Welche Reifengröße auf Chromfelgen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Welche Reifengröße auf Chromfelgen?
da ich nun auch bald cragars bekomme ohne reifen ist meine frage welche grösse man für den gta am besten maximal nehmen kann ohne etwas an den radhäusern zu ändern?
es sind vorne und hinten 8x15 felgen
und wo kann ich am besten hinfahren für die eintragung (ruhrgebiet) und was muss ich mitnehmen?
es sind vorne und hinten 8x15 felgen
und wo kann ich am besten hinfahren für die eintragung (ruhrgebiet) und was muss ich mitnehmen?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8

-
warum tut ihr euch das an,fahrleistung geht nach unten und spritverbrauch nach oben aber ist ja geschmackssache sagte der affe und biß in die seife
vorallem aber das weißt du bestimmt selber wirst du eventuell vorne probleme mit dem lenkeinschlag bekommen mit 8x15 dieses problem hatten doch hier aufem board schon viele.
gruß uli
ps:mein bekannter fährt vorne 245 und hinten 275 falls du deine gta felgen verkaufen willst und sie noch i.o sind sag bescheid der such so was das er endlich von den chromteilen wegkommt weil das fahrverhalten unter aller wust ist seiner aussage gegen,was ich nur bestätigen kann wenn ich an den fibi denke von chom weg und 17zoll aul drauf welten sag ich dir.

