Lichtmaschine!
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Lichtmaschine!
Hallo!!
Habe mir vor einem Monat einen 90er Firebird mit 140 ps gekauft! seit dem spinnt der wagen!!!meine lichtmaschine ladet nicht mehr!! habe eine neue batterie gekauft und eine neue lichtmaschine!!hat einen menge geld gekostet!!nur jetzt funktioniert die neue lichtmaschine noch immer nicht! dachte mir das die neue ebenfalls defekt ist,und bekamm auf garantie eine neue!!Neue funktioniert ebenfalls nicht!!Bekomme eregerstrom dort hin und masse habe ich auch genug!! könnt ihr mir weiter helfen ich verzweifle schon!! Lg Gregor
Habe mir vor einem Monat einen 90er Firebird mit 140 ps gekauft! seit dem spinnt der wagen!!!meine lichtmaschine ladet nicht mehr!! habe eine neue batterie gekauft und eine neue lichtmaschine!!hat einen menge geld gekostet!!nur jetzt funktioniert die neue lichtmaschine noch immer nicht! dachte mir das die neue ebenfalls defekt ist,und bekamm auf garantie eine neue!!Neue funktioniert ebenfalls nicht!!Bekomme eregerstrom dort hin und masse habe ich auch genug!! könnt ihr mir weiter helfen ich verzweifle schon!! Lg Gregor
Hallo Gregor, willkommen bei B.O.
wäre ja schön wenn Du Dich erst mal vorstellen würdest...
Also zu Deinem Problem......
Was veranlasst Dich anzunehmen das die Lima nicht lädt?
Kommt gar keine Spannung raus? Wenn ja, wie hoch ist die Boardspannung bei laufendem Motor?
Wenn Du die Batterie extern richtig lädst und wieder ins Auto einsetzt, kannst Du den Wagen am nächsten Tag noch starten?
Worauf ich hinaus will: Kann ja sein das Du einen heimlichen Verbraucher hast der Dir die Batterie schneller wieder leer saugt als Du gucken kannst!
Was für eine Batterie hast Du jetzt drinn? Marke und Ah?
wäre ja schön wenn Du Dich erst mal vorstellen würdest...
Also zu Deinem Problem......
Was veranlasst Dich anzunehmen das die Lima nicht lädt?
Kommt gar keine Spannung raus? Wenn ja, wie hoch ist die Boardspannung bei laufendem Motor?
Wenn Du die Batterie extern richtig lädst und wieder ins Auto einsetzt, kannst Du den Wagen am nächsten Tag noch starten?
Worauf ich hinaus will: Kann ja sein das Du einen heimlichen Verbraucher hast der Dir die Batterie schneller wieder leer saugt als Du gucken kannst!
Was für eine Batterie hast Du jetzt drinn? Marke und Ah?
Gruß Tom
- Patrick Freitag
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- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
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Hi !
Gib mal noch ein paar Daten (z.B. wieviel Ampere Ladestrom hat die LiMa ? (>>> siehe Aufkleber oder Datenblatt).
Was für ne Batt. haste jetzt drin (Ah-Zahl ?) ?
Und vielleicht dies noch als "kleine Infoquelle" bei ähnlichem Problem :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
P.
Gib mal noch ein paar Daten (z.B. wieviel Ampere Ladestrom hat die LiMa ? (>>> siehe Aufkleber oder Datenblatt).
Was für ne Batt. haste jetzt drin (Ah-Zahl ?) ?
Und vielleicht dies noch als "kleine Infoquelle" bei ähnlichem Problem :
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Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
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Hallo!
naja ich die lichtmaschinen schon mehrmals geprüft!! ich bekomme einen erregerstrom von 12,54volt hin(batteriespannung) und aus der lichtmaschine kommt absolut nichts heraus!! es liegt ganz allein die batteriespannung an!Die Batteriespannung bleibt konstant,wenn ich sie auflade habe ich am nächsten tag die selben volt wie zuvor!!blick mich echt nicht mehr durch!habe die lichtmaschine sogar schon überbrückt!!!von batterie direkt zur lichtmaschine!leider ohne erfolg!! kann ein mensch so ein pech haben das er zweimal eine defekte lichmaschine bekommt!!
Lg Gregor!!Sorry wegen meiner nicht bekanntgegebenen daten!! kommt alles nach! versprochen!!
naja ich die lichtmaschinen schon mehrmals geprüft!! ich bekomme einen erregerstrom von 12,54volt hin(batteriespannung) und aus der lichtmaschine kommt absolut nichts heraus!! es liegt ganz allein die batteriespannung an!Die Batteriespannung bleibt konstant,wenn ich sie auflade habe ich am nächsten tag die selben volt wie zuvor!!blick mich echt nicht mehr durch!habe die lichtmaschine sogar schon überbrückt!!!von batterie direkt zur lichtmaschine!leider ohne erfolg!! kann ein mensch so ein pech haben das er zweimal eine defekte lichmaschine bekommt!!
Lg Gregor!!Sorry wegen meiner nicht bekanntgegebenen daten!! kommt alles nach! versprochen!!

ein Erregerstrom kann nie eine Spannung sein, also 12,xx Volt....... sondern x Ampere
was sagt denn Deine Ladekontrollampe im Cockpit? Ist die noch okay?
Ich kann mich dunkel erinnern das die früheren Lichtmaschinen auf eine funktionierende Kontrollampe angewiesen waren....
Bei Zündung an sollte die jedenfalls leuchten wenn der Motor steht!
was sagt denn Deine Ladekontrollampe im Cockpit? Ist die noch okay?
Ich kann mich dunkel erinnern das die früheren Lichtmaschinen auf eine funktionierende Kontrollampe angewiesen waren....
Bei Zündung an sollte die jedenfalls leuchten wenn der Motor steht!
Gruß Tom
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- J.C. Denton
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Gregor,
Um Bilder einzustellen bräuchstest du Webspace (für (Internetseiten ect.)
Solltest du diesen nicht haben probier doch mal das hier
Klick
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Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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- J.C. Denton
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Auf der Website kannst du die Bilder direkt hochladen und hier einstellen.
Was ich meine hängt mit der Elektrik an der LiMa zusammen, kann ein ganz dämlicher kleiner Fehler sein, der dann diese Probs verursacht. Sieht man nicht immer auf den ersten Blick.
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Was ich meine hängt mit der Elektrik an der LiMa zusammen, kann ein ganz dämlicher kleiner Fehler sein, der dann diese Probs verursacht. Sieht man nicht immer auf den ersten Blick.
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