Anschlußkabel und Luftdruckschläuche in den Vordersitzen der

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jani
Anschlußkabel und Luftdruckschläuche in den Vordersitzen der

Beitrag von Jani »

Hallo Leuz,
habe mir gerade für meinen Bird einen komplette Lederausstattung geholt. mit erstaunen mußte ich feststellen, dass unter dem Sitz ja eine Verstellung für die Seitenfügung und den Rücken per Luftdruck angebracht ist. Mein alter Sitz hatte das nicht.

Hat von euch einen Schaltplan für diesen Sitz, damit ich nicht gleich nach dem anklemmen den Kompressor zerstöre. :schock:

An dem Kompressor ist auch ein T-Stück mit einem Schlauch der ins Leere führt. Nehm ich richtig an, dass das die Zuleitung für den Beifahrersitz ist?!

Und die letzte Frage, hat schon mal jemand einen solchen Sitz auf ein elektrisches Sitzgestell gebaut, weil ich ich nämlich versuchen, da die Ledersitze nicht elektrisch sind.

Gruß an alle

Jan
ckling
Beitrag von ckling »

Hallo,

bei meinem 88er GTA gibts auch solche Sitze, doch haben die nie funktioniert seit ich meinen Trans AM habe.
Wenn jemand Infos zu diesen Sitzen ha,t dann waere ich auch sehr froh darueber.

Gruesse
Christoph
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

Ich hab meine Stoff auch gegen Ledersitze getauscht - hab aber das ganze sitzgestell abgeschraubt und getauscht.
unterm fahrersitz hast ein stromkabel das wird angesteckt und dann geht noch der luftschlauch und der kabelstrang zum beifahrersitz - fertig :)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Jani
Beitrag von Jani »

Hab die Sitze jetzt eingebaut. Ging so mit dem Einbau.

Weil das voll elektrische Sitzgestell mehr platz unter dem Sitz benötigt, musste ich die Luftdruckanlage etwas umplatzieren (unter dem Sitz) aber dich denke so würde es gehen.

Habe leider unter meinem Sitz nur den Stromanschluss für das elektrische Sitzgestell. Alle anderen Kabel muss ich selber neu ziehen.

Weiß aber ni, was die Luftdruckanlage für eine Belegung braucht. Benötige einen Schaltplan!!! :D

An sich ist der Umbau kein Problem.

Gruß Jan
Antworten