vorallem aber das weißt du bestimmt selber wirst du eventuell vorne probleme mit dem lenkeinschlag bekommen mit 8x15 dieses problem hatten doch hier aufem board schon viele.
gruß uli
ps:mein bekannter fährt vorne 245 und hinten 275 falls du deine gta felgen verkaufen willst und sie noch i.o sind sag bescheid der such so was das er endlich von den chromteilen wegkommt weil das fahrverhalten unter aller wust ist seiner aussage gegen,was ich nur bestätigen kann wenn ich an den fibi denke von chom weg und 17zoll aul drauf welten sag ich dir.
ich hatte beim 3rd gen wie so viele vorne 235/60 15" und hinten 255/60 15" auf 7 und 8 x 15". Das passte ohne Probleme und wurde damals in Schwelm beim TÜV eingetragen! Traglastgutachten lagen dort vor, hatte aber auch selber eins mit.
Trotzdem schliff es manchmal vorne beim Einlenken
Zur Optik: beim 3rd gen einfach genial
Fahrwerkstechnisch: absolute Katastrophe! Die zentnerschweren Hinterräder reißen dermaßen an der Achse, die ohnehin nur schlabberig aufgehängt ist das Dir sehen und hören vergeht wenn Du über einen Huckel fährts........
aber wie gesagt, wegen der Optik würde ich es wieder machen...... den Rest kannste knicken.
Achso, die Dinger rosten Dir unterm Auto weg wenn Du die nicht pflegst!
Tipp: vor dem Montieren die "Rille" wo das Bett mit dem Rest verschweißt ist mit irgendwas ausfüllen! ich hatte damals eine art Gießharz dort reinlaufen lassen, da kann dann nix rosten. Jeden dritten Tag die Felgen gewaschen und konserviert! Die sahen bei mir nach 5 Jahren immer noch ladenneu aus......
Trotzdem schliff es manchmal vorne beim Einlenken
Zur Optik: beim 3rd gen einfach genial
Fahrwerkstechnisch: absolute Katastrophe! Die zentnerschweren Hinterräder reißen dermaßen an der Achse, die ohnehin nur schlabberig aufgehängt ist das Dir sehen und hören vergeht wenn Du über einen Huckel fährts........
aber wie gesagt, wegen der Optik würde ich es wieder machen...... den Rest kannste knicken.
Achso, die Dinger rosten Dir unterm Auto weg wenn Du die nicht pflegst!
Tipp: vor dem Montieren die "Rille" wo das Bett mit dem Rest verschweißt ist mit irgendwas ausfüllen! ich hatte damals eine art Gießharz dort reinlaufen lassen, da kann dann nix rosten. Jeden dritten Tag die Felgen gewaschen und konserviert! Die sahen bei mir nach 5 Jahren immer noch ladenneu aus......
Gruß Tom
-
kannste schon bringt aber auch net das was du dir versprechen tust davon ,ums pusten koste bei den dingern net rum sonst sehen die nach einem 1 jahr aus als ob sie 10 jahre alt sein,warum gehst du den von den gta felgen weg???dat sind doch super schöne felgen auf der 3gen,und wie tom und ich schon sagten das fahrverhalten wird dich erschrecken dan gibt es keine autobahnhatz mehr mit 220km/h oder du bist lebensmüde unterhalte dich mal mit simon darüber chrom und alu.optik ja aufjedenfall1a aber fahrverhalten ist unter alles sau.
Also, Spritverbrauch und Beschleunigung leiden auf jeden Fall etwas unter den Chromfelgen...aber so katastrophal wie es beschrieben wird ist das Fahrverhalten nun auch wieder nicht.
Und naja um mit 220 über die AB zu hetzen, dazu sind die Autos so oder so nicht gedacht, und die meisten 255er Reifen auch nicht, da viele vom Geschwindigkeitsindex her 'S' sind.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die sehr unterschiedliche Qualität der Felgen...ich kann es zwar nicht belegen, aber American Racing Chromfelgen scheinen wesentlich 'ruhiger' zu laufen als die Cragars.
Gibt auch Leute die der Meinung sind dass die Chromfelgen früher oder später die Hinterachsen zum eiern bringen.
@scheppo
Wenn Du Dir die Cragars holst, dann behalt' auf jeden Fall Deine GTA-Felgen, die würde ich nicht hergeben an Deiner Stelle...
Und naja um mit 220 über die AB zu hetzen, dazu sind die Autos so oder so nicht gedacht, und die meisten 255er Reifen auch nicht, da viele vom Geschwindigkeitsindex her 'S' sind.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die sehr unterschiedliche Qualität der Felgen...ich kann es zwar nicht belegen, aber American Racing Chromfelgen scheinen wesentlich 'ruhiger' zu laufen als die Cragars.
Gibt auch Leute die der Meinung sind dass die Chromfelgen früher oder später die Hinterachsen zum eiern bringen.
@scheppo
Wenn Du Dir die Cragars holst, dann behalt' auf jeden Fall Deine GTA-Felgen, die würde ich nicht hergeben an Deiner Stelle...
ich hab vorne 245er auf 15x7 drauf...passt wunderbar. hatte auch mal 245er auf 15x8 drauf, aber die haben beim fast volleinschlag geschliffen.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Sehe das auch in etwa so wie "Sebastian".
Wegen eventuellem Schleifen benutz ich vorn lieber 225/60 und hinten 255/60.
Von der Qualität bin ich auch eher für American Racing, die Cragers kamen öfter schon mit Rost auf der Rückseite.
Zum Thema "Hinterachse zum Eiern bringen" kenne ich zwar, liegt aber meiner Meinung meist am Fahrer selbst, wenn Jahrelang mit einer Radkombination gefahren wird ohne mal nachwuchten zu lassen.
Ich hatte auch nie probleme und einen relativ ruhigen Lauf.
Wegen eventuellem Schleifen benutz ich vorn lieber 225/60 und hinten 255/60.
Von der Qualität bin ich auch eher für American Racing, die Cragers kamen öfter schon mit Rost auf der Rückseite.
Zum Thema "Hinterachse zum Eiern bringen" kenne ich zwar, liegt aber meiner Meinung meist am Fahrer selbst, wenn Jahrelang mit einer Radkombination gefahren wird ohne mal nachwuchten zu lassen.
Ich hatte auch nie probleme und einen relativ ruhigen Lauf.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

sorry hab das hier übersehen
es sind kumho reifen
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbest ... 262&dsco=0
es sind kumho reifen
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbest ... 262&dsco=0
MfG Ralf