[Hilfe] mit Heckspoiler

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
AndySVW

[Hilfe] mit Heckspoiler

Beitrag von AndySVW »

Hi zusammen,

also ich bin neu hier und suche etwas ganz bestimmtes.
Ich habe mich durch zig foren gefragt und man sagte mir ihr könnt mir vielleicht helfen ...

Also ich suche folgenden Heckspoiler

Bild

Könnt ihr mir sagen was das für einer ist ?
Das Auto ist von einem Freund von mir und er sagt den Heckspolier hätte er von einem Trans Am von einem Schrottplatz er wüßte aber nicht welcher Trans Am das war ...

Nun ich habe mitllerweile rausbekommen das das ein 84er Trans Am wohl sein müßte ...

Jetzt kommt die goldene Frage :)

Wisst ihr wo ich noch so einen Heckspoiler herbekommen kann ?

Könnt ihr mir helfen wo so einen noch bekommen könnte ?

Vielen dank für eure hilfe

Gruß Andy
Schakal

Beitrag von Schakal »

Das ist aber nen komisches Modell, Ferrari Calibra :D

Nein, Spass bei Seite, wie Du richtig vermutet hast, wurde der Spoiler 1982-84 (oder noch länger? HEINER!!! :)) beim Trans Am verbaut, und ist auch unter den Namen "Knight Rider Spoiler" geläufig und entsprechend schwer zu kriegen. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, kannste Dir son Spoiler aus den Staaten bestellen bei <a href="http://www.classicindustries.com">Classic Industries</a>

Stephan
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Der berühmte D80 "Knight Rider" Deckspoiler.

Vorab die gute Nachricht, der war von 1982-1992 (also die ganze 3rd Gen-Zeit) erhältlich. Die schlechte Nachricht ist aber, das er sehr begehrt ist. Ich empfehle dir ebay etc. im Auge zu behalten, vielleicht auch mal über den Atlantik auf ebay.com reinzuschauen. In der Regel wird er bezeichnet wie oben angedeutet.

Gruß
Marcel
Badcreature

Beitrag von Badcreature »

@ Schakal ... is aber kein Calibra, ist ein Ford Probe 1 GT mit LX Rückleuchten und nem gar grauseligem bodykit der ihn zum Italo Racer mutieren lässt.
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
AndySVW

Beitrag von AndySVW »

Hey der mann hat ahnung :))
es ist ein Ford Probe GT
Also das ist geschmackssache das Bodykit finde ich geil, ist nur ne blöde aufnahme wenn du ihn vor dir stehen hast ... mein lieber mann ...
Außerdem gibt es bei uns Probe Fahrern nicht so die möglichkeit mit vernünftigen Body Kits ...
Man nimmt halt was man bekommt ...

Hmm dachte ich mir schon das man den spoiler sehr schwer bekommt ...

Okay ich schaue dann mal nach bei Ebay etc.

Trotzdem danke für eure hilfe
AndySVW

Beitrag von AndySVW »

Mal ne frage ist das der hier ?

Bild

Aber der ist von 67 - 69

Der ist das nicht oder ?

Ist aber der einzige der dem oben ähnelt finde ich.
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Nein, der vom Bild ist von 82-92.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
AndySVW

Beitrag von AndySVW »

Okay mein letzter Versuch :))

Oder kann ich den hier nehmen ???

Ist ein 71er

Bild

Kann ich diesen nicht theoretisch nehmen ?

Oder weicht er stark ab von dem anderen ?
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

ja der weicht stark ab!

wie gesagt DEN spoiler den du suchst gab es NUR von 1982-1992

aber dadurch das das der Knight Rider spoiler is, is der schneller verkauft als er eingestellt ist! und das zu keinen schlechten preisen!

naja wenn alles so klappt wie ich das denke gibt es aber bald en paar mehr aufem markt!

also stay tuned ;-)

Lieben gruß

ManniBild

ps: kauf dir doch nen TA, da bekommste nen schönen spoiler gratis dazu *ROFL*

edit:

hier ma en paar pics:

Bild
Bild
Bild
Bild
kaefergarage.de

Kauf ihn mir ab.....

