Umbau auf LPG-Auto-Gas
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Umbau auf LPG-Auto-Gas
Will mein 3,4 4.Gen. Cabrio auf Gas umbauen lassen. Wer hat bereits sein Fahrzeug auf Gas umbaut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Auf was ist beim Umbau zu achten?
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
umbau geht problemlos laut diverser werkstätten.
kostenpunkt:1800-2500€ all inclusive, je nach anlagenhersteller und umrüster bzw region.
du bräuchtest ne sequentielle anlage.
verbrauch : +5% ca
leistung: -5% ca
in der suche gibts noch nen riesigen thread darüber...
gruß
alex
kostenpunkt:1800-2500€ all inclusive, je nach anlagenhersteller und umrüster bzw region.
du bräuchtest ne sequentielle anlage.
verbrauch : +5% ca
leistung: -5% ca
in der suche gibts noch nen riesigen thread darüber...
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
hmm, ja, ne sequenzielle Anlage is was feines.
Allerdings fahr is seit November nen Ford mit einer Verdampfer Anlage. Ich kann mich nicht beschweren.
5% Mehrverbrauch ist ja schon wirklich mager gerechnet.
Rechne eher mit 10%.
Kannst dich dazu noch in paar anderen LPG Foren schlau machen und dir das Netz der LPG Tankstellen zur brust nehmen
Mach dir gGdanken drüber wo du deinen Tankanschluss nach möglichkeit und Zulässigkeit anbringen lassen willst.
Allerdings fahr is seit November nen Ford mit einer Verdampfer Anlage. Ich kann mich nicht beschweren.
5% Mehrverbrauch ist ja schon wirklich mager gerechnet.
Rechne eher mit 10%.
Kannst dich dazu noch in paar anderen LPG Foren schlau machen und dir das Netz der LPG Tankstellen zur brust nehmen

Mach dir gGdanken drüber wo du deinen Tankanschluss nach möglichkeit und Zulässigkeit anbringen lassen willst.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
@chieff: bei ner verdampferanlage sind 10% realistisch.
ne gut eingestellte sequ. soll fast 1:1 zu benzin laufen.
aber daran sollte man sich net aufhalten.
für ne 4thgen gibts ohnehin keine alternative zur sequ. anlage.
tankanschluss könnte man sehr galant direkt bei der benzin-tankklappe (dahinter) verstauen. muss man jedoch bei jedem tanken ne verlängerung anklemmen, dafür sieht mans halt net... wär es mir wert...
ich persönlich werd irgendwann auch mal umrüsten... aber erstma sind andere sachen dran (großes kawumm in sachen leistung etc)
gruß
alex
ne gut eingestellte sequ. soll fast 1:1 zu benzin laufen.
aber daran sollte man sich net aufhalten.
für ne 4thgen gibts ohnehin keine alternative zur sequ. anlage.
tankanschluss könnte man sehr galant direkt bei der benzin-tankklappe (dahinter) verstauen. muss man jedoch bei jedem tanken ne verlängerung anklemmen, dafür sieht mans halt net... wär es mir wert...
ich persönlich werd irgendwann auch mal umrüsten... aber erstma sind andere sachen dran (großes kawumm in sachen leistung etc)
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Leute, startet keine neue Diskussion an dieser Stelle!
Hier hatten wir das alles schon ausgiebig behandelt:
Autogas Thread
ich schließe den Thread hiermit vorerst
Hier hatten wir das alles schon ausgiebig behandelt:
Autogas Thread
ich schließe den Thread hiermit vorerst

Gruß Tom