseln.
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
-
Wie gesagt also beim geradeauslauf und links
lenken oder lenken im Stand is alles ok, aber
während der Fahrt rechts lenken is gerad n büschen
doof, dann hört sichs halt so an als ob irgendwas etwas
schleift oder wo gegen schabt...komisch das soll von der HA
kommen, ich hätt jetzt eher auf vorn getippt, weiß da denn niemand
was ganz genaues drüber *pleaze*