Hi Leute!
Also zur Aufklärung nochmal ein Beitrag an alle die es vorhaben bzw. vorgehabt hätten....wenn es da nicht gewisse komplikationen geben würde/könnten....
Ich werde euch kurz meine Geschichte erläutern, dann wisst ihr warum ich das hier schreibe.....einfach um euch den ganzen Streß zu ersparen.
Also, als ich vor ca.6 Wochen zufälligerweiße mitbekommen hatte das man den 3,4l V6 einfach von EURO1 (E2) auf EURO2 (E3) umschreiben kann wollte ich dies natürlich sofort tun, den anstatt 15,13€ zahlt man dann nur noch 6€ un` paar zerquetschte

pro 100ccm.Als ich dann beim Finanzamt angerufen habe, hieß es erstmal "ja, dann brauchen sie aber auf jeden Fall einen Kaltstartregler für das Fahrzeug, ohne diesen geht das ganze nicht".Also hab ich mich erkundigt wo`s ein solches Teil gibt...leider vergebens, denn es gibt für dieses Fahrzeug keinen!Lächerlicherweiße wird es einfach in den Papieren umgeschreiben und das wars!Woraufhin ich mich schlau gemacht habe, wer befugt ist ,mir die papiere umzuschreiben.....Ich hatte dann beim TÜV angerufen und der sagt mir wiederrum, er könne dies nicht ohne eine UMSCHLÜSSELUNGSBESCHEINIGUNG vom Hersteller! War dann bei unserem OPEL Händler und hab danach gefragt worauf sie gleich zu zweit mit schüttelntem Kopf gemeint haben das dies nur ein GM Werkstatt macht.....

Glücklicherweiße bekam ich dann durch ein Forum-Mitglied ein solches schreiben per Email zugeschickt, mit dem Hinweis das er es einfach bei der Opel AG in Rüsselsheim angefordert hat.So, ich+schreiben ab zum TÜV, der meinte aber gleich "kannste vergessen, dass is nochnichtmal auf richtigem Briefpapier"....Logisch, war ja nur eine kopie, aber das sollte reichen da darauf alles festgehalten ist....Stempel usw. sind ja auch drauf!Nagut, also musste ich das schreiben selbst anfordern....hab dein bei Opel angerufen aber die können das nur an Händler versenden!War dann mit meinem Kopierten schreiben und dem Hinweis von Opel in Rüsselsheim wiederrum bei meinen Opel Händler.....und siehe da....ich bekam folgende Antwort: "Achso, wenn es sich um dieses fahrzeug handelt können wir ihnen das gerne besorgen".Ich sagt ihm nur dass er hinne machen,zumal wie schon 2 Geschäftsauto`s bei denen gekauft hatten un bin gegangen!Das ist ca. 3 Wochen her...Seitdem keine Reaktion!Hatte dann letzte Woche bei meiner nächsten GM Werkstatt angerufen und die darum gebeten....Der Typ meinte gleich ich soll ihm meine Papiere per Email senden, was ich auch gemacht hab, und heute ruft er mich an und meint das er das schreiben hat, ich soll ich 53€ Überweißen und er schickt es zu mir!
SO,UND JETZT SOLL MIR DA NOCH EINER SAGEN WO DA DIE ORDUNG HERSCHT......WIE SIE EIGENTLICH DURCH DEN LEIDIGEN PAPIERKRIEG IN DEUTSCHLAND HERSCHEN SOLLTE!NICHT SCHON GENUG,DAS DICH WIRKLICH NIEMAND VON DEN BEAMTEN DARAUF AUFMERKSAM MACHT DASS DU DIE 280EURO SPARST,NEIN........ES MUSS JA AUCH NOCH RICHTIG ZEIT UND NERVEN KOSTEN!!!!ELEND** PA* Ich hatte 6 Wochen ärger, um ihn mit einem Telefongespräch und einer Email zu beenden?!?!?!Das ist verdammt Lächerlich!!!
Wie dem auch sei, ich will denen die es nochnicht gemacht haben ersparen, deshalb sollte es nochmal gesagt sein

Einfach bei eurem nächsten GM Partner anrufen und das schreiben anfordern!Eine Liste aller GM Händler kann ich euch per Email schicken!Einfach per PN fragen!Wie weitergeht und was ich noch so alles erlebe, werde ich posten wenn ich das schreíben habe und damit beim TÜV war

Bis dahin.....haltet die Ohren steif