DRINGEND!!! Spureinstellung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

DRINGEND!!! Spureinstellung

Beitrag von Schinella »

servus...
ich hab morgen (17.januar06) nen termin beim ATU in HP zum spureinstellen. jetzt ist das bei denen so, das die ihre werte aus ihrem rechner nehmen und nicht manuell eingeben können. zum glück haben sie ein paar pontiac-werte (grand am, fiero etc.) der typ am telefon, hat gesagt, das sie auch firebirddaten haben, sogar ab baujahr 78. is jetzt eigentlich ne blöde frage aber sicher ist sicher: hat der firebird 3.gen immer die gleichen werte, und gelten die auch für trans am??? soweit ich mich informiert hab, sind die werte:
Spur: 0,15° (+/- 0,5°)
Sturz: +1° (+/- 0,5°)
Nachlauf: +3° (+/- 0,5°)
stimmt das?...hab kein bock mir was falsches einstellen zu lassen.
danke
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Weschi
Beiträge: 141
Registriert: 05.09.2004, 19:11
Wohnort: 86742 Fremdingen (DON)

Beitrag von Weschi »

Ja passt soweit,hab ich auch so Einstellen lassen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Werte findest du wenn du die SUCHE Funktion benutzt. Klar können die das manuell eingeben, das kann man doch an jeder Anlage.
Na ja, ATU kann ich zwar nicht empfehlen aber mal abwarten was dabei raus kommt.
Meinen 93´er Bird musste ich 3 mal zum nacheinstellen bringen und dann haben sie ihn aufgegeben. Und meinen 92´er Bird damals ganze 4 mal zum nacheinstellen und dann erst haben sie ihn hinbekommen. Beide zogen sie entweder mal nach rechts oder links oder eierten über die Straße.
Den 93´er habe ich dann zum Premio Reifendienst gebracht, das war zwar 8 Euro teurer aber dafür haben sie ihn in 20 Min. perfekt und ohne Probs eingestellt.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Kann mich Mike nur anschließen, PREMIO ist super !

Ich habe mir dann auch gleich weiße Markierungen an den Gestängegewinden angebracht, damit ich sie bei einem eventuellen Ausbau wieder nahezu (!) perfekt zusammenschrauben kann und somit die Spur wieder stimmt.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Ich hatte meinen bei VW zum Einstellen. Beim Abholen fluchten sie immer noch weil die letzten 15 Jahre nichts gemacht wurde. Über drei Stunden brauchten sie damals - zum Glück gibts dafür Festpreise ;) Sie sagten nur noch zu mir, dass ich mich ja nicht mehr sehen lassen soll mit dem Auto *lach* .... Mit mir darf der Chef so umgehen, da ich ihn schon seit knapp 20 Jahren kenne.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

@kaefergarage
und warum hat es 3 std gedauert? was war los?
Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

heut da gewesen. konnten nix machen, weil der rechte umlenkhebel ziemlich im sack is...das rad hat zuviel spiel...sau gut...nur arbeit mit dem auto :D
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Jaja, das liebe Lenkgestänge der 3. Gen..........

Wenn die Autos nicht so schön wären, würde ich sagen :

AMISCHROTT - DIE KÖNNEN EINFACH GAR NIX RICHTIG !

;)
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wenn man regelmäßig die Achse abschmiert hat man da eigentlich ziemlich lange Freude dran ! Zumindest länger als an den meisten Achsen anderer Hersteller.
Wenn ich überlege das so ziemlich jeder BMW E36 und E34 min. alle 50 TKm neue Koppelstangen braucht oder auch die Tonnenlager der Hinterachse uvm. ständig im Arsch sind . . . da sind wir schon besser dran !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten