Tuning vorschlag
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tuning vorschlag
Moin Moin, habe soeben einen Tuning vorschlag für meinen 94ger Trans Am erhalten... er beinhaltet folgendes!
Meine forderung war mind 300 PS...
Spezielle Software 980.00
Luftmassenmesser mit 45% mehr Luftdurchsatz 660.00
Grössere Drosselklappe 620.00
Aluminium Pulley-Kit 290.00
Spezial Nockenwellesatz mit verstärkten Federn 1485.00
Cat Back Auspuffanlage in orig.Design mit 21/2" Endrohren 635.00
dito mit 3" Endrohren 795.00
Arbeitskosten:
Nockenwellen Einbau ca.850.00
Auspuff 150.00
Pulley-Kit 160.00
Drosselklappe+ Luftmassensenor 250.00
Software 100.00
Dichtungssatz für Nockenwelleneinbau ca.150.00
Sämtliche Preise verstehen sich in CHF und exkl. MWST sowie Lieferspesen ab
USA!
Hoffe Ihnen mit diesen Angaben weiterzuhelfen und würde mich über einen
allfälligen Auftrag freuen.
Werde nun zuerst folgendes machen lassen!
- Pulley-Kit
- Grössere Drosselklappe
was denkt ihr von dieser entscheidung?
was bringt dies etwa an leistung?
Grüsse SImu
Meine forderung war mind 300 PS...
Spezielle Software 980.00
Luftmassenmesser mit 45% mehr Luftdurchsatz 660.00
Grössere Drosselklappe 620.00
Aluminium Pulley-Kit 290.00
Spezial Nockenwellesatz mit verstärkten Federn 1485.00
Cat Back Auspuffanlage in orig.Design mit 21/2" Endrohren 635.00
dito mit 3" Endrohren 795.00
Arbeitskosten:
Nockenwellen Einbau ca.850.00
Auspuff 150.00
Pulley-Kit 160.00
Drosselklappe+ Luftmassensenor 250.00
Software 100.00
Dichtungssatz für Nockenwelleneinbau ca.150.00
Sämtliche Preise verstehen sich in CHF und exkl. MWST sowie Lieferspesen ab
USA!
Hoffe Ihnen mit diesen Angaben weiterzuhelfen und würde mich über einen
allfälligen Auftrag freuen.
Werde nun zuerst folgendes machen lassen!
- Pulley-Kit
- Grössere Drosselklappe
was denkt ihr von dieser entscheidung?
was bringt dies etwa an leistung?
Grüsse SImu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
LOL
Also ich weis nich... ziemlich teuer für son bissl Mehrleistung !
Für das Geld kannst du dir lieber gleich n ganzen LS1 holen !
Oder wie schon gesagt n Turbo oder Kompressor !
Da haste für weniger Geld viiel mehr Leistungsgewinn...
Oder Nos oder irgend wat...
Aber das klingt irgend wie nich so bombig
Also ich weis nich... ziemlich teuer für son bissl Mehrleistung !
Für das Geld kannst du dir lieber gleich n ganzen LS1 holen !
Oder wie schon gesagt n Turbo oder Kompressor !
Da haste für weniger Geld viiel mehr Leistungsgewinn...
Oder Nos oder irgend wat...
Aber das klingt irgend wie nich so bombig

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
@Ranger82
Ich würde mir an Deiner Stelle Longtube-Krümmer mit High Flow Cats kaufen und dann eine 3-Zoll-Catbackanlage dazu. Wie groß die Endrohre sind, ist egal, wichtig ist dass die gesamte Anlage im Durchmesser 3 Zoll ist.
Und dann würde ich an der Traktion arbeiten (lower controlling arms, panhard rod, torque arm, bessere Reifen), damit Du auch die Kraft auf die Strasse bringst.
Übrigens wenn Du wirklich vorhast den Wagen auf mind. 300 PS zu bringen, dann solltest Du auch die Bremsen nicht vergessen und eventuell das Getriebe verstärken.
Gruß,
Ich würde mir an Deiner Stelle Longtube-Krümmer mit High Flow Cats kaufen und dann eine 3-Zoll-Catbackanlage dazu. Wie groß die Endrohre sind, ist egal, wichtig ist dass die gesamte Anlage im Durchmesser 3 Zoll ist.
Und dann würde ich an der Traktion arbeiten (lower controlling arms, panhard rod, torque arm, bessere Reifen), damit Du auch die Kraft auf die Strasse bringst.
Übrigens wenn Du wirklich vorhast den Wagen auf mind. 300 PS zu bringen, dann solltest Du auch die Bremsen nicht vergessen und eventuell das Getriebe verstärken.
Gruß,
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

@LS1
Von wo kriege ich Longtube-Krümer mit High Flow Cats? Das klingt auch sehr gut
Von wo kriege ich Longtube-Krümer mit High Flow Cats? Das klingt auch sehr gut

Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
http://www.Summitracing.com
Oder in allen anderen Shops...
Sicherlich auch in Deutschland oder Schweiz...
Oder in allen anderen Shops...
Sicherlich auch in Deutschland oder Schweiz...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
wie sieht es eigentlich mit einem chip aus??
die kosten so etwa 300€. muesste der nicht reichen??
wieviel ps hat denn so ein LT1 im F-Body??
in der corvette bringt er es auf 310! wo ist denn da ausser dem steuergeraet / chip der unterschied??
wieder der hinweis auf diesen schwizer chiphersteller:
http://www.heinzroth.ch
laut seiner aussage auf der HP bringt das steuergeraet 20 PS!
KITT
die kosten so etwa 300€. muesste der nicht reichen??
wieviel ps hat denn so ein LT1 im F-Body??
in der corvette bringt er es auf 310! wo ist denn da ausser dem steuergeraet / chip der unterschied??
wieder der hinweis auf diesen schwizer chiphersteller:
http://www.heinzroth.ch
laut seiner aussage auf der HP bringt das steuergeraet 20 PS!
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Hmm..
Bei der 4th gen kannste doch alles selber Programieren mit dem Predator oder nicht ?
Warum sollte man sich dann für 300€ n Chip kaufen ?
Bei der 4th gen kannste doch alles selber Programieren mit dem Predator oder nicht ?
Warum sollte man sich dann für 300€ n Chip kaufen ?
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
habe jetzt noch ne frage, für was ist das Aluminium Pulley-Kit? Und Was bewirkt genau die grössere Drosselklappe?
Thx
Thx
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Ja schon aber was hat dies für eine Funktion? Soo ein Pully kit? Was ist das?
Habe keinen schimer...
Habe keinen schimer...
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Wie schaut dies mit dem Benzin verbrauch aus wie wird der beeinflusst?
simu
simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Naja, ich würde einfach mal so behaupten, je mehr Leistung desto mehr Verbrauch...
Wenn mehr Luft rein kommt muß auch mehr Benzin eingespritzt werden, damit das Verhältnis wieder stimmt...
Wenn mehr Luft rein kommt muß auch mehr Benzin eingespritzt werden, damit das Verhältnis wieder stimmt...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Informier dich doch erstmal, welches Tuning wieviel Mehrleistung bringt und entscheide dann, was du haben willst.
Und beim Turbo oder Kompressor bedenke, in der Schweiz musst du dann der Versicherung den Hubraum X1.5 bezahlen!!!
Und um die Teile würde ich mich an deiner Stelle selber kümmern, also bei Ebay oder direkt in den USA die Teile selber organisieren und hier nur noch einbauen lassen, ist dann bestimmt n ganzes Stück günstiger.
Und beim Turbo oder Kompressor bedenke, in der Schweiz musst du dann der Versicherung den Hubraum X1.5 bezahlen!!!
Und um die Teile würde ich mich an deiner Stelle selber kümmern, also bei Ebay oder direkt in den USA die Teile selber organisieren und hier nur noch einbauen lassen, ist dann bestimmt n ganzes Stück günstiger.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 19.08.2002, 20:08
Also der Hubraum spielt bei uns keine rolle, wir zahlen eh nur das gesamt gewicht... Ob wir jetz ein 1.2 liter auto oder ein 8 liter auto fahren ist egal
Ja gut so ne Cat back anlage ist schon gut, aber da haben wir in der Schweiz das problem mit der MFK... Die sind bei uns nicht zugelassen ?( So auf jeden fall hat mir das der Typ von der Zulassungsstelle erklärt...
Simu

Ja gut so ne Cat back anlage ist schon gut, aber da haben wir in der Schweiz das problem mit der MFK... Die sind bei uns nicht zugelassen ?( So auf jeden fall hat mir das der Typ von der Zulassungsstelle erklärt...
Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
OMG so viele posts und nix dahinter tz tz tz :rolleyes:
Melde dich doch mal bei unserem LT1-Gott ZRS also known as IROC der könnte dir weiterhelfen. Er ist zwar nicht so oft im Forum unterwegs aber du kannst ihn entweder auf FBN oder per PN/E-Mail sicher erreichen. http://www.bandit-online.de/forum/membe ... userid=269

Melde dich doch mal bei unserem LT1-Gott ZRS also known as IROC der könnte dir weiterhelfen. Er ist zwar nicht so oft im Forum unterwegs aber du kannst ihn entweder auf FBN oder per PN/E-Mail sicher erreichen. http://www.bandit-online.de/forum/membe ... userid=269
greetz
~Candy
~Candy
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
http://store.summitracing.com/default.a ... ype=Engine
hier: kaufen !!
dann noch getriebe verstärken, traktion verbessern und neue bremsen rein......
sag ma kostet um die 8000€ alles, aber dann wirst du deine 300 ps haben.... möglicherweise sogar 300 rwhp....
gruß
alex
hier: kaufen !!

dann noch getriebe verstärken, traktion verbessern und neue bremsen rein......
sag ma kostet um die 8000€ alles, aber dann wirst du deine 300 ps haben.... möglicherweise sogar 300 rwhp....
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
LOOOL Für das Geld kannste dir ja schon fast n KOMPLETTEN LS1 kaufenOriginal von Peter Feix
sag ma kostet um die 8000€ alles, aber dann wirst du deine 300 ps haben.... möglicherweise sogar 300 rwhp....

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Das bezieht sich auf die Strassenverkehrsabgabe, die Versicherung bezahlst du sehr wohl auch nach Hubraum, ausser du hast da irgend ne Sonderregelung.Original von Ranger82
Also der Hubraum spielt bei uns keine rolle, wir zahlen eh nur das gesamt gewicht... Ob wir jetz ein 1.2 liter auto oder ein 8 liter auto fahren ist egal![]()
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR