4 gen steuergerät

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

4 gen steuergerät

Beitrag von firebird uli »

hallo leute weiß einer wo bei der 4 gen das motorsteuergerät sitzt??
oder noch wichtiger wer ob die steuergeräte von 93 -95 gleich sind.
thx im voraus gruß uli
SHG1
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2003, 19:45
Wohnort: Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von SHG1 »

Hallo Uli,

das Steuergerät sollte auch unten rechts unter dem Armaturenbrett zu finden sein.
Baujahr 93 hat ein anderes als 94-95.
Grund dafür ist ja schon das ab 94 das elektronische Automatikgetriebe verbaut wurde.

Dirk
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

oha, ich dachte die 4th gens haben das im Motorraum und zwar auf der Beifahrerseite direkt an der Ecke Kotflügel / Windschutzscheibe.......
Oder war das erst bei den späteren Baujahren?

Uli um auf Deine Frage per PN mal hier zu antworten: mit EPROM Tauschen ist da wohl nichts mehr, ich denke mal das die schon flash Speicher haben und über das TECH2 programmiert werden.....

sonst siehe Dirk
Gruß Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bei meinem 93´er V6 saß es auch im Motorraum wie von Thomas beschrieben.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

danke euch beiden hm shit aber das problem muß doch zu beseitigen sein,oder???

gruß uli
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Bestellnummern sind laut C&S Katalog alle unterschiedlich, also müssen sie wohl Unterschiede aufweisen !?

5,7l (P) Bj. 93 Best.Nr. 14-1575
Bj. 94-95 Best.Nr. 14-1578
Bj. 96 Best.Nr. 14-1582
Bj. 97 Best.Nr. 14-1586

3,8l (K) Bj. 95-96 Best.Nr. 14-1581
Bj. 97 Best.Nr. 14-1583
Bj. 98 Best.Nr. 14-1584

3,4l (S) Bj. 93 Best.Nr. 14-1714
Bj. 94-95 Automatik Best.Nr. 14-1577
Schaltung Best.Nr. 14-1579


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Uli,

ich denke es geht ja bei Dir primär um die Vmax Aufhebung....

Mach Dich doch mal in US-Foren schlau!
Ich meine ziemlich sicher zu wissen das es kleine Module gibt die zwischen ECM und Tacho kommen und dem ECM eine niedrigere Geschwindigkeit als tatsächlich gefahren vorgaukeln.
Damit das mit dem Tempomat auch noch hinhaut greift die Schaltung wohl erst bei hohen Geschwindigkeiten ein.

Ich habe sowas mal bei diversen Distributoren in den USA gesehen......
Gruß Tom
Antworten