ich bin heut ans auto (86er transam 5.0l lg4), um mal paar runden zu drehen. schlüssel rein umgedreht, aber motor springt nicht an...
alles dreht..anlasser, lüfter etc.
nach paar versuchen hab ich mal den lufi abgemacht um zu gucken ob die klappen vom vergaser auch funtzen...dann noch mal zur sicherheit die klappe vom choke manuell in senkrecht position gebracht. alle kabel und schläuche schienen fest zu sein.
mir ist aufgefallen das jedesmal wenn ich aufs gas steig in kleiner lebensfunke sich bemerkbar macht. nach paar weiteren versuchen bin ich dann komplett aufm gas geblieben und er ist angesprungen...
als laie vermute ich mal dass, das was mit der benzinzufuhr zu tun hat, weil ja sonst alles funktionierte...
das seltsame ist nur, dass wenn der motor betriebstemp. erreicht hat, er so schnell anspringt, das man nichtmal mit ner stoppuhr die zeitmessen könnte...wenn der motor auch erstmal an ist, dann läuft er auch super rund, keine mucken drehzahlschwankungen..nichts...das ist echt seltsam...auch wenn ich den motor ausmach und dann wieder an gibts keine probleme

bitte um hilfe um wenigstens das problem begreifen zu können.
danke