Hallo zusammen!
Bei meinem 87er Trans Am ist der auf dem Blinkerhebel liegende (sich koaxial drehende) Wischwasch-Hebel (Scheibenwaschanlage) direkt an der Lenksäule abgebrochen. Ich möchte jetzt ersatzweise einen Taster für diesen Zweck montieren. Dafür stelle ich mir vor, den entsprechenden Draht unter dem Armaturenbrett abzufangen.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand von Euch welche Farbe der Draht beim 87er hat und ob ich dann Plus-Potential anlegen muß oder Masse?
Viele Grüße und Dank im voraus
James
Wischwasch-Hebel defekt bei 87er Trans AM
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
-
Entwarnung
Hallo Leute,
ich habe das Problem lösen können: beim 86er und zumindest 87er Baujahr sind es zwei Drähte: ein grauer und ein pinkfarbener. Auf beide muß gleichzeitig Plus gelegt werden, dann startet der Scheibenwaschvorgang.
Gruß aus Köln
James
ich habe das Problem lösen können: beim 86er und zumindest 87er Baujahr sind es zwei Drähte: ein grauer und ein pinkfarbener. Auf beide muß gleichzeitig Plus gelegt werden, dann startet der Scheibenwaschvorgang.
Gruß aus Köln
James

wie haste das eingentlich geschafft den abzubrechen?
Is eigentlich nicht gerad leicht sowas zu vollbringen....
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
-
Tja, da hatte einer der Vorbesitzer schon einiges an Vorarbeit geleistetOriginal von chieff
wie haste das eingentlich geschafft den abzubrechen?

Aber hast schon recht, da muß man schon sehr ungeschickt rangehn' um das zu schaffen. Der Vorbesitzer machte den Eindruck, als könne er rohe Kartoffeln zerquetschen 8o
James