Hier mal ne kleine Doku über meinen Einbau des Getriebeölthermometers / Getrieböltemp.-fühler :
Die Bilder sind 1024x768 groß, damit man auch was sieht !!!
Ich habe ein TH700 mit dem Optionscode MD8 drin !
Los gehts :
Di fotografische Doku des Einbaus des Anzeigengerätes folgt weiter unten !!!
Was brauchen wir für Teile :
- neuer Ölfilter mit O-Ring-Dichtung
- neue Dichtung für die Wanne
- neues Öl (5 ltr.)
- einen Ölablasschrauben-Kit + Adapter
- den Temp.-Fühler zum Eindrehen in die Ölablassöffnung
und natürlich unser Werkzeug
Los gehts mit dem Aufwärmen des Öls - also ca. 25 km Fahrt auf der Autobahn.
Dann - Aufbocken des Firebirds.
Jetzt unter die Getriebeölwanne fürs Altöl ein Auffangbehältnis stellen (ca. 5 ltr. Fassungsvermögen)
Nun die Ölwanne des Automatikgetriebe entfernen (als erstes die vorderen Schrauben lösen - im Bild Nr. 1, dann die seitlichen - Nr. 2 im Bild)

Nach Ablauf des Öls alle restlichen Schrauben lösen und dabei beachten, dass die 2 Schrauben für den Shift Linkage sich von den übrigen
Schrauben unterscheiden (Nr. 3 im Bild oben).
Jetzt Ölwanne abnehmen (etwas nach unten und dann nach vorne unten weg).
Dann sieht es so aus :

Jetzt den Filter raus ziehen/ drehen :

Falls der Dichtring des Filters nicht mit rausgekommen ist, mit dem Finger raus ziehen :

Dann machen wir mal die Wanne sauber (ich habe etwas Terpentinersatz genommen) - warum glotzt die Alte nur so doof ?

Auch innen sauber machen. Rechts seht ihr übrigens auch schon den Temp.-Fühler bereit liegen ! :

Als nächstes eine geeignete Stelle für die Ablaßschraube/ den Temp.-Fühler finden. Bei mir war dies in Höhe des Shift Linkage.
Dementsprechend das Loch markieren :

Dann zum Bohren ankörnen (nicht zu fest draufschlagen !):

So, Loch bohren und dann die Ablassschraube montieren. An den Tem.-Fühler wird später 1 Kabel dran geschraubt (die Masse, die zum
Anzeigengerät geht). Sieht dann so aus :

Und so :

Im nächsten Abschnitt gehts weiter ......