Beitrag von kaefergarage.de »

Du hast eine PN

Bild
Bild
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

@ käfergarage

aber du darfst nicht vergessen zu erwähnen das deiner die dritte bremsleuchte integriert habt, aber wenn er sowieso gern bastelt dürfte es für ihn entwerder kein thema sein sie weg zu machen oder mit anzuschließen!

nur der ordnung halber ;-)

Lieben Gruß

Manni
Bild
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Ich habe ihm eine PN mit genauer Beschreibung der Kratzer, des Zustands und so weiter geschickt.
Hab ich geschrieben mit der Leuchte ;-) ..... Die 3. Bremsleuchte ist nur geschraubt. Was über bleibt wenn sie weg ist, ist an der Unterseite eine kleine Mulde (die sicke geht da nicht ganz durch) und die Schraubenlöcher. Mehr nicht. Sieht man nur wenn man drunter schaut. Hab mir bei F-Bandit in Hannover den Unterschied angeschaut - und den gibt wirklich. Wie geagt: er hat eine PN mit den Details bekommen !!!
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also über ebay.com sind die Spoiler nicht schwer zu bekommen, z.T. schon für 30$...
AndySVW

Beitrag von AndySVW »

Hey Tausend dank für eure hilfe.
Stimmt ich habe einige PNs bekommen und mir ist jetzt aufjedenfall schonmal weitergeholfen.
Wie gesagt für manche von euch mag der Spoiler nicht zu dem Ford Probe GT passen.
Aber wie soll ich sagen, ich finde den GT ohne Spoiler zu lasch.
Da muss was drauf.
Es gibt leider nicht viel was man da nehmen kann.
Entweder richtige Heckflügel von Wingswest oder Megane Racing allerdings sind diese in Deutschland ja vor kurzem strengstens verboten worden.
Es gab mal Spoiler von Wolff Racing allerdings sind diese so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Also bleibt nur noch der Trans Am Spoiler übrig der von den Maßen her passt und optisch sieht er gar nichtmal so schlecht aus.
Ich brauche auch demnächst mal eure meinung.
Ich werde die Tage mal bilder von meinem US Probe mal reinstellen.
Wenn ich den Heckspoiler dann kaufe soll ich den in Schwarz oder Weiss lackieren ???

Also mein Auto ist komplett Weiss ...

Ich weiss nicht was besser aussieht ... ein komplett weisses Auto oder ein Weisses Auto mit Schwarzem Spoiler :rolleyes:

Okay ich wollte auch mal erzählen wie ich an den Wagen gekommen bin.

Also der Ford Probe GT ist für mich mitllerweile auch schon eine Rarität geworden man sieht ihn nicht mehr oft und schon gar nicht so oft in Weiss :tongue:

Es gibt natürlich zig schöne US Autos und ich wollte eigentlich auch den Chevrolet Camaro Z28 haben aber er war mir zu teuer in der anschaffung und auch im Tuning bereich ...

Der Ford Probe GT ist eine recht gute lösung.
Wenn man was aus ihm macht sieht er gut aus und im Tuning bereich kann man eine menge mit ihm machen.
Mein Kumpel hat ihn schon auf 300PS.
Aber auch im Serien Zustand hat er Zunder.
Das Tuning sollte auch bezahlbar sein, und bei dem GT ist es wirklich bezahlbar man kann viel machen und zahlt verhältnissmässig nicht viel.

Okay ich habe oft Probleme mit der Zulassung von irgendwelchen Teilen, aber auch da habe ich schon ne lösung gefunden ;)

Die kostet zwar Asche aber dafür bekomme ich ALLES eingetragen ohne Probleme ...

Tja so kam ich dann zu meinem Probe GT :)

Ist übrigens mein 2er.

