Mein Tuning und Styling Projekt 2006 :()
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Mein Tuning und Styling Projekt 2006 :()
Styling
1.Die Typischen teile der 3rd Birds lackieren die immer beschissen aussehen und zwar die Front und der Heckspoiler.Sollte meine lackieren irgendwas bei dem Ami beachten ?
2.Meine manuellen Spiegel montieren.
3.Einige kleine beulen ausmerzen samt Schlüsselkratzer an der Tür entfernen.
Tuning.
Wollte erst einen v6 v8 umbau wagen aber so wies aussieht ist der finanzielle aufwand einfach zu hoch daher wollte ich das machen was
Tuning V6
1. Vorallem mehr Sound welchen Auspuffanlage sollte ich mir zulegen.
2.Kann mir einer sagen woher man genau die Teile bekommt und wie die genau heißen so das ich die einfach nur noch kaufen gehen muss.
3.Habe von einem kollegen gehört das er seinen Kat freigemacht hat und das der Leistungszuwachs sehr hoch war.Hat das schonmal einer bei uns gemacht und was hat er gemacht um bei der AU durchzukommen ?
4.Da ich im mom noch die Hi Jackers drinhabe sollten die natürlich raus bei den sachen die ich vorhabe.
Er sollte härter werden und vorallem tiefer^^
1.Die Typischen teile der 3rd Birds lackieren die immer beschissen aussehen und zwar die Front und der Heckspoiler.Sollte meine lackieren irgendwas bei dem Ami beachten ?
2.Meine manuellen Spiegel montieren.
3.Einige kleine beulen ausmerzen samt Schlüsselkratzer an der Tür entfernen.
Tuning.
Wollte erst einen v6 v8 umbau wagen aber so wies aussieht ist der finanzielle aufwand einfach zu hoch daher wollte ich das machen was
Tuning V6
1. Vorallem mehr Sound welchen Auspuffanlage sollte ich mir zulegen.
2.Kann mir einer sagen woher man genau die Teile bekommt und wie die genau heißen so das ich die einfach nur noch kaufen gehen muss.
3.Habe von einem kollegen gehört das er seinen Kat freigemacht hat und das der Leistungszuwachs sehr hoch war.Hat das schonmal einer bei uns gemacht und was hat er gemacht um bei der AU durchzukommen ?
4.Da ich im mom noch die Hi Jackers drinhabe sollten die natürlich raus bei den sachen die ich vorhabe.
Er sollte härter werden und vorallem tiefer^^
Howdie!
Welche Auspuffanlage man nehmen soll ist etwas philosophisch. Ein Städtchen weiter hat einer 'nen V6 mit Flowmaster. Ich find's geil.
Und auch übers Ausräumen des Kat wird leidenschaftlich diskutiert. Die Einen sagen, es bringt Leistung, weil der Motor weniger Widerstand im Abgasstrang hat. Die nächsten sagen, es kostet Leistung, weil das Motormanagement zusammen mit diesem Gegendruck optimiert ist.
Definitiv ist ein ausgeräumter Kat bei nicht angepaßter Schadstoffeinstufung Steuerhinterziehung - das kann richtig teuer werden.
Mirko
Welche Auspuffanlage man nehmen soll ist etwas philosophisch. Ein Städtchen weiter hat einer 'nen V6 mit Flowmaster. Ich find's geil.
Und auch übers Ausräumen des Kat wird leidenschaftlich diskutiert. Die Einen sagen, es bringt Leistung, weil der Motor weniger Widerstand im Abgasstrang hat. Die nächsten sagen, es kostet Leistung, weil das Motormanagement zusammen mit diesem Gegendruck optimiert ist.
Definitiv ist ein ausgeräumter Kat bei nicht angepaßter Schadstoffeinstufung Steuerhinterziehung - das kann richtig teuer werden.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
nimm statt dem kat ausräumen doch nen sportkat, oder lass das einfach so und hol dir nen chip, bringt auch was...
hijackers auf jeden fall raus, die nehmen einem voll den spaß
koni gelb rein, andere federn, felgen? , reifen?, und dann haste schonma ne super straßenlage....
auspuff weiß ich net, hab mal nen v6 mit glasspacks gehört, fand ich sehr gut... flowmaster is auch in ordnung, bei höherer drehzahl wird der aber glaub ich net gut genug "gefüllt".... hmmm
hijackers auf jeden fall raus, die nehmen einem voll den spaß

koni gelb rein, andere federn, felgen? , reifen?, und dann haste schonma ne super straßenlage....
auspuff weiß ich net, hab mal nen v6 mit glasspacks gehört, fand ich sehr gut... flowmaster is auch in ordnung, bei höherer drehzahl wird der aber glaub ich net gut genug "gefüllt".... hmmm

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
ups nicht gesehen nur gestern abend drüber geflogen
auflistung
aber hier habe ich was er gemacht hat
4: köpfe bearbeitet ,ein und auslasskanäle poliert und vergrößert
5: ansaugwege optiemiert und auch vergrößert
kann das auch einer der nur was mit bmw (er ist meister) zu tun hat oder sind das ganz andere welten
auflistung
aber hier habe ich was er gemacht hat
4: köpfe bearbeitet ,ein und auslasskanäle poliert und vergrößert
5: ansaugwege optiemiert und auch vergrößert
kann das auch einer der nur was mit bmw (er ist meister) zu tun hat oder sind das ganz andere welten