Radio

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Chaos
Radio

Beitrag von Chaos »

Hallo ich hab nen kleines problem mit meinem radio der vorbesitzer hatte ein anderes in die kunstofftafel recht eingebaut und das original wohl abgeschloßen.
Kann mir mal einer nen bild von seinem sicherungskasten geben oder mir sagen wie das mit der sicherung des radios funktionieren soll? eine normale flachsicherung passt da ja nicht rein ist ja irgentwie nur ein Kontakt oder seh ich das falsch?
Ich könnte den Vorbesitzer ermorden so ein murks mit schneidverbindern und wild gezogenen audiokabeln und nen radio ausschnitt in die kunstoffabdeckung gesägt dem gehören die finger doch mit kabelbinder zusammengebunden

ps. Hatt einer ne ahnung wie mann an nem 89er Camaro RS den kofferraum aufbekommt? :eek2:
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Renne
Beitrag von Renne »

zum radio kann ich dir nix sagen...

aber zum kofferraum: du hast in der mittelkonsole (zw. den schaltern für die fensterheber) einen knopf, den drückst du nach hinten!

oder eben mit dem schlüssel hinten direkt aufmachen - das schlüsselloch ist genau in der mitte zwischen den rücklichtern! (vielleicht geht da dein kennzeichen drüber)

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Chaos
Beitrag von Chaos »

ok thx das schlüßelloch ist genau hinter der x verstrebung des numerschildes schöne sch... schalter hab ich keinen hab aber auch nur handkurbeln an den fenstern. Ist der motor serienmäßig drinn oder kann ich den nachrüsten?

/edit ok ich hab nen motor jedenfalls geht er nen paar mm hoch wenn ich den schlüßel drehe aber dann geht er aus. Fehlerquellen? Die dämpfer sind fürn müll die helfen garnix mehr. Wo gibts denn neue? Und wo müsste die kabel für den motor sein? Wird wohln taster sein an welche klemmen kommt der drann ? ich nehm doch mal schwer an einfach parallel zum schloß?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Der Camaro RS ist nicht mit Kofferraum Fernentriegelung ausgestattet, es sind auch keine Kabel dafür vorhanden und der zweite Zugmotor fehlt.
Das müsstest dann selbst nachrüsten !
Dafür brauchst einen Zugmotor (ähnlich Türentriegelung) und wird seperat geschaltet.
Schau Dir mal den Schloßmechanismus an (hinterm Schloß ist ein kleines Gestänge) diese Funktion muß dann der Zugmotor ausführen.

Der vorhandene Zuziehmotor sollte mit Gefühl behandelt werden (wurde so konzipiert um ein Zuschlagen mit der großen Scheibe zu vermeiden), nach dem öffnen mit dem Schlüssel kann man die Klappe sofort hochheben, beim schließen leicht einrasten lassen (nie runter schlagen) den rest zieht der Motor zu.
Beim Zuschlagen können die Teile vom Mechanismus wegbrechen !

Neue Dämpfer gibts bei C&S oder M&F oder anderer Teile Händler (sind Baugleich mit Firebird).
http://www.cars-stripes.de / http://www.mnf.de
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Chaos
Beitrag von Chaos »

aha danke gut wenn der da eh nicht reinghört kommt er vorerst auchnicht rein dachte nur der vorbesitzer hätte ihn entfernt ( wie so allerhand anderes und in kofferraum geschmissen) aber ein taster werde ich vorferlegen der mir den kofferraum entriegeld das mit dem nummernschild ist ja wohl ein krampf.

Hatt irgentwer eine sicherungsbelegung/schaltplan für den 89er Rs? Und gibt es irgentwo ne brauchbare übersicht zwischen den austatungsvarianten? So als prospekt z.b.
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
Antworten