Alle Jahre wieder - Der TÜV
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Verschließt das Ventil nur die Leitung zum Kat oder auch die Leitungen zum Krümmer oder sind die immer in Betrieb?
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Naja es geht aber nicht nur eine Leitung zum Kat von der Air Pump, sondern auch zu den Krümmern.
Letztendlich reduziert das ganze A.I.R. System HC, NOX und CO und erwärmt noch den Kat.
Wer ein Shop Manual hat, das ganze findet sich unter 6E3-C6-6.
Ich denke dass ich jedes Mal den Schlauch zu den 'exhaust ports' abklemme, der Schlauch zum Kat ist glaube ich nicht das Problem da die Lamdasonde ja vorm Kat sitzt, bin aber nicht sicher. Einer von beiden, einfach probieren, dann klappts mit der AU.
Lt. Handbuch gelangt nur im Open Loop Luft zu den Krümmern ("cold mode"), im "warm mode" schliesst der Solenoid die Leitung zu den Krümmern und öffnet die Leitung zum Kat, im "divert mode" wird weder Kat noch Krümmer mit Luft versorgt.
Falls also im closed loop Luft zu den Krümmern gelant dann ist was faul so wie ich das verstehe.....
Hmm vielleicht erklärt das auch meinen etwas zu hohen Benzinverbrauch....werde mir das mal angucken im April.
Letztendlich reduziert das ganze A.I.R. System HC, NOX und CO und erwärmt noch den Kat.
Wer ein Shop Manual hat, das ganze findet sich unter 6E3-C6-6.
Ich denke dass ich jedes Mal den Schlauch zu den 'exhaust ports' abklemme, der Schlauch zum Kat ist glaube ich nicht das Problem da die Lamdasonde ja vorm Kat sitzt, bin aber nicht sicher. Einer von beiden, einfach probieren, dann klappts mit der AU.
Lt. Handbuch gelangt nur im Open Loop Luft zu den Krümmern ("cold mode"), im "warm mode" schliesst der Solenoid die Leitung zu den Krümmern und öffnet die Leitung zum Kat, im "divert mode" wird weder Kat noch Krümmer mit Luft versorgt.
Falls also im closed loop Luft zu den Krümmern gelant dann ist was faul so wie ich das verstehe.....
Hmm vielleicht erklärt das auch meinen etwas zu hohen Benzinverbrauch....werde mir das mal angucken im April.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.06.2005, 11:22
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
naja,ohne jetzt großartig weiter offtopic zu gehen...
Meine Überlegung ist, ob ich das ganze AIR System drausen lassen soll oder nicht. Spätestens wenn ich die F-Krümmer kauf muss ich das wissen. Und dazu noch das Problem mi dem Euro 2 Kit. Beinflusst das Air sytsem den Euro2 Kitt oder nicht.... fragen über fragen...
Meine Überlegung ist, ob ich das ganze AIR System drausen lassen soll oder nicht. Spätestens wenn ich die F-Krümmer kauf muss ich das wissen. Und dazu noch das Problem mi dem Euro 2 Kit. Beinflusst das Air sytsem den Euro2 Kitt oder nicht.... fragen über fragen...
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar