
Lingenfelter
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Lingenfelter
Hat jemand erfahrung was so eine Accel-Super Ram mit den entsprechenden Köpfen und der Nockenwelle von Lingenfelter an Leistung für die L98 bringen? Hab da leider noch nie Tests oder angaben drüber gefunden. Danke schonmal 

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

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Dank Jens. Na hohe 12er Zeiten das ist ja schomal ne gute Ansage. Müste eigentlich auch relativ altagstauglich sein so ein Paket. Sind ja net umsonst so teuer. 

Mfg. Stephan.B. 
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So hab inzwischen etwas nachgelesen. Dieses Packet soll laut aussagen einiger Amerikanischer Internetseiten ungefähr 364-380 standfeste PS und 530-550 Nm bringen beim 350er und ca.430 PS beim 383er. Das ganze soll auf einem stocken L98 auf dauer ohne Probleme laufen. 

Mfg. Stephan.B. 
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ihr meint sowas?
da sieht amn schon um wievieles mächtiger das aussieht im Vergleich zur Serienanlage!
wohl die für mich beste Ansaugvariante beim TPI, bringt richtig viel im Mittenbereich und erhöht das nutzbare drehzahlband sicher um mehr als 1000 touren.
Da kann amn richtig heftige Nocken damit verbauen und es geht dem TPI die Luft nicht aus.
Teuer aber gut.
was man beim obigen Bild nicht sieht sind die 2 Turbonetics T04 turbos unten drunter........
kriegt man gebraucht schon um 1200 Euro komplett, ich hab die obige nagelneu mit 58mm TB um knapp 1200 Euro von einem vom Corvetteforum gekauft dem die Kohle irgendwie ausging oder das Projekt nicht zustande kam und auf dem Callaway twin turbo projekt eines Freundes verbaut. Rumsehen zahlt sich da oft wirklich aus.


da sieht amn schon um wievieles mächtiger das aussieht im Vergleich zur Serienanlage!
wohl die für mich beste Ansaugvariante beim TPI, bringt richtig viel im Mittenbereich und erhöht das nutzbare drehzahlband sicher um mehr als 1000 touren.
Da kann amn richtig heftige Nocken damit verbauen und es geht dem TPI die Luft nicht aus.
Teuer aber gut.
was man beim obigen Bild nicht sieht sind die 2 Turbonetics T04 turbos unten drunter........
kriegt man gebraucht schon um 1200 Euro komplett, ich hab die obige nagelneu mit 58mm TB um knapp 1200 Euro von einem vom Corvetteforum gekauft dem die Kohle irgendwie ausging oder das Projekt nicht zustande kam und auf dem Callaway twin turbo projekt eines Freundes verbaut. Rumsehen zahlt sich da oft wirklich aus.
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Also die Superram mit Plenum Computer und sämtlich Dichtungen sowie Computer 3999.95$ Köpfe komplett 1795$ und die dazugehörige Nockenwelle 339.95$ macht umgerechnet sowas bei 5200 € je nach Kurs eben mit Garantie. Naja bei mir kommt noch die Motorüberholung bei mir. Und Getriebeverstärkung€? Sowie änderung der Übersetzung€? 

