Fehlercode 54

Alles was sich dreht ...

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Knight-Design
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Fehlercode 54

Beitrag von Knight-Design »

Grüß Euch!

Also ich hab mich die ganze zeit schon durch die suche funktion gewühlt aber was richtiges bei rumgekommen ist da nicht!

Fehlercode 54 bedeutet ja

54. Low voltage at fuel pump OR

Low voltage at Fuel pump relay OR

Output failure at quad driver module

is ja alles schön und gut aber alle anderen die immer was dazu gepostet haben hatten probleme, aber ich hab keine probleme es läuft eigentlich soweit alles super aber manchmal geht einfach mal so die SES leuchte an und geht aber auch wieder aus und da hab ich heute mal ausgelesen und da meinte der doch FC 54 zu mir... also nun wüsste ich mal gern was ich da machen soll wenn doch an sich alles geht...

das einzige was auffiel ist das er manchmal ruckelt wenn ich bei ca 110 nochmal beschleunigen will oder so... und gelegentlich riecht er nach dem fahren sehr nach benzin...

aber ansonsten...

Bin für jede hilfe dankbar!

Lieben Gruß

Manni 8)
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

erst mal müßte man wissen was Du für einen Motor hast!

Bei manchen Applikationen wird die Benzinpumpe per back up Schaltung noch über den Öldruckschalter mit Spannung versorgt!
Soll heißen: fällt das Benzinpumpenrelais aus, bekommt die Benzinpumpe noch Spannung über einen 2. Kontakt im Öldruckschalter solange auch Öldruck anliegt.
Darum läüft er ja auch relativ normal!

Das bedeutet auch das man manchmal etwas orgeln muß bis der Motor anspringt (Fiero-Krankheit)

Ich kann mir aber nicht erklären warum er nach Sprit stinkt, außer wenn der Backup Schalter klemmt, allerdings läuft die Benzinpumpe dann bis der Akku leer ist (auch eine Fiero-Krankheit)

Ich meine Du hast einen 3,1L, ja?
Dann trifft der Fehlercode eben nur auf den Benzinpumpenkreis zu
Bei einem 3,8L mit OBD1 steht der Code für's EGR

Wenn Du aber ab und zu Ruckeln hast, kann es sein das Du einen Wackelkontakt hast und die Spritpumpe für kurze Momente ausfällt..... schwer lokalisierbar!
Prüfe mal sämtlich in Frage kommenden Leitungen, auch das Pumpen Relais, eventuell ist es abgesoffen (Wasser)
Gruß Tom
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

nein es dreht sich hierbei um einen 5l tbi

und er orgelt kein bisschen ist sofort an!

und seit ich gestern die lima tauschen musste ist die lampe auch nicht mehr angegangen?!?

Gruß

Manni

PS: dennoch beunruhigt es mich
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chieff
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Beitrag von chieff »

ohha...
Limawechsel?
Hat se aufgegeben?
Falls ja, dann is das wohl auch der grund dafür gewesen.
Zu wenig Power aufm Stromnetz kann so einige Fehlercodes hervorrufen
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Damit der Manni mal was zu tun hat...

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Gruß

Jens
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

uiuiui, danke jens ! :D :D :D

zum glück hat man ja sonst nix zu tun ;)

und ja die lima gab gestern den geist auf einfach mal so...

naja nix neues :D

Gruß

Manni
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

Wenn die Lima verreckt solltest Du aber im Vorfeld schon eindeutige Hinweise auf Deinem Voltmeter gehabt haben!
War das oft wärend der Fahrt bei 12V oder drunter?

Dann ist es kein Wunder wenn Dein Motormanagement etwas ausflippt :)) und Fehler lokalisiert die nicht wirklich vorhanden sind....... kann - muß aber nicht!

beobachte das mal
Gruß Tom
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

also seit die lima gewechselt wurde ist der fheler nicht nochmal aufgetreten!

ich geb euch rückmeldung!

Gruß

Manni
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