fibi springt nicht mehr an.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
fibi springt nicht mehr an.
hi leute
Mein auto springt nicht mehr an und ich weiss nicht woran das lieg.
Ich schilder mal was passiert ist.
Ich habe das Radio übernacht angelassen und am nächsten Tag war die batterie leer.(ist klar).
Ich hab die batterie wieder aufgeladen und habe dann den Motor gestartet,er lief zwar aber als ich vom Gas runter ging ist er ausgegangen.
Jetzt dreht der Anlasser zwar durch aber der Motor springt nicht an.Er ruckelt noch nicht mal(der motor versucht nicht einmal anzuspringen).
Es leihert nur der Anlasser bis die batterie wieder leer ist.
Der EMC scheint heile zu sein.
Ich bin für jeden info dankbar
Mein auto springt nicht mehr an und ich weiss nicht woran das lieg.
Ich schilder mal was passiert ist.
Ich habe das Radio übernacht angelassen und am nächsten Tag war die batterie leer.(ist klar).
Ich hab die batterie wieder aufgeladen und habe dann den Motor gestartet,er lief zwar aber als ich vom Gas runter ging ist er ausgegangen.
Jetzt dreht der Anlasser zwar durch aber der Motor springt nicht an.Er ruckelt noch nicht mal(der motor versucht nicht einmal anzuspringen).
Es leihert nur der Anlasser bis die batterie wieder leer ist.
Der EMC scheint heile zu sein.
Ich bin für jeden info dankbar

Hi!
Also wenn der Motor nicht anspringt kann es eigentlich nur zwei Ursachen haben entweder keinen Sprit oder kein Zündfunke.
Wenn beides da wäre würde er wohl versuchen anzuspringen. (oder ?)
Ich würde sagen zu Sprit:
Dreh mal deinen Schlüssel ganz vor bis die ganzen Lichter angehen , also auf Zündung an und hör mal ob die Benzinpumpe wie gewohnt anspringt , bei mir hört man die jedenfalls.
zu Zündfunke: Bau eine Zündkerze aus und schließ die wieder an das Zündkabel an halt sie an eine Masse z.b. Air Intake und lass mal von jmd versuchen den motor zu starten währenddessen schaust du ob sich da ein zündfunke ausbildet
jo
grüße christian / mrbpoint
achja ich kann eigentlich ordentlich schreiben hab aber keine lust hier im internet
Also wenn der Motor nicht anspringt kann es eigentlich nur zwei Ursachen haben entweder keinen Sprit oder kein Zündfunke.
Wenn beides da wäre würde er wohl versuchen anzuspringen. (oder ?)
Ich würde sagen zu Sprit:
Dreh mal deinen Schlüssel ganz vor bis die ganzen Lichter angehen , also auf Zündung an und hör mal ob die Benzinpumpe wie gewohnt anspringt , bei mir hört man die jedenfalls.
zu Zündfunke: Bau eine Zündkerze aus und schließ die wieder an das Zündkabel an halt sie an eine Masse z.b. Air Intake und lass mal von jmd versuchen den motor zu starten währenddessen schaust du ob sich da ein zündfunke ausbildet
jo
grüße christian / mrbpoint
achja ich kann eigentlich ordentlich schreiben hab aber keine lust hier im internet

90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
87 GTA 5.7
- Roadrunner
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
so der wagen versucht jetzt zumindest anzuspringen,aber wenn er anspingen sollte blockt auf einmal was (hab ich so das gefühl)
ist das vieleicht der zündverteiler?
und bei koschka war ein MAT sensor kaputt,aber
ich kann den nicht finden(ich kenne nur MAF und MAP)
was ist der MAT sensor?
ist das vieleicht der zündverteiler?
und bei koschka war ein MAT sensor kaputt,aber
ich kann den nicht finden(ich kenne nur MAF und MAP)
was ist der MAT sensor?