Wegfahrsperre überbrücken

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rolle

Wegfahrsperre überbrücken

Beitrag von rolle »

Hallo,wieder ein neuer bei Euch.Ich habe einen Firebird Targa 3,1l-Baujahr:05/1991.Ich habe das Fahrzeug bei einer Auktion(Sicherstellung der Polizei)ersteigert,hatte keine Schlüssel dazu,ich habe mir einen Schlüssel fertigen lassen beim Schlüsseldienst vom Zündschloß.Wußte aber nicht,daß der Bird eine Wegfahrsperre hat,also umsonst gewesen.Wie kriege ich mein Baby jetzt zum laufen?Wenn möglich in Erklärung,die auch ein Laie versteht,und die auch nicht ein Vermögen verschlingt,oder mit Fotos,wenn möglich.Mein Dank wird Dir ewig hinterher schweifen.
gta88
Beitrag von gta88 »

Hi Rolle,

erstmal: Willkommen im Forum!

Zum Thema:

- entweder VATS-Funktion im EPROM abschalten oder
- das Starter Enable Relais hinter dem fahrerseitigen Kickpanel im Innenraum überbrücken

HAST PN!

Gruß,

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Tropi
Beitrag von Tropi »

Hi Rolle,

welcome aboard und viel Spass mit deinem neuen Untersatz.

Weitere Alternative wäre sich einen orignal GM-Schlüssel zu besorgen und die Sperre drinzulassen :ks:

Have fun
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
And!

Beitrag von And! »

und die Liste mit den widerstands-möglichkeiten findet man in einschlägigen Firebird Teilekatalogen bekannter Shops :D Dnach kann man sich die passenden Schlüssel ordern.
gta88
Beitrag von gta88 »

Ist alles richtig, man kann sich natürlich auch ans VATS Modul ranklemmen und die Widerstände "zu Fuß" per Poti solange einstellen, bis man den richtigen gefunden hat....

Gruß,

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Frage: Ist da bis heute so mit max 15 unterschidlichen Wiederständen, oder gibt es heutzutege mehr bei F-Body, Corvette, Truck etc.?
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

bei der 4th gen mit Pass Key II System sind's auch noch 15 verschiedene Widerstände....

Es werden jedoch Startversuche mit dem falschen Widerstand durch eine mehrminütige Sperre blockiert...
Gruß Tom
Antworten