aufpuffanlage firebird 2,8
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
aufpuffanlage firebird 2,8
ich habe seit kurzem einen firebird mit 2,8 l motor, allerdings ist nur der standart auspuff dran, weiss jemand woher ich günstig ein system herbekomme, das vielleicht dem sound eines v8 ziemlich nahe kommt, oder klingt wie ein dragstermotor(ohen das es probs gibt mit dem tüv)
ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos 

- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Bezugsquellen für eine Ausuffanlagen in Deutschland:
http://www.Cars-Stripes.de -> *KLICK*
http://www.USSpeedshop.de
http://www.MnF.de
http://www.KTS.de
MFG. Mike
http://www.Cars-Stripes.de -> *KLICK*
http://www.USSpeedshop.de
http://www.MnF.de
http://www.KTS.de
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

oder klingt wie ein dragstermotor(ohen das es probs gibt mit dem tüv)
ist das nicht ein Widerspruch in sich??

Ein Dragstermotor hat keinen Auspuff!
Und Probleme mit dem TÜV würde das ohnehin geben wenn er sich denn so anhören würde, oder nicht?
Nur mal so am Rande........
Aus einem 2,8L V6 einen V8 Klang zu holen wird eigentlich unmöglich....... das klingt am Ende leider immer wie ein Reiskocher
Versuche doch mal einen Dynomax Topf, der kostet bei M&F weniger als 90,- Euro und klingt unten rum nicht schlecht, nur bei hohen Drehzahlen halt reichlich japanisch

Gruß Tom
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.07.2005, 17:39
- Wohnort: Stade
- Kontaktdaten:
wenn es n bisschen mehr kosten darf und du ne Kreditkarte hast , gibt es bei summit auch Flowmaster catback anlagen für den v6. Die sind zwar für den 3,4L Motor aber der 3.4, der 3.1 und der 2.8 sollen ja so ziemlich identisch sein und da soll angeblich auch alles untereinander passen. 3 Stück gibt es , welche unterschiede da jetzt genau sind, weiss ich nicht.
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
Ob die Catback anlagen für den v8 auch irgendwie an den v6 dranzupappen gehen , weiss ich nicht. kann es mir aber nicht vorstellen
gruß Mark
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
Ob die Catback anlagen für den v8 auch irgendwie an den v6 dranzupappen gehen , weiss ich nicht. kann es mir aber nicht vorstellen
gruß Mark
ZIVI 



ja ich weiss das das ein widerspruch in sich ist aber ich hab malnen camaro gesehen bzw gehört der klang fast genau so wie ein dragster und der sound hat mich fasziniert...deshalbOriginal von Fierotomoder klingt wie ein dragstermotor(ohen das es probs gibt mit dem tüv)
ist das nicht ein Widerspruch in sich??![]()
Ein Dragstermotor hat keinen Auspuff!
Und Probleme mit dem TÜV würde das ohnehin geben wenn er sich denn so anhören würde, oder nicht?
Nur mal so am Rande........
Aus einem 2,8L V6 einen V8 Klang zu holen wird eigentlich unmöglich....... das klingt am Ende leider immer wie ein Reiskocher
Versuche doch mal einen Dynomax Topf, der kostet bei M&F weniger als 90,- Euro und klingt unten rum nicht schlecht, nur bei hohen Drehzahlen halt reichlich japanisch![]()
ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos 
