hi leutz!
ich hoffe ihr schlagt mir nicht gleich den kopf ab,aber habe hier ne frage bezüglich einen motors welches nicht aus einen firebird geschweige eines ami´s stammt!
und zwar habe ich ein problem mit meiner enduro!
Yamaha dt 80 lc 2
Das gute stück habe ich vor ner weile gekauft und wollte es jetzt mal so langsam für die fahrt klarmachen.
die maschienen stand fast 5 jahre,bevor ich se gekauft habe. bei der probefahrt gab es eigentlich keine probleme.
jetzt hab ich ide karre mal wieder angeworfen.
Problem ist jetzt:
Es kommt oil aus dem endschalldämpfer (flüssig,schwarz,und das nicht wenig!)
und es kommt weisser qualm aus dem endschalldämpfer.
ebenso hält die maschiene nicht das standgas!
ich befürchte das ihr jetzt an kommt das die zylinderkopfdichtung durch ist oder?
wäre über hilfreiche tips dankbar!
bin leider nicht so der schrauber ,deshalb hoffe ich das es nicht so schlimm kommt!
gruß django
Frage an die die sich wirklich mit Motoren auskennen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Frage an die die sich wirklich mit Motoren auskennen
TÜV = Total Überflüssiger Verein
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
-
hatte das mal bei einem Opel Kadett GSI , und es war die Zylinderkopfdichtung !

hatte das mal bei einem Opel Kadett GSI , und es war die Zylinderkopfdichtung !

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
nen dt80 motor zu zerlegen ist nicht wirklich schwierig bei mopshop usw bekommste sicher auch nen komplettes motordichtset
und da das nen 2takter ist würd ich mal tank und vergasser leermachen und reinigen und neues gemisch einfüllen mit altem gemisch hab ich schon lustige erfahrungen gemacht
und da das nen 2takter ist würd ich mal tank und vergasser leermachen und reinigen und neues gemisch einfüllen mit altem gemisch hab ich schon lustige erfahrungen gemacht
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
hi!
hab mir schon fast gedacht das es die kopfdichtung ist!
aber ist es nicht normalerweise auch so,das wenn die kopfdichtung im ars..... ist das der motorblock mir oil übersifft ist?
mein motor ist nämlich trocken(von aussen)!
gruß django
hab mir schon fast gedacht das es die kopfdichtung ist!
aber ist es nicht normalerweise auch so,das wenn die kopfdichtung im ars..... ist das der motorblock mir oil übersifft ist?
mein motor ist nämlich trocken(von aussen)!
gruß django
Eine Kopfdichtung kann ja auch innen undicht sein. Zwischen Kühlwasserkanal und Brennkammer.
Ein Kumpel von mir hat damals nur LC2 gehabt. RD80 und DT80. Der hatte die Dinger echt intus und kannte alles.
Hat das Teil denn Leistung? Springt sie sofort an?
Gruss Alex
Ein Kumpel von mir hat damals nur LC2 gehabt. RD80 und DT80. Der hatte die Dinger echt intus und kannte alles.
Hat das Teil denn Leistung? Springt sie sofort an?
Gruss Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Hey alex!
sagmal dein kumpel wohnt der vielleicht bei uns in der nähe und will sich nen paar schmale taler verdienen?
die maschiene brauchte nen paar tritte um anzuspringen,aber ich denke das es auch dadran lag das sie so lange stand (letztemal lief sie im dezemberund da auch nur kurz)
ob sie kraft hat weiß ich nicht,bin nicht gefahren mit der oilspritze!
gruß django
sagmal dein kumpel wohnt der vielleicht bei uns in der nähe und will sich nen paar schmale taler verdienen?
die maschiene brauchte nen paar tritte um anzuspringen,aber ich denke das es auch dadran lag das sie so lange stand (letztemal lief sie im dezemberund da auch nur kurz)
ob sie kraft hat weiß ich nicht,bin nicht gefahren mit der oilspritze!
gruß django
Hätt meinen Kumpel schon längst angerufen. Aber das ist einer von "damals". Weiss gar nicht ob der noch hier wohnt.
Ich kann meinen Daddy mal fragen. Der ist totaler Motorradjunkie und verbringt meißt ganze Wochenenden an seinen alten Oldie Zweirädern. Der hat immer Lust wieder was für kleines Geld auf die Füsse zu stellen. Müsste allerdings hierher das Geschoss.
Ich kann meinen Daddy mal fragen. Der ist totaler Motorradjunkie und verbringt meißt ganze Wochenenden an seinen alten Oldie Zweirädern. Der hat immer Lust wieder was für kleines Geld auf die Füsse zu stellen. Müsste allerdings hierher das Geschoss.

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
wenn dein dad dazu lust und zeit hat wäre es natürlich nicht schlecht!
bei den steigenden spritpreisen wäre ich echt froh wenn das ding zum laufen kommt!
das baby zu euch zubekommen ist das kleinere problem!
bei den steigenden spritpreisen wäre ich echt froh wenn das ding zum laufen kommt!
das baby zu euch zubekommen ist das kleinere problem!