GM Werkstattcomputer?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

GM Werkstattcomputer?

Beitrag von formula350 »

Hallo,
weiß jemand, ab welchem Modelljahr und ob überhaupt Pontiacs mit dem bei anderen GM-Töchtern Saab, Isuzu und ich glaube auch Opel inzwischen üblichen Werkstattcomputer namens Tech2 ausgelesen werden können?
Hintergrund ist der, ich habe so ein Teil erstanden mit software für alle Saabs von 1988-2002. Wäre jetzt halt nicht schlecht, wenn ich auch den Pontiac damit auslesen könnte. Passender Adapter für den Pontiac-Diagnose-Stecker ist dabei. Ich bräuchte dann natürlich auch noch die Software, aber evtl hätte ich dafür dann auch schon die richtige Quelle, nämlich die wo auch der Tech2 her ist...

Ralf
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Die mit OBDII sicherlich. Was OBDI angeht bin ich mir (relativ) sicher was davon gelesen zu haben das sich damit Steuerdaten für die Automatik ins ECM hochladen lassen.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Naja, in meinem 89er Formula werde ich vllt gerade mal OBD haben, OBDII war doch erst Pflicht in den USA ab 1996 oder so, richtig?
Antworten