Den ersten hatte ich vor 3 Jahren, als er 2 Motorschäden und einen Turboschaden hinter sich hatte, habe ich ihn zum Friedhof gebracht ;(

Na ja dann hatte ich mir einen Mitsubishi Eclipse besorgt und den 6 monate später direkt wieder verkauft.

Der sah zwar gut aus, kam aber nicht aus den hufen und Tuningmäßig am Motor war nicht viel zu machen.
Und der Turbo hat mir unheimlich gefehlt.

Danach habe ich mir dann wieder meinen jetzigen Probe GT gekauft ... und arbeite hart daran ihn wieder auf zu peppeln ... sprich Motor Tuning und natürlich auch das äußere ....

Dann auch etwas über mich selbst ...

Meine Heimat ist das schöne Bad Münstereifel wo der olle Heine sein Cafè hat ... mir wird bald schlecht von dem gegröle :tongue:

Dann bin ich stolzer besitzer einer Tuning und EDV Firma die allerdings erst noch im Aufbau ist ...

Momentan ist mein Hauptgebiet der Ford Probe ob der GT oder der 24V bzw. der 16V

Soll aber noch mehr im Programm kommen ...

Tja zudem habe ich noch einen EDV Bereich da ich eigentlich IT - Systemelektroniker bin ...

Und ich komme ins Schwitzen bei 2 Bereichen die ich Gewerblich vertreibe ...

Ich komme auch meistens nicht vor 3 oder 4 Uhr morgens ins Bett und natürlich um spätestens 9 muss ich wieder aufstehen, da meine Kunden sonst amok laufen :tongue:

So jetzt habe ich mal etwas über mich erzählt.

Denn ich finde euch echt symphatisch und nett und da denke ich kann ich auch mal was über mich erzählen ...
AndySVW

Beitrag von AndySVW »

Hi zusammen,

nochmal ne frage, der Kollege hat oben geschrieben man bekommt die bei Ebay.com für 30$ NEU ... Wo denn da wenn man fragen darf ???

Ich habe mich schon tot gesucht aber nicht eine Auktion gefunden ...

Sicher das der Kollege bei Ebay.com nachgesucht hat :)) ?
Badcreature

Beitrag von Badcreature »

Klickst du HIER

oder 2. HIER

oder vielleicht lieber das 3. HIER ?

4. HIER
wäre auch noch im Angebot

aber nicht das 5. HIER
denn der sieht dem ganzen nur ähnlich, wird aber bei deinem Probe mangels Fahrzeugbreite nicht passen ( wird an den Seiten ebenfalls noch verschraubt !)
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Original von AndySVW
Ich weiss nicht was besser aussieht ... ein komplett weisses Auto oder ein Weisses Auto mit Schwarzem Spoiler :rolleyes:
Spoiler auch weiss...
Original von AndySVW
Aber auch im Serien Zustand hat er [der Probe GT] Zunder.
Kommt darauf an, was man unter Zunder versteht. Ich kurv´ ja zur Zeit auch noch mit einem '91er Probe GT durch die Gegend (war billig und willig ;)), ist aber überhaupt kein Vergleich zum Formula, trotz Turbo.

Dafür ist der Kofferraum vom Probe echt groß, eine Eigenschaft, die man dem Firebird nicht wirklich zusprechen kann.
I´ll be back!
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Leider hast Du nichts übers Baujahr geschrieben, aber Camaro IROC der 3. Generation (so was wie der 87er auf dem Bild da unten) sind für unter 5000 Euro in gutem Zustand zu haben. Und die "normalen" Z28 gleich noch mal 500 preiswerter.

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
HooVer
Beitrag von HooVer »

Original von MC77
Howdie!

Leider hast Du nichts übers Baujahr geschrieben, aber Camaro IROC der 3. Generation (so was wie der 87er auf dem Bild da unten) sind für unter 5000 Euro in gutem Zustand zu haben. Und die "normalen" Z28 gleich noch mal 500 preiswerter.

Mirko

wenn ich das lese "Bodykits, Turbo etc." wäre ein F-Body für ihn die falsche Wahl.....fahren schon genug Bastlerbuden rum.
Bild
Antworten