So! Langsam aber sicher wird das Wetter wieder besser. Das heisst: bald geh ich in die Garage und montier meine Nummer an mein neues Baby. Es handelt sich hierbei um einen Firebird, 3.8l, 1998, 50000km, Handschaltung! *freu* Was ich eigentlich sagen möchte: HALLO an alle hier im Board!

Bin bis jetzt einen Honda CRX 1.6l gefahren (der jetzt zum Winterauto degradiert wird). Nun denk ich mal dass der Firebird so ziemlich ein anders Fahrverhalten hat... Bei so einem Autowechsel kommen natürlich viele Fragen auf :rolleyes: Ich habe das Problem dass mein fibi beim Beschleunigen stark ruckelt. (wie ich im Forum gelesen habe, muss das an den Zündkabel oder Kerzen liegen..) Merkwürdig ist nur dass der Vorbesitzer Kabel und Kerzen ausgewechselt hatte weil er das selbe Problem hatte. Danach hatte er angeblich keine ruckeln mehr.
Gerne möchte ich mir ein Autoradio mit mp3-CD-Player einbauen. Soviel ich weiss können das die 1.5DIN Radios nicht – oder sind sehr teuer..

Ach ja da wir schon bei Radios sind: Ich suche schon lange nach Liedern die ähnlich klingen wie „Kid Rock - American Bad Ass“ und „Saliva - Click Click Boom“.
Was mich ebenfalls brennend interessiert ist die Beschleunigung meines Firebirds. Ich hör/lese hier immer wieder, wer auf Beschleunigung steht soll sich nen V8 kaufen... Ich versteh das nicht ganz. Ein Auto mit 1.5 Tonnen 200ps und 300nm geht doch gut ab?!
Leider kenn ich die Zeit nicht die mein fibi zum Beschleunigen von 0 auf 100 braucht.... hab schon was von 7 bis sogar 9 Sekunden gelesen... Weiss jemand was Pontiac offiziell angibt?
Und was könnt ihr mir empfehlen zu machen damit diese Zeit von 0 auf 100 möglichst klein wird

Und bitte nicht den Tipp mit V8 kaufen

Ich weiss, sind ein bisschen viel Fragen... aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt *ganzliebguck*
Ich zähl auf euch!

Gruss
Roman