BITTE Hilfe wegen Einpresstiefen beim Tüv 4th gen!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
BITTE Hilfe wegen Einpresstiefen beim Tüv 4th gen!
Hallo, ich fahre einen Firebird v6 4th gen.
Nun habe ich mir Felgen bestellt 8,5 x 18 et 15 und 9,5 x 18 et 20.
Heute war ich mal beim TÜV um zu fragen ob ich die eingetragen bekomme. ich habe die Felgen noch nicht, werde diese aber heute oder morgen bekommen.
der prüfer hat gesagt dass die einpresstiefen zu stark vom original abweichen werden und er sowas nicht eintragen wird, ausser wenn ich ihm eine kopie von einem Fahrzeugbrief/ ein Gutachten oder irgendetwas anderes vorlege wo solche oder geringere einpresstiefen für den Firebird zugelassen sind.
FALLS einer von euch irgendetwas hat wo felgen mit solchen einpresstiefen eingetragen sind, bitte bitte bitte schickt mir eine kopie davon, ich würde mich natürlich revanchieren und wenn es nicht anders geht auch dafür zahlen.
Bitte antwortet schnell, ich brauche nächste woche unbedingt irgendsoeinen wisch, sonst kann ich meine Felgen wegschmeissen.
danke im vorraus für die mühe
mfg
chris
Nun habe ich mir Felgen bestellt 8,5 x 18 et 15 und 9,5 x 18 et 20.
Heute war ich mal beim TÜV um zu fragen ob ich die eingetragen bekomme. ich habe die Felgen noch nicht, werde diese aber heute oder morgen bekommen.
der prüfer hat gesagt dass die einpresstiefen zu stark vom original abweichen werden und er sowas nicht eintragen wird, ausser wenn ich ihm eine kopie von einem Fahrzeugbrief/ ein Gutachten oder irgendetwas anderes vorlege wo solche oder geringere einpresstiefen für den Firebird zugelassen sind.
FALLS einer von euch irgendetwas hat wo felgen mit solchen einpresstiefen eingetragen sind, bitte bitte bitte schickt mir eine kopie davon, ich würde mich natürlich revanchieren und wenn es nicht anders geht auch dafür zahlen.
Bitte antwortet schnell, ich brauche nächste woche unbedingt irgendsoeinen wisch, sonst kann ich meine Felgen wegschmeissen.
danke im vorraus für die mühe
mfg
chris
-
Frag mal Convertible der hat Felgen mit ner anderen ET auf seinem Camaro oder suche mal nach ET im Forum und spreche leute mit Spurplatten an.Die haben ihre Spur vielleicht damit ähnlich vergrössert wie du mit deinen ET´s und der TÜV er meckert ja nur wegen der anderen Spur.Ansonsten fällt mir da noch die Empfehlungen von z.B.Jens oder Loide ein geh zu Hotwheelstuning!Schaffste schon die Felgen eintragen zu lassen, Kopf hoch
!

99er Camaro Z28

@bozzi
hallo.
hast du noch den Eintrag im Brief über diese Räderkombination? oder irgendeine Anbauberechtigung vom TÜV? Falls ja könntest du mir bitte eine Kopie davvon zuschicken?
Ich wäre dir echt dankbar dafür.
@all
falls noch jemand von euch etwas hat bitte schickt mir kopien oder meldet euch. je mehr ich bekommen kann desto besser kann ich meinen tüv-prüfer überzeugen.
mfg
chris
hallo.
hast du noch den Eintrag im Brief über diese Räderkombination? oder irgendeine Anbauberechtigung vom TÜV? Falls ja könntest du mir bitte eine Kopie davvon zuschicken?
Ich wäre dir echt dankbar dafür.
@all
falls noch jemand von euch etwas hat bitte schickt mir kopien oder meldet euch. je mehr ich bekommen kann desto besser kann ich meinen tüv-prüfer überzeugen.
mfg
chris
@bozzi
ja per mail reicht das schon.
bitte einfach an atok11@gmx.de schicken.
danke im vorraus...
mfg
chris
ja per mail reicht das schon.
bitte einfach an atok11@gmx.de schicken.
danke im vorraus...
mfg
chris
Habe bei meinem grünen Cabrio 4.gen vorne 8,5J ET13 und hinten 10J ET 20 eingetragen. Ist absolut kein Problem. Dein Problem ist Dein Tüvmensch der Angst vor seinem eigenen Schatten hat. Technisch kein Problem Eintragungsmässig ebensowenig. Such Dir einen anderen kompetenten Tüvmann! Kleinere Umbauten (börteln + evtl. hintere Abdeckung Stoßstange etwas rausziehen und fertig)
@ws6
kannst du mir bitte auch mal deinen brief einscannen und auf email schicken?
er hat ja gesagt, wenn ich ihm einen vergleich zeigen kann das einer schon diese ets eingetragen hat, dann trägt er es auch ein, nur er weiss nicht wie es bei diesem auto ist und die spur darf sich durch die ets nur 2% verändern (quatsch weil bei meinem alten auto ging es auch problemlos)
mfg
chris
kannst du mir bitte auch mal deinen brief einscannen und auf email schicken?
er hat ja gesagt, wenn ich ihm einen vergleich zeigen kann das einer schon diese ets eingetragen hat, dann trägt er es auch ein, nur er weiss nicht wie es bei diesem auto ist und die spur darf sich durch die ets nur 2% verändern (quatsch weil bei meinem alten auto ging es auch problemlos)
mfg
chris
- Convertible
@ Vitamin C
Bitte schicke mir auch eine Briefkopie.
atok11@gmx.de
@ Convertible
Warum sind die 18"er nicht legal?
mfg
chris
Bitte schicke mir auch eine Briefkopie.
atok11@gmx.de