Hallo Leute
möchte meinen Bird wieder fit machen (war jetzt wieder 3 Jahre abgemeldet) Habe jede menge Fragen, vieleicht wohnt ja jemand in der Nähe (Kreis Viersen+Krefeld usw.) mit dem man sich mal kurz unterhalten kann oder Telefonieren (02156-7394 abends) rufe auch gerne zurück. Im Forum könnt ihr mir auch schreiben,da ich aber keinen eigenen Pc habe kann das beantworten 3 bis 4 Tage dauern (bin langsamschreiber)
Danke im Vorraus
Firebird reaktivierung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
Als ich meinen (siehe Signatur, No.1) wieder reaktiviert habe, habe ich vorher ein paar Dinge gewechselt:
- Motoröl und Filter
- Getriebeöl und Filter
- Luftfilter
- Batterie
- Benzin teils abgepumpt und mit frischem Super aufgefüllt
Nachdem er dann gelaufen war, habe ich folgendes festgestellt:
- Zündverteiler zerbröseln gerne
- mit teilweise altem Benzin läuft er wie ein Sack Nüsse
- V8 Motoren klingen ohne Auspuff hinter den Krümmern geil
)
- wenn die Krümmerdichtungen beim ersten Lauf durchgeschossen werden, ist es nicht mehr so lustig
Also noch Zündverteiler und Zündkabel gewechselt.
Das war nur der Motor, bevor man damit richtig fährt, sollte noch folgendes mindestens gemacht werden:
- Getriebeöl und Filter
- Differentialöl (an Zusatz bei gesperrter Achse denken!)
- Vorderachsnippel abschmieren
- Benzinfilter
- Zündzeitpunkt und Kompression überprüfen
- Bremsflüssigkeit
- Bremssättel überprüfen, ob gangbar
- Reifen überprüfen (Profil, Risse, Alter, Standunwuchten)
Mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein. Ist aber auch schon ein paar Tage her bei mir.
- Motoröl und Filter
- Getriebeöl und Filter
- Luftfilter
- Batterie
- Benzin teils abgepumpt und mit frischem Super aufgefüllt
Nachdem er dann gelaufen war, habe ich folgendes festgestellt:
- Zündverteiler zerbröseln gerne
- mit teilweise altem Benzin läuft er wie ein Sack Nüsse
- V8 Motoren klingen ohne Auspuff hinter den Krümmern geil

- wenn die Krümmerdichtungen beim ersten Lauf durchgeschossen werden, ist es nicht mehr so lustig

Also noch Zündverteiler und Zündkabel gewechselt.
Das war nur der Motor, bevor man damit richtig fährt, sollte noch folgendes mindestens gemacht werden:
- Getriebeöl und Filter
- Differentialöl (an Zusatz bei gesperrter Achse denken!)
- Vorderachsnippel abschmieren
- Benzinfilter
- Zündzeitpunkt und Kompression überprüfen
- Bremsflüssigkeit
- Bremssättel überprüfen, ob gangbar
- Reifen überprüfen (Profil, Risse, Alter, Standunwuchten)
Mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein. Ist aber auch schon ein paar Tage her bei mir.
I´ll be back!
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
ich würde bevor man den motor startet diesen lieber mit der hand durchdrehen.oder mit einem schraubenschlüssel oder ratsche/knarre.kann sein,wenn der motor 3 jahre stillstand,daß er fest ist.
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!