Getriebeschaden
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wenn das jetzt mein Trans Am wäre, dann würde ich den Kühler ersetzen, das Getriebe rausbauen, sämtliches Getriebeöl ablassen und dann wieder zusammenbauen und frisches Öl drauf. Lass Dich diese Reparatur vielleicht 1.000,- Euro kosten, aber ich würds versuchen.
Ansonsten, willste Dein Trans Am mit "Getriebeschaden" verkaufen? Wenn ja, schreib mir mal ne PN mit Preisvorstellung
Ansonsten, willste Dein Trans Am mit "Getriebeschaden" verkaufen? Wenn ja, schreib mir mal ne PN mit Preisvorstellung

Als oSImu, was biste nu so niedergeschlagen?
Mach das mal so wie Jens das sagt und wenns Getriebe doch was abbekommen hat such dir ein Gebrauchtes, oder eben ein neues/revidiertes, was die anderen hier schon erwähnten.
Oder Frag mal bei Phillip einer nach ich dachte da erst was rumliegen gesehn zu haben. Wenn das noch gut is, wärs doch was für dich. Wäre auch in Süddeutschland.
Achja, wenn du den jetzt mit Getriebeschaden verkaufst machst du auch nicht gerade viel Geld damit.
Mach das mal so wie Jens das sagt und wenns Getriebe doch was abbekommen hat such dir ein Gebrauchtes, oder eben ein neues/revidiertes, was die anderen hier schon erwähnten.
Oder Frag mal bei Phillip einer nach ich dachte da erst was rumliegen gesehn zu haben. Wenn das noch gut is, wärs doch was für dich. Wäre auch in Süddeutschland.
Achja, wenn du den jetzt mit Getriebeschaden verkaufst machst du auch nicht gerade viel Geld damit.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ich sehe bei der ganzen Sachen auch kein großes bzw. unüberwindbares Problem . . . vor allem nicht, da du ja bereit warst über 5000 Euro in die "Reparatur" zu stecken !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Garage-Carrosserie Daniel Stalder
Stuckishausstrasse 31
3037 Herrenschwanden
Tel. 079 208 17 77
Hallo Simu
Frag doch mal bei der obigen Garage nach, diese wurde mir vom Kassier des schweizerischen Pontiac Firebird Clubs wärmstens empfohlen. Ich selbst kann mir (noch) keine Meinung über die Garage bilden.
Aber er soll anscheinend vom Fach sein und er fährt selber mehrere Amis, früher hatte er auch einen Trans Am.
Insofern denke ich du solltest diese Möglichkeit nicht unversucht lassen!
Viel Glück!
Gruess
Stuckishausstrasse 31
3037 Herrenschwanden
Tel. 079 208 17 77
Hallo Simu
Frag doch mal bei der obigen Garage nach, diese wurde mir vom Kassier des schweizerischen Pontiac Firebird Clubs wärmstens empfohlen. Ich selbst kann mir (noch) keine Meinung über die Garage bilden.
Aber er soll anscheinend vom Fach sein und er fährt selber mehrere Amis, früher hatte er auch einen Trans Am.
Insofern denke ich du solltest diese Möglichkeit nicht unversucht lassen!
Viel Glück!
Gruess
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Ist immer wieder herzerfrischend wenn man ließt, das man selbst zwar teuer aber wenigstens kein Halsabschneider in der Autobranche ist.
Für 5000€ bau ich dir ein neues Getriebe und einen neuen Kühler ein und geb noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie!
Allerdings bin ich erst fürn Monat von dem Gewinn auf den Kanaren.
Voll geil. Das Getriebe ist wahrscheinlich nicht wirklich kaputt aber wir sollten trotzdem zu Wucherkonditionen ein neues einbauen.
Lass den Kopf nicht hängen und such dir ne andere Werkstatt. Oder setz dich durch und sag du willst nur den Kühler und ne Reinigung haben. Das Getriebe beruhigt sich schon wieder mit der Zeit. So pingelig sind die auch nicht.
Alex
Für 5000€ bau ich dir ein neues Getriebe und einen neuen Kühler ein und geb noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie!

Voll geil. Das Getriebe ist wahrscheinlich nicht wirklich kaputt aber wir sollten trotzdem zu Wucherkonditionen ein neues einbauen.
Lass den Kopf nicht hängen und such dir ne andere Werkstatt. Oder setz dich durch und sag du willst nur den Kühler und ne Reinigung haben. Das Getriebe beruhigt sich schon wieder mit der Zeit. So pingelig sind die auch nicht.
Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
soo habe nun ne andere garage gefunden! hat seit über 20 jahren erfahrung an amis
Der Typ sagte das gleiche wie ihr alle zusammen, Kühler wechseln inkl schläuche, neues kühlwasser und Getriebeöl...Paar hunder km fahren und wieder ein getriebe service machen und fertig!
Kosten punkt 1800 Fr.- ca
dazu wird er mir noch gleich einen Flowmaster 3" anlage einbauen
Grüsse der Simu

Der Typ sagte das gleiche wie ihr alle zusammen, Kühler wechseln inkl schläuche, neues kühlwasser und Getriebeöl...Paar hunder km fahren und wieder ein getriebe service machen und fertig!
Kosten punkt 1800 Fr.- ca
dazu wird er mir noch gleich einen Flowmaster 3" anlage einbauen

Grüsse der Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Geht doch . . .
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Mensch Simu, das muss dir schon paar Freudensprünge wert sein 
und nen Fass Bier für BO
:fest: :fest:

und nen Fass Bier für BO

Grüße, Armin
-
Garage: Wichtermann Tunning, American Cars & Parts
Zentweg 17a, Bern CH 3006...
Zentweg 17a, Bern CH 3006...
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules