Lichtmaschine.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Lichtmaschine.
Wollt mir ne neue Lichtmaschine fürn Trans Am kaufen finde aber nur runderneuerte oder sowas. Wo bekommt man ne neue ran und was kostet die?
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
-
Bei mir ist das Problem das ich mitlerweile schon 2 gebrauchte eingebaut habe und mich das schon gut 150@ gekostet hat. Will eine haben die wieder ein paar Jahre hält und nicht jedes Jahr ne andere kaufen. Weiß jemand was bei einer Runderneuerten alles gewechselt wird?
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
-
-
Hol' dir für 199€ eine originale Delco Remy.
Die hat bei mir 15 Jahre gehalten und nun ist das Lager kaputt. Strom hat sie bis zum letzten Tag geliefert.
Wenn sich gleich mein Problem mit der Lima für 140€ von EGI (über Supabird bekommen) bestätigt, werde ich auch wieder diese originale Delco nehmen.
So wie es aussieht sind die ganzen Limas für 150€ in Deutschland so Dinger die in den USA nur 60$ kosten. Die originale Delco ist in den USA mit ca. 120$ doppelt so teuer. Mir kann niemand erzählen dass diese Differenz nur mit dem Namen zutun hat...
Lieber für 200€ eine 120$-Lima als für 150€ eine 60$-Lima.
-my2cents-
edit
Die für 83€ würde ich aus diesen Gründen auch nicht nehmen. Wer weiß was das für ein Ding ist...
Die hat bei mir 15 Jahre gehalten und nun ist das Lager kaputt. Strom hat sie bis zum letzten Tag geliefert.
Wenn sich gleich mein Problem mit der Lima für 140€ von EGI (über Supabird bekommen) bestätigt, werde ich auch wieder diese originale Delco nehmen.
So wie es aussieht sind die ganzen Limas für 150€ in Deutschland so Dinger die in den USA nur 60$ kosten. Die originale Delco ist in den USA mit ca. 120$ doppelt so teuer. Mir kann niemand erzählen dass diese Differenz nur mit dem Namen zutun hat...
Lieber für 200€ eine 120$-Lima als für 150€ eine 60$-Lima.
-my2cents-
edit
Die für 83€ würde ich aus diesen Gründen auch nicht nehmen. Wer weiß was das für ein Ding ist...

Das ist wieder die alte philosophische Frage.
Ne gebrauchte würd ich nie nehmen, dafür halten die nicht lang genug.
Ich habe in beiden Birds die überholten drin. Eine seit 1.5 und eine seit knapp 3 Jahren. Beide liefern Strom wie am ersten Tag und machen absolut keine Probleme.
Die Qualität einer Delco wird warscheinlich höher sein, aber soweit ich weiß, sind die erhältlichen Delcos auch nicht neu, sondern überholt.
Andreas
Ne gebrauchte würd ich nie nehmen, dafür halten die nicht lang genug.
Ich habe in beiden Birds die überholten drin. Eine seit 1.5 und eine seit knapp 3 Jahren. Beide liefern Strom wie am ersten Tag und machen absolut keine Probleme.
Die Qualität einer Delco wird warscheinlich höher sein, aber soweit ich weiß, sind die erhältlichen Delcos auch nicht neu, sondern überholt.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
naja, wie supabird sagt. eine Gewissensfrage.
Du kannst auch die Teile selber reparieren.
Diodengelcihrichter für paar euro kaufen, einlöten und gut. Für 200 Euro kannst du ne Lima dann 3 mal selber reparieren
Und wenn ne Lima nur wegen Lagerschaden weggeschmissen wird *ggg* dann weis ich au nimmer
Die Lager kosten noch weniger
Ja, macht halt bisserl arbeit, aber alles kost Geld
Du kannst auch die Teile selber reparieren.
Diodengelcihrichter für paar euro kaufen, einlöten und gut. Für 200 Euro kannst du ne Lima dann 3 mal selber reparieren

Und wenn ne Lima nur wegen Lagerschaden weggeschmissen wird *ggg* dann weis ich au nimmer

Die Lager kosten noch weniger

Ja, macht halt bisserl arbeit, aber alles kost Geld

Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)