Was haltet Ihr davon?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ranger82
Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Ranger82 »

Habe da ne super site gefunden :D

Die bauen bei meinem 94ger Trans Am einen Zentrifugal Kompressor für ca. 8000 Sfr.- etwa 5500 euro ein... Das ist mit MFK/TÜV...

Mit dem Kompressor komme ich mit meinem Bird auf 412 PS :D

Bauen auch NOS ein auch mit MFK/NOS :D

Wer lust hat kann sich die Site hier anschauen!

Was denkt ihr so über dieses Tuning?

Grüsse aus der Schweiz
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
And!

Beitrag von And! »

Rein technisch find ich ja sowas immer ziemlich geil.. Wünsche vorab schon mal jede Menge Spaaaass :D

Ich hab schon diverse Videos gesehen wie die Dinger nach so einen Umbau abgehen... einfach unglaublich :D

da werden 170PS Mopeds verheizt und der Anhänger am Zündschlüssel steht waagerecht beim beschleunigen :D 8)

Da ich aber von berufswegen sehr auf Haltbarkeit und Wartung achte kommt ein "aber" ...

Ich würds beim Kompressor belassen, ist schon Belastung genug, es sei denn du erhöhst die Wartungsintervalle und verstärkst auch alle anderen Bauteile die bei so einen Umbau betroffen sind (was weiss ich... Fahrwerk, Stabis, Kupplung, evtl. sogar Getriebe) dazu können Dir die Experten hier sicher mehr erzählen.

An sonsten wenn Du das ernsthaft und sachgemäss aufziehen willst... eine sehr schöne Sache 8) Sicher eine der wirkungsvollsten Tuningmassnahmen
Camarocarsten

Beitrag von Camarocarsten »

Das Angebot mit dem Kompressor klingt nicht schlecht und ist sogar recht Preiswert.Für die Leistung nur 5500€ plus Einbau und TÜV.Obwohl ich wegen dem TÜV nochmal fragen würde.Ein guter Vortec Kompressor kostet ab 5000$ ohne steuern und die Garantie der Zulassung.
Der Einwand von And! wegen der Verstärkung ist richtig! Das Getriebe wird mindestens noch fällig.Wenn man aber auf Dauerleistungen von über 400PS gehen will sollte man den Wandler und am Motor auch noch was Verstärken wie Ventile andere Kolben etc..Habe schon einige gesehen die Probleme hatten bei 450PS mit Ventilen.Die Nosanlagen und der Einbau sind allerdings sehr teuer.Das geht billiger.
99er Camaro Z28

Bild
Kuhlimuh

Beitrag von Kuhlimuh »

Du musst aber bedenken, das du für den preis auch nen komplett neuen motor haben kannst...

und wenn du das getriebe usw.. eh umbauen "müsstest"....?
z.b. der da: klick
is jetzt zwar im AmiLand aber nur so als alternative :D

Edit: oder der bei ebay.. klick

Thats all folks

Kuhlimuh
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8

Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell :D :
--->Hier Klicken<---
Antworten