Kann man einen Bird nicht auf die Bühne stellen

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mcboernester
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Kann man einen Bird nicht auf die Bühne stellen

Beitrag von mcboernester »

Erneut servus,

jetzt klärt mich mal auf: ich hatte meinen 89er bird ja beim Schrauber, wegen Ölwechsel.

Nun hol ich ihn ab und krieg erstmal Badnews: Er meinte die Karosserie, genauer links der Kotflügel, hatt sich wohl so verzogen, dass die Tür netmehr aufging. Allerdings kein Rost.

Ich meinte ich mache mich mal schlau was es damit auf sich hat. Also ich bin echt etwas verdutzt ?( Das kann doch nicht normal sein oder?
Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

den Firebird unbedingt am Rahmen anheben! Sonst nirgendwo!!!
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1991 Firebird V8 TBI Schalter
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1974 Formula 400
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

...wo ist das Problem?....:D

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....wie Matthias schon sagte, am Rahmen...dort gibts "Punkte", wo man den Wagen anhebt....

Grüssle, Heiner 8)
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Jens
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Beitrag von Jens »

Die haben die Arme direkt unter die Kotflügel gesetzt, dann biegen die hoch. Wenn man da genau auf diese Kanten von den Kotflügeln guckt, steht da sogar "do not jack here"
Verklag die Werkstatt.

@Heiner: Na, wo wurde das denn gemacht? :D
mcboernester
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Beitrag von mcboernester »

hmmm

ok, ich frag mal ob er genau die Aufnahmepunkte anvisiert hat. er hat sich total drüber aufregt :D meinte wie man son schrunz baun kann 8)
Jens
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Beitrag von Jens »

er hat definitiv falsch hochgebockt. Wäre nicht das erste Mal. Mein Arbeitskollege war mal mit seinem damaligen 1992ér Firebird beim Tüv, die haben den auch falsch hochgebockt, Kotflügel schrott. Die haben sofort freiwillig einen Kotflügel bezahlt 8)
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

@Jens:

....da, wo der junge Mann von seinem Bürostuhl auch mal in den Blaumann steigt und mit anpackt.....;)

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:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

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Pitbull
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Aahh ....

Beitrag von Pitbull »

Beweisfoto :

Finanzbeamter bei der Schwarzarbeit ! ! !

:D
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Virago xv535`92
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Bild Griechenland .... raus :-)
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Beitrag von PontiacV8 »

*hehehe*...neee....der junge Mann dort ist Jens.....:D :D :D

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Jens
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Beitrag von Jens »

Nix da, das bin ich, wenn ich mal in der Werkstatt mit anpacken muss!
HEINER, Ich bring Dich Samstag in Hannover um für dieses Foto!!!:evil:
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

*wuuuäääääääh*.....Mama...ich hab Angst...der pöse Onkel will mich verhauen......*flücht*

...Hannover ist abgesagt........:D

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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

Jens anne Bremsanalge am fummeln......... ohhh Gott :D :D :D
Gruß Tom
BessenOlli
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Beitrag von BessenOlli »

Ist aber auch doof gemacht beim Bird vorne.

Ich habe im Handbuch geguckt und dann abgemessen(!)
wo ich den Heber ansetzen muss... weil man das vorne
echt nicht rafft wo der drunter soll... :rolleyes:
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

WARUM ÜBERHAUPT DEN BIRD ANHEBEN???
man kann ja auch drunter graben :D
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Also ich würde Schadensersatz fordern, wenn er nicht zahlen will, zum Gutachter und bestätigen lassen dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung bzw. Anheben an falschen Punkten enstanden ist, und dann eben gerichtlich.

Tja wenn man zu blöd ist um die richtigen Punkte zu finden dann gehört man nicht in eine Werkstatt...und dann noch die Schuld aufs Auto schieben, das ist ja das Beste.
mcboernester
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Beitrag von mcboernester »

Original von Sebastian
Also ich würde Schadensersatz fordern, wenn er nicht zahlen will, zum Gutachter und bestätigen lassen dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung bzw. Anheben an falschen Punkten enstanden ist, und dann eben gerichtlich.

Tja wenn man zu blöd ist um die richtigen Punkte zu finden dann gehört man nicht in eine Werkstatt...und dann noch die Schuld aufs Auto schieben, das ist ja das Beste.
hey, stop! Er hats ja net böse gemeint 8) Es ist ja MEIN schrauber, ist ja alles in butter. Er hat ja nen Kotflügel abgenommen und alles wieder "gerade" gemacht.

Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern :))
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

naja, dann is ja gut, aber ganz ehrlich, wenn er schrauber is, dann söllte er wissen wie man ein auto anhebt und vorher kucken bevor es schrott geht...

Gruß Manni
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F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Oder man sacht es - es war garantiert kein böser Wille dabei.

Mein Schrauber hat da auch zuerst angesetzt, so kennt man das halt von europäischen Autos. Wir fahren nunmal Exoten, da gehört das dazu.

Ist ja gutgegangen!

Marcel
Alex
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Beitrag von Alex »

Oder man ist einfach nur blöd.

Jeder Schorsch sieht das beim Fibi, die Falzkante nur max.2mm dick ist und das nichts werden kann!



Aber das sind die Holzköpfe meiner Zunft, die ihr ganzes Leben lang nichts raffen werden.

Das hat was mit LOGIK zu tun.


Entschuldigt die grosse Klappe aber solche Honks sind schuld an geplätteten Falzkanten und anschliessenden Rostnestern von 100000000 wunderschönen Autos inkl. meines GTA´s.


Alex
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Mister.T
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Beitrag von Mister.T »

Original von mcboernester

Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern :))
Nur ist gut :eek2: , Hab bei ATU 41,70€ inkl. Filter gezahlt. Hab zugeschaut, und hätte im Notfall eingreifen können :D :D :D Obwohl ich nicht allzuviel von ATU halte, für einen Ölwechsel sind sie allemal gut :P

Gruß Thomas
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Beitrag von kaefergarage.de »

@Alex
Nanana ! Das hat mit Blödheit nichts zu tun.... Die Amis sind da die große Ausnahme und wer noch nie DIESE Erfahrung gemacht hat, wird das nie wissen das er wo anders angehoben werden muss !!

Du kannst jedes andere Fabrikat BLIND an diesen Stellen hoch nehmen und es wird nichts passieren ! Sowas passiert eben ! 2 Milimeter reichen im Grunde bei jedem Auto - sogar bei meiner S-Klasse, meinem T4, meines Bruders 911...... eben nur beim Firebird nicht, merkste was ?
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Woody
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Beitrag von Woody »

hallo

also jetzt....wo soller denn nun genau angehoben werden.....am rahmen !!! ja wo denn da genau.....




grüsse

woody
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Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
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der_Aaron
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Beitrag von der_Aaron »

Original von Mister.T
Original von mcboernester

Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern :))
Nur ist gut :eek2: , Hab bei ATU 41,70€ inkl. Filter gezahlt. Hab zugeschaut, und hätte im Notfall eingreifen können :D :D :D Obwohl ich nicht allzuviel von ATU halte, für einen Ölwechsel sind sie allemal gut :P

Gruß Thomas
ich war auch mal beim atu wegen ölwechsel. Die meinten gleich zu mir das sie das nicht machen können! Weil Sie net die passenen filter usw. haben. MMMHHH! naja habe jetzt zum eine klasse werkstatt gefunden die sich auf ami schlitten spezialisieren und der ist auch sehr preiswert.

Habe für Inspektion, Ölwechsel, Alle Filter erneuert bekommen, neue Bremsscheiben und Backen vorne, neue Nr-Schildhalterung + schrauben und mir war die frontleicht eingedrückt (bin im Parkhaus auf gekommen) wieder zu recht gebogen mit heißfön oder so... habe 280 Euro bezahlt. Da kann mann doch nichts sagen???!!! Also ich geh davon aus das der ölwechsel fast nichts gekostet hat!
MMhhh!
mcboernester
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Beitrag von mcboernester »

jaja, meine autos waren bisher immer etwas "besonderes", da is der kleine halt auch nicht anders. aber genau für diese besonderheiten mag ich ihn ja so 8)

normal ist halt langweilig :)

Aso, von ATU halte ich auch nichts, kein Fachwissen. Und über den Tisch ziehen wollen die einen auch.

wollte mal bei meinem damals golf2 die Spur einstellen. und anstatt eben diese zu machen, muss ich einige stunden später AUF NACHFRAGE erfahren, dass es aufgrund von defekten lagergummis nicht geht. ich bin mit dem meister unter den wagen gegangen, und er sollte mir zeigen, was denn da defekt sei. er zeigt mit finger und taschenlampe rauf.... nichts zu sehen. insgesamt wollten die mir am Ende anstatt 50,- 500,- abknöpfen. :eek2:
der_Aaron
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Beitrag von der_Aaron »

Fazit: Vergesst ATU ganz schnell! :D
MMhhh!
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