also mein motor dreht und mit starthilfe spray macht er auch richtig mit.
also habe ich ma 10 liter saft in den tank gekippt...aber pustekuchen........!!!
also erst ma die üblichen verdächtigen überprüft...und siehe da die benz. pumpe macht nur ein gaaaanz leises brummmmm und wird aber schön warm.
normal, müsste die doch richtig schön surren oder !??
könnte ich testhalber mal eine vom reihen 6er (opel) nehmen !??
achja...der benzfilter ist sauber .
grüsse
woody
Meine Autos:
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
jo...hab das teil schon bekloppt....
habse jetzt auch ausgebaut und mit rostlöser volllaufen lassen...ma sehn wasse morgen spricht.
EDIT: habse nochmal getestet...aber schaut nicht gut aus.
noch viel schlimmer ist...C&S hat keine und KTS auch nicht...und nun !!??
hat vieleicht jemand mal ein bild von der pumpe....
grüsse
woody
Meine Autos:
Pontiac Firebird V6
Dirk, ich denke mal er hat einen Einspritzer!
Die abgebildete Pumpe kann bestenfalls vom Vergaser Modell sein, wenn überhaupt.......
Beim V6 Einspritzer ist die elektrisch betrieben und sitzt hinten im oder am Tank!
...er hat laut VIN einen 1982er Firebird S/E mit einem 2.8L- LC1 V6-Block mit einem "geregelten" 2bbl-Vergaser...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
DAS
das ding sitzt hinten beim tank...kurz nach dem spritfilter...und macht leise brum...und wird warm.
ich habe einen vergasermotor !!!
weiterhin würde mich noch intressieren wo dieser anschluss...b.z.w. was da für ein schlauch drauf gehört und wo dieser hinführt.
und dieser....
vieleicht hat jemand mal ein bild wo man den motor mit all seinen schläuchen sehen kann, da die "marder" bei meinen doch ganz schön hunger geabt haben.
hier nochma meine VIN nr.: 1 G 2 A X 87 1 5 C L 51456 1
grüsse
woody
Meine Autos:
Pontiac Firebird V6
mich irritiert das "x" in der VIN!
demnach muesste es doch ein Trans Am sein, aber der motorcode "1" sagt ja dass es ein V6 ist. anscheinend stimmt da was nicht, kann es sein dass du dich verlesen hast??
KITT
Gentlemen, start your engines...........
if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Sieht aus als wenn das ein Kraftstofffilter mit Kraftstoffpumpe ist die man nachträglich zu der serienmäßigen verbaut hat.
Gruß
Dirk
Original von Woody
hallo
erst mal danke für eure bemühungen.....
bei dem gesuchten teil handelt es sich um...
DAS
das ding sitzt hinten beim tank...kurz nach dem spritfilter...und macht leise brum...und wird warm.
ich habe einen vergasermotor !!!
weiterhin würde mich noch intressieren wo dieser anschluss...b.z.w. was da für ein schlauch drauf gehört und wo dieser hinführt.
und dieser....
vieleicht hat jemand mal ein bild wo man den motor mit all seinen schläuchen sehen kann, da die "marder" bei meinen doch ganz schön hunger geabt haben.
hier nochma meine VIN nr.: 1 G 2 A X 87 1 5 C L 51456 1
ne,ne,ne...so kommen wir da nicht weiter..."kraftsofffilter mit pumpe" 8o ...
es muss doch irgendwen hier geben der mal ein paar bilder von so einem motor hat....!!?????
@shg1 danke für deine bilder/pläne....aber das bringt mich auch nicht weiter.....
grüsse
woody
Meine Autos:
Pontiac Firebird V6
Für mich sieht das Ding aus, wie eine zusätzliche bzw. ersatzkraftstoffpumpe.
Manchmal bauen Mechaniker oder auch Selbstschrauber irgendwo eine neue Kraftstoffpumpe ein, wenn die originale defekt ist.
warum soll es keine Sprittpumpe sein??
Wir haben früher oft beim Opel eine elektrische Pumpe nachgerüstet und die mechanische entfernt.
Das brachte vor allem beim Heißstart Vorteile!
(Stichwort Dampfblasenbildung)
Also ich denke das die mechanische bei diesem Bird kaputt war und eine elektrische nachgerüstet wurde.
Diese kann mittlerweile natürlich auch kaputt sein...
Am einfachsten wäre es doch wenn man mal am Motor schauen würde ob das noch eine Pumpe vorhanden ist.
Wenn dieses nicht der Fall sein sollte und an dieser Stelle nur eine Platte ist, dann ist ja wohl klar das es sich um oben abgebildetes Teil um eine Pumpe handeln wird.
Eventuell ist es ja wir Thomas schon schrieb eine zusätzliche Pumpe.
weia.....ich hab jetzt vorne recht am motor schon mal ausschau na ner pumpe gehalten aber nicht´s gefunden....kann mir jemand sagen wo die da genau sein soll !???
grüsse
woody
Meine Autos:
Pontiac Firebird V6