hab den fbody erst ca 2 monate, somit weiss ich nicht
wann der letzte Autom. Getriebeölwechsel war.
Beim checken war das öl rötlich mit übergang ins bräunliche!
Wie sollte das Öl aussehen? Braun sollte ja nicht gut sein, oder ist da immer etwas bräunliches dabei?
Vorm Winter tauschen oder erst nächstes Jahr im Frühjahr. (Fahrzeug wird stillgelegt übern Winter)
gruß greg
4genGetriebeöl rotbraun?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
4genGetriebeöl rotbraun?
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!



- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Mal angenommen es ist 10 Jahre alt wäre die Farbe absolut normal . . .
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

ich hatte bei meinem 3rd gen das (AT) Getriebeöl erste mal nach 70000 KM gewechselt....
bei meinem ersten Fiero wurde das ATF nie gewechselt und ich habe ihn mit 130000KM verkauft und er schaltete 1A
Ist auch immer so eine Sache wie das Getriebe gefordert wird!
Wer dauernd Vmax fährt und die Fetzen fliegen lässt darf sich nicht wundern das daß ATF schnell altert....
beim 4th gen gilt laut original Werkstattbuch ein Intervall von 25000KM bzw 15000 miles bei Kurzstreckenverkehr
und bei Langstrecke reicht es alle 160000KM bzw 100000 miles!
bei meinem ersten Fiero wurde das ATF nie gewechselt und ich habe ihn mit 130000KM verkauft und er schaltete 1A
Ist auch immer so eine Sache wie das Getriebe gefordert wird!
Wer dauernd Vmax fährt und die Fetzen fliegen lässt darf sich nicht wundern das daß ATF schnell altert....
beim 4th gen gilt laut original Werkstattbuch ein Intervall von 25000KM bzw 15000 miles bei Kurzstreckenverkehr
und bei Langstrecke reicht es alle 160000KM bzw 100000 miles!
Gruß Tom