....sieht man an der T-Top-Umrandung/Leisten vorne zur Frontscheibe und nach hinten hin.....und den Löchern sowie Abdeckungen der Verriegelungen/Bolzenführungen für die T-Tops....
....zu 99% C&C Concept-Tops....der letzte Prozentpunkt sind andere Aftermarketfirmen, die aber zu vernachlässigen sind....
...ausserdem sind C&C Tops minimal kleiner als die werksmäßigen CC1 von Fisher...der Abstand der Concept-Tops zur Frontscheibe ist etwas größer....
...auf alle Fälle 100% nicht ab Werk (CC1)
...zum Unterschied Werks-Tops (Fisher, RPO: CC1) versus C&C (Cars & Concept), insbesondere der Größenunterschied:
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Wenn die Dichtungen ausleiern oder sich das Dach verstellt, regnet es ja schon durch die Werksdächer. C&C-Dächer (die ohnehin seltener aufzutreiben sind als Werksdächer) brauchste also gar nicht zu suchen. Außerdem sieht es aus, als wäre der Verriegelungsmechanismus auch kleiner!
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Mh, warum denn das. Hat jemand von euch diese C&C Dächer? Ich frage nur weil in vielen Auktionen, Angeboten usw. der Hersteller nicht angegeben wird. Nicht das ich da eine böse Überraschung erlebe.
Einige Unterschiede kenn ich ja mittlerweile, Befestigungsart und Materialwahl. Aber aus den kleineren Maßen bei Nachrüstfenstern werde ich nicht schlau
ich versteh gar net was ihr alle mit den scheiß targas wollt...coupe war mich bei meinem nächsten f-body pflicht und das hab ich auch eingehalten. ich hab das gehasst.immer drauf hoffen das es dicht ist, immer dieses ein und ausbauen und im winter hast geknarrt wie in ner werkstatt...das einzig coole:" sieh mal, durch mein dach kann man die sterne sehen"
mir klar das jetzt ca 80% von euch mich hier totargumentieren würden, aber das wär zu viel offtopic
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner Standgas Soundsample
Shinella ...als Du Deinen allerersten F-Body gkauft hast...kanntest Du die Problematik da auch schon? Dann hab ich nix gesagt
Ich hab die teile jetzt eben dran und versuch das beste draus zu machen, gaanz einfach :] Btw, die T-Tops sind dicht , und wenn bekomm ich die schon dicht, das Problem ist nur die Haltbarkeit der originlen Acryldächer, Dichtungen kann man pflegen
@and!
jein...ich hab zwar gesagt bekommen, das man auf dichtigkeit und so achten musste aber ich wollte eigentlich ein coupe, dann hat mir mein damaliges auto aber so gut gefallen, dass ich ihn doch genommen hab...außerdem hat mir ein kumpel gesagt" ach das is doch simple mechanik, da kann nix kaputt gehn..."
er war auch dicht, nur nach nem einiger zeit hing so ein kleiner 2cm fitzel von der beifahrerseiten-dichtung runter und ne freundin von mir hat gemeint sie müsse ihn abreißen, mit der begründung" hat doch eh voll runtergehangen...naja mädels halt...müssen alles anfingern und genau da lief dann bei starkem regen immer bissel wasser rein.
Das hab ich schon häufiger gesehen mit dem Stück Dichtung was da so rausbaumelt. Auf der Fahrerseite meiner T-Tops ist das auch so...ein kleiner Zipfel hängt raus, ich schätze das es durch die Fensterscheibe Stück für Stück herausgezogen wurde wenn man die Tür auf macht. Das steif gewordene Gummi der Dichtung fördert dies auch noch. Ich hab mal unter die Verkleidung geschaut, das lässt sich reparieren. Notfalls hilft ein Autoglaser sicher auch weiter. Gegen Monetas allerding ?(
@ecko
also im winter hat es immer geknarrt wenn das auto mal ne nacht draussen stand..hat sich angehört als ob gleich das glas bricht...kam nicht von den dichtungen
Das könnte auch die Ursache für die Risse in meinem Dach sein... bei vielem staune ich über die Qualität der Ami-Verarbeitung. In diesem Punkt (Acryl Glas) haben die aber einfach nur Bullshit gebaut... War das ein unbeholfener Ansatz sowas wie Leichtbau-feeling aufkommen zu lassen? Schwachsinn, ich will was massives und schweres