1. Ich hätte eine Frage zum Motor. Es handelt sich dabei um den Motor von einem Pontiac Firebird 5.0 V8 Trans Am. Der Wagen wurde 1993 in Betrieb genommen und hat seintdem erst ca. 25'000 Kilometer gemacht. Er wurde als 2.-Wagen verwendet und nur im Sommer gefahren.
Ist das nicht schlecht für den Motor, wenn er also ziemlich lange nicht in Betrieb war, oder muss ich mir wegen dem keine Sorgen machen. Es ist doch schädlich, wenn ein Auto nicht allzu oft bewegt wird und für 13 Jahre sind ja 25k Km nicht sehr viel.
2. Kann mir jemand sagen, wie ich genau herausfinden kann, wieviel PS der besagte Wagen hat? Es gibt ja verschiedene Motorversionen, wie ich hier erfahren hab. Einen mit ca. 170 PS und der andere mit 210 PS. Kann ich das irgendwie Anhand einer Kennzahl am Bird erkennen.
3. Welche Dinge am Bird muss ich mir, wenn ich einen Gebrauchten kauf, unbedingt ansehen? D.h. wo sind die Autos ziemlich anfällig, oder man sieht eventuelle Mängel gar nicht oder nur schlecht. Ich hab auf dem Gebiet wirklich null Ahnung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnt.

Ich bin schon seit geraumer Zeit völlig begeistert von dem Wagen! Hab sogar schon einfach mal nen Birdfahrer angehalten und bin ne Runde gefahren. (witzige Story

Vielleicht kauf ich mir schon am Samstag meinen Bird. Schau'n mer mal.

P.S. Falls irgendein Firebird-Experte am Samstag Zeit und Lust hätte mit mir einen Wagen (oder 2) in Zürich zu besichtigen, nur Bescheid sagen. Ich würde die Spesen selbstverständlich vergüten. :fest:
Ich kenn mich mit Autos einfach (noch) zu wenig aus. Deshalb werde ich keinen "Ab-Platz-Kauf" alleine durchführen auch wenn mich das Auto noch so gierig anschauen würde.