Hi zusammen...
Hab heut bei dem schönen wetter mal wieder unter die motorhaube geschaut.. und musste entsetzt feststellen, das
das Flüssigkeits-Reservoir auf dem Masterzylinder Locker ist.
Sprich wenn man seitlich nur etwas dagegendrückt, bewegt sich gleich das reservoir mit.. draufgekommen bin ich, weil der zylinder ganz feucht war.. auch der Deckel des reservoirs?!
Hab dann gleich mal mein Haynes gewälzt und gelesen, das das Reservoir nur draufgesteckt is..?? Ist die ganze sache nicht irgendwie gesichert? oder hält das nur durch die haftreibung?
Vielen dank für ihre aucfmerksamkeit.
Kuhlimuh
Masterzylinder Reservoir is Locker
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Masterzylinder Reservoir is Locker
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8
Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell
:
--->Hier Klicken<---

--->Hier Klicken<---
- Roadrunner
das Flüssigkeits-Reservoir auf dem Masterzylinder
Wat soll dat denn sein???

Und wie immer bei technischen Fragen...... reden wir hier von nem Rasenmähr???
Baujahr, Motor......sonst ist das doch das reinste Kaffeesatz lesen....... :rolleyes:

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Du meinst sicherlich den Kupplungsgeber-Zylinder?
Der Becher ist relativ locker, das stimmt! Der ist saugend im Masterzylinder reingedrückt, nur gesichert duch den O-Ring, der auch gleichzeitig abdichtet.
Normalerweise fällt der nicht so einfach ab.......
Etwas Feuchtigkeit ist nicht so tragisch....... nur, wo Flüssigkeit austritt könnte auch Luft rein.... am besten beobachten!
Der Becher ist relativ locker, das stimmt! Der ist saugend im Masterzylinder reingedrückt, nur gesichert duch den O-Ring, der auch gleichzeitig abdichtet.
Normalerweise fällt der nicht so einfach ab.......
Etwas Feuchtigkeit ist nicht so tragisch....... nur, wo Flüssigkeit austritt könnte auch Luft rein.... am besten beobachten!
Gruß Tom
Ahja... in anderen Threads liest man genau das ständig, aber wenn man dann mal selber was schreibt, vergisst manns komplett.. SorryOriginal von Roadrunnerdas Flüssigkeits-Reservoir auf dem Masterzylinder
Wat soll dat denn sein???![]()
Und wie immer bei technischen Fragen...... reden wir hier von nem Rasenmähr???
Baujahr, Motor......sonst ist das doch das reinste Kaffeesatz lesen....... :rolleyes:
Isn '91er Camaro RS.. mit der 3,1l.. und das wichtigste... Er hat ne 5gang schaltung.. Manuell...
Fierotom konnte also den Kaffeesatz lesen... eine fähigkeit die es zu beachten gilt

Danke für deine Antwort, das war genau das was ich wissen wollte...
Werd wohl die O-Ringe im zuge der motorüberholung mitwechseln... am besten den ganzen zylinder "warten"

Eine gute Nacht
Kuhlimuh
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8
:
--->Hier Klicken<---

--->Hier Klicken<---
Es kommt auch hin und wieder vor das die Hülsen unten am Reservoirbehälter eingerissen sind, weil eifrige Schrauber sich gern darauf mit dem Ellbogen abstützen beim Arbeiten im Motorraum.
Ansonsten einfach nur die beiden Grommets auswechseln
Die Frage war doch technisch richtig gestellt
Ansonsten einfach nur die beiden Grommets auswechseln
Die Frage war doch technisch richtig gestellt

O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hmm.. Werd ich mir ansehn.. Danke für den tip.. die Frühlings generalinstandsetzung is eh nich mehr weit wechOriginal von Old-Chevi
Es kommt auch hin und wieder vor das die Hülsen unten am Reservoirbehälter eingerissen sind, weil eifrige Schrauber sich gern darauf mit dem Ellbogen abstützen beim Arbeiten im Motorraum.

Danke für eure Hilfe
Kuhlimuh
:
--->Hier Klicken<---

--->Hier Klicken<---