Mfg. Stephan.B. 
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das ist das falsche was du dir da ansiehst......
Du meinst das stand alone Superram System für Vergaser small oder big blocks, nicht die Superram Ansaugspinne als Nachrüstteil für TPI Motoren !
Heisst zwar so ähnlich ist aber was ganz anderes
Das sind zwei paar Schuhe..........
was du brauchst ist Superram base plate, Superram runners&plenum und einen throttle body, alles zusammen so ca. 1350 USD drüben
Du meinst das stand alone Superram System für Vergaser small oder big blocks, nicht die Superram Ansaugspinne als Nachrüstteil für TPI Motoren !
Heisst zwar so ähnlich ist aber was ganz anderes
Das sind zwei paar Schuhe..........
was du brauchst ist Superram base plate, Superram runners&plenum und einen throttle body, alles zusammen so ca. 1350 USD drüben
schau da nach
http://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/s ... ryId=15475
Die Superram ist von Accell, LIngenfelter had nur am Design mitgearbeitet.
Eine weitere gute Variante ist die MiniRam von TPIS oder umgearbeitete LT1 Ansaugspinnen. Da wird in den LT1 Ansaugspinnen ein Loch für den Verteiler hinten gebohrt und ein Ring aufgeschweisst. Geht wunderbar und kostet nicht die Welt
http://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/s ... ryId=15475
Die Superram ist von Accell, LIngenfelter had nur am Design mitgearbeitet.
Eine weitere gute Variante ist die MiniRam von TPIS oder umgearbeitete LT1 Ansaugspinnen. Da wird in den LT1 Ansaugspinnen ein Loch für den Verteiler hinten gebohrt und ein Ring aufgeschweisst. Geht wunderbar und kostet nicht die Welt
- Onkel Feix
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Ist mir bis jetzt noch nicht passiertOriginal von coolchevy
mit dem kann ich leben wenn ich obernraus viel höher drehen kann und mit die Luft nicht ausgeht bei gewalitgen PS Zuwachs. Was hilft es wenn unten rum es nur raucht weils das drehmoment für die reifen zuviel ist ich aber obenrum gegen einen jeden Golf GTI verliere?![]()
![]()



Lg didi
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Hm glaub die 3.08er ist genau richtig für mich,Hab auserdem zwar gern leistung aber er muß auch aus dem Keller kommen wie ne U-Bahn und dazu brauchts halt Drehmoment! Fahre viel Autobahn,deswegen die 3.08er wegen Topspeed,bei gleichzeitig guter beschleunigung. 

Mfg. Stephan.B. 
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Wäre schön wenn er dann echte 270-280 laufen würde,dann kommt nur noch das problem mit ausreichender kühlung für Motor und Getriebe,bei derartigen geschwindigkeiten auf der Autobahn. ?(
Mfg. Stephan.B. 
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@GTA-Power
Man kann Beitraege auch editieren und dann braucht nicht zweimal zu posten. Der Thread wuerde dann um einiges ueberschaubarer
@coolchevy
So ein Teil hab ich auch mal -leider- durch die Finger gehen lassen (ohne Nockenwelle, ohne Turbos). Haette ich gewusst, was das an Leistung bringt, haett ich zugeschlagen.... Mist.
Man kann Beitraege auch editieren und dann braucht nicht zweimal zu posten. Der Thread wuerde dann um einiges ueberschaubarer

@coolchevy
So ein Teil hab ich auch mal -leider- durch die Finger gehen lassen (ohne Nockenwelle, ohne Turbos). Haette ich gewusst, was das an Leistung bringt, haett ich zugeschlagen.... Mist.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Puh, größere Ölwannen fürn L98?
Also ich glaub da siehts echt mau aus.
Die Platzverhältnisse nach unten sind ausgereizt. (Außer du willst das risiko eingehen und dir die Ölwanne beim nächsten Kanaldeckel wieder runterreisen.
Nach vorne is kein Platz. da is die Achse und nach hinten kommt der Wandler. vielleicht lwürde sich die Wanne untenrum breiter gestalten lassen (Trapetz), aber auch nicht sonderlich viel (anlasser, Hosenrohr)...
Also ich glaub da siehts echt mau aus.
Die Platzverhältnisse nach unten sind ausgereizt. (Außer du willst das risiko eingehen und dir die Ölwanne beim nächsten Kanaldeckel wieder runterreisen.
Nach vorne is kein Platz. da is die Achse und nach hinten kommt der Wandler. vielleicht lwürde sich die Wanne untenrum breiter gestalten lassen (Trapetz), aber auch nicht sonderlich viel (anlasser, Hosenrohr)...
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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(französischen Atomphysikers J.E. Charon)