Mahlzeit
wer hat Rat?
Seit gestern knackt was an der Vorderachse beim Lenken und Lastwechsel!!
Was ist ausgeschlagen?
Was wechsel ich zuerst?
91er fibi mit ca: 194000 km
kölle
Geräusche Vorderachse
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- Mike
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Wann wurde die Achse das letzte mal abgeschmiert ?
Wenn du wissen willst was kaputt ist fahre zur nächsten TÜV oder DEKRA-Stelle und lass den Wagen mal durchrütteln gegen ein paar Euro für die Kaffeekasse.
Gwechselt wird dann nämlich nur das, was auch kaputt ist
MFG. Mike
Wenn du wissen willst was kaputt ist fahre zur nächsten TÜV oder DEKRA-Stelle und lass den Wagen mal durchrütteln gegen ein paar Euro für die Kaffeekasse.
Gwechselt wird dann nämlich nur das, was auch kaputt ist

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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Einfach mal Fett in alle Schmiernippel die du finden kannst, sollten im günstigsten Fall 9 stück sein, aber nicht alle originalen Gelenke haben welche.
Was du auch noch checken kanst sind die Bremsbeläge.
Die sind in der Regel alles andere als präzise gefertigt.
Dafür muß das jeweilige Rad runter. Wenn sich der äußere Belag bei NICHT betätigter Bremse verschieben läst, in richtung zur Radmitte hin bzw. davon weg, ist es sehr warscheinlich daß daher geräusche kommen. In diesem Fall, Bremssattel runter, Belag raus und diese beiden kleinen Blechnasen etwas nachbiegen (Hammer o.ä.) dann Belag am Sattel testen. Wenn er richtig stramm sitzt ist ruhe mit der klapperei.
Was du auch noch nachsehen kanst, ob die beiden unteren Schrauben der Stoßdämpfer richtig fest sind, (hier ist rohe Gewalt gefragt, Schlüsselweite 24) und ob die Befestigungen des Stabilisators in ordnung sind, möglichweise weg gerostet oder gebrochen.
Die Warscheinlichkeit, daß die Gummibuchsen geräusche machen ist sehr gering bis null.
gruß
Roman
Was du auch noch checken kanst sind die Bremsbeläge.
Die sind in der Regel alles andere als präzise gefertigt.
Dafür muß das jeweilige Rad runter. Wenn sich der äußere Belag bei NICHT betätigter Bremse verschieben läst, in richtung zur Radmitte hin bzw. davon weg, ist es sehr warscheinlich daß daher geräusche kommen. In diesem Fall, Bremssattel runter, Belag raus und diese beiden kleinen Blechnasen etwas nachbiegen (Hammer o.ä.) dann Belag am Sattel testen. Wenn er richtig stramm sitzt ist ruhe mit der klapperei.
Was du auch noch nachsehen kanst, ob die beiden unteren Schrauben der Stoßdämpfer richtig fest sind, (hier ist rohe Gewalt gefragt, Schlüsselweite 24) und ob die Befestigungen des Stabilisators in ordnung sind, möglichweise weg gerostet oder gebrochen.
Die Warscheinlichkeit, daß die Gummibuchsen geräusche machen ist sehr gering bis null.
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