Win ALDL erfahrungen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Win ALDL erfahrungen
Hallo bin neu hier,komme aus Wien und fahre einen Pontiac Trans Sport 3,1 V8 89 KW..
Habe Interface und Diagnoseprogramm, aber leider keine Erfahrungswerte vom 3,1 V8 , da unsere Erfahrungen alle auf 3,8 bzw 2,2l beruhen.
Da der 3,1er aber mit einer anderen Baud geschwindigkeit läuft ( 160 baud) verwischen sich die Werte extrem.
Z.b. habe ich viel höhere Knock counts als der 3,8er,, oder aber Win aldl zählt anders .
Da ich aber weiss das der Firebird 3,1 den gleichen Motor und auch die gleiche baudgeschwindigkeit hat wie meinerEiner bin ich nun hier bei Euch gelandet, mit der Aussicht vielleicht doch geholfen zu werden.
Lieben gruss christian Wien
Pontiac Trans Sport 3,1, 170 000 km getönte Scheiben ...
Habe Interface und Diagnoseprogramm, aber leider keine Erfahrungswerte vom 3,1 V8 , da unsere Erfahrungen alle auf 3,8 bzw 2,2l beruhen.
Da der 3,1er aber mit einer anderen Baud geschwindigkeit läuft ( 160 baud) verwischen sich die Werte extrem.
Z.b. habe ich viel höhere Knock counts als der 3,8er,, oder aber Win aldl zählt anders .
Da ich aber weiss das der Firebird 3,1 den gleichen Motor und auch die gleiche baudgeschwindigkeit hat wie meinerEiner bin ich nun hier bei Euch gelandet, mit der Aussicht vielleicht doch geholfen zu werden.
Lieben gruss christian Wien
Pontiac Trans Sport 3,1, 170 000 km getönte Scheiben ...
Gruss ein originaler 91iger Michigan Pontiac Trans Sport 3,1l,V6, 89KW, originale Schwarzscheiben, 169000km,
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
-
mir wäre auch ein übersichtlicheres Programm lieber als Win ALDL, habe zwar TunerPro auch am Laptop bin aber auch mit diesen nicht allzufrieden zumal dieser keine Fehlercodes ausspuckt..
Was mich an Win ALDL stört ist die unübersichtlichkeit durch zuviele unterseiten. Auch ALDL 3 zwar verbessert aber dennoch nicht 100%..
Und die Software vom Pontiac funzt nur unter 2,3 und 3,8 da beide mit der höheren Baud fahren.
Mir würde es ja schon reichen wenn ich einen vergleich hätte z.b. Daten mit 50km/h, 80km/h 110 km/h,, so könnte man wenigstens vergleichwerte ziehen.
Was mich an Win ALDL stört ist die unübersichtlichkeit durch zuviele unterseiten. Auch ALDL 3 zwar verbessert aber dennoch nicht 100%..
Und die Software vom Pontiac funzt nur unter 2,3 und 3,8 da beide mit der höheren Baud fahren.
Mir würde es ja schon reichen wenn ich einen vergleich hätte z.b. Daten mit 50km/h, 80km/h 110 km/h,, so könnte man wenigstens vergleichwerte ziehen.
Gruss ein originaler 91iger Michigan Pontiac Trans Sport 3,1l,V6, 89KW, originale Schwarzscheiben, 169000km,
Vergleichswerte im Fahrbetrieb brauchst Du, dann müsstest Dich noch etwas gedulden, mache am Samstag sowieso nochmal ein Getriebetest > dann kann ich es mit aufschreiben.
Die Werte die ich im Auto liegen hab sind nur aus dem Standgas Betrieb.
Die Werte die ich im Auto liegen hab sind nur aus dem Standgas Betrieb.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
So hab mal heut ein paar Daten-Bilder gemacht,
versuche die noch hier rein zubringen.
1. Bild mit 0 Daten (nach dem öffnen des Programms)
2. Bild mit Standgas
3. Bild mit 46 kmh
4. Bild mit 58 kmh
5. Bild mit 80 kmh
hoffe man kann was erkennen.
(bin dann bis Mittwoch abend erstmal fort ! )
versuche die noch hier rein zubringen.
1. Bild mit 0 Daten (nach dem öffnen des Programms)
2. Bild mit Standgas
3. Bild mit 46 kmh
4. Bild mit 58 kmh
5. Bild mit 80 kmh
hoffe man kann was erkennen.
(bin dann bis Mittwoch abend erstmal fort ! )
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
Vielen vielen lieben dank für die Mühle die ihr euch gemacht habt....
Werde die daten heute mal auswerten.
Ps.: kannst du mir die adresse sagen wo ich diesen downlod für dieses program bekomme?
Vielleicht ist das besser als ALDL
Werde die daten heute mal auswerten.
Ps.: kannst du mir die adresse sagen wo ich diesen downlod für dieses program bekomme?
Vielleicht ist das besser als ALDL
Hi Christian!
Die software kannste <a href="http://bandit-online.dyndns.org/winaldl ... e">hier</a> runterladen und steht demnächst auch auf dem Hub zur Verfügung!
Stephan
Die software kannste <a href="http://bandit-online.dyndns.org/winaldl ... e">hier</a> runterladen und steht demnächst auch auf dem Hub zur Verfügung!
Stephan
-