Hallo Experten,
vielleicht kann mir jemand kurzfristig einen Tipp geben für meine Bremsprobleme:
Die linke Vorderachsbremse spricht, wenn ich schlagartig auf das Bremspedal trete, erheblich stärker an als die rechte Seite. Die Bremsleistung ist auf der linken Seite um ca. 18 % höher. An den Bremsbelägen, Bremsscheiben und den Bremssätteln kann ich keine Mängel feststellen.
Bremswerte im Jahre 2004:
vorne links = 260 rechts = 260
hinten links = 280 rechts = 280
Bremswerte im Jahre 2006, nach 9.000 Km (90.000 Km Gesamtfahrleistung):
vorne links = 280 rechts = 230
hinten links = 270 rechts = 250
Kann der Fehler evtl. am Verteilerventil / Bremskraftregler (Combination Valve) liegen, das sich unterhalb des Hauptbremszylinders befindet?
Mußte schon jemand dieses Teil wegen eines Defektes auswechseln und kann mir evtl. eine Bezugsquelle nennen?
Gruß
Wolfgang
Bremsprobleme 92'er Firebird 3.1
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Bremsprobleme 92'er Firebird 3.1
Firebird for ever!
Life is too short to drive cheap cars!
Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
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Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
Die Bremsschläuche sind so alt wie das Auto, Modelljahr 1992, 90.000 Km, die ersten Bremsklötze mit 55 % Belagstärke.Original von Red Bandit
Wie alt sind die Bremschl�uche? Nach 12+ Jahren sind die i.d.R. aufgequollen. Egal ab GM, Ford oder Renault.
Obwohl ich vor ca. 1/2 Jahr die Bremsflüssigkeit (DOT 3) gewechselt habe, sieht diese im Vorratsbehälter schlierig aus. Es kann schon sein, daß sich von innen her etwas auflöst.
Womit beim Auswechseln anfangen, bei den Bremsschläuchen?
Gruß
Wolfgang
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Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
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Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
Deine Probleme sprechen zu 95% für aufgequollene Bremsschläuche...... bei dem Alter des Fahrzeugs eigentlich kein Wunder!
Ich würde auf jden Fall mal die Bremsschläuche wechseln und dabei natürlich direkt neue Bremsflüssigkeit einfüllen!
Ähhhmm, was kann denn die Abstimmung? Ist das geheim? Darf ich mit einer 4th gen auch abstimmen?
Ich würde auf jden Fall mal die Bremsschläuche wechseln und dabei natürlich direkt neue Bremsflüssigkeit einfüllen!
Ähhhmm, was kann denn die Abstimmung? Ist das geheim? Darf ich mit einer 4th gen auch abstimmen?

Gruß Tom
Ähhhmm, was kann denn die Abstimmung? Ist das geheim? Darf ich mit einer 4th gen auch abstimmen?
Was die 'Abstimmung' soll, ist mir unbekannt; muß irgenwie reingerutscht sein.
Zur Bewältigung des Bremsenproblems werde ich als erstes die beiden vorderen Bremsschläuche wechseln.
Schnellster und preiswertester Teilelieferant dürfte doch KTS sein, oder?
Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Wolfgang
Was die 'Abstimmung' soll, ist mir unbekannt; muß irgenwie reingerutscht sein.
Zur Bewältigung des Bremsenproblems werde ich als erstes die beiden vorderen Bremsschläuche wechseln.
Schnellster und preiswertester Teilelieferant dürfte doch KTS sein, oder?
Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Wolfgang
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Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
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Da wären wir wieder beim Thema " Lesen " !
(nicht gleich persönlich nehmen,
)
Die letzten Tage wurde wurde so viel in verschiedenen Thread's darüber berichtet, aber wer liest das schon.
Und ich bleibe dabei das die Bremsen meist zu wenig gepflegt werden !
Wer nimmt den den Sattel schon richtig auseinander bei einem Service bzw. drückt die Schiebebuchsen raus und macht den gammel darin weg, oder drückt den Kolben mal zu 3/4 raus (nicht ganz) und entfernt den gammel bzw. dann wieder mit etwas Bremskolbenpaste unter der Staubmanschette einschmieren.
Tja und die Schläuche sind eben viiiiiiiel zu lang meist drin.
*Amen*
Was den Einkauf bie KTS betrifft:
gut wer schon lang dort kauft und so ca. 25% Rabatt dort hat, kann auch zu normalen Preisen kaufen.
Aber ohne Prozente sind es die teuersten.
Die Preise schwanken sehr stark zwischen den 3-4 großen anbietern, somit muß man immer schauen wo was am günstigsten ist.
(nicht gleich persönlich nehmen,

Die letzten Tage wurde wurde so viel in verschiedenen Thread's darüber berichtet, aber wer liest das schon.
Und ich bleibe dabei das die Bremsen meist zu wenig gepflegt werden !
Wer nimmt den den Sattel schon richtig auseinander bei einem Service bzw. drückt die Schiebebuchsen raus und macht den gammel darin weg, oder drückt den Kolben mal zu 3/4 raus (nicht ganz) und entfernt den gammel bzw. dann wieder mit etwas Bremskolbenpaste unter der Staubmanschette einschmieren.
Tja und die Schläuche sind eben viiiiiiiel zu lang meist drin.
*Amen*
Was den Einkauf bie KTS betrifft:
gut wer schon lang dort kauft und so ca. 25% Rabatt dort hat, kann auch zu normalen Preisen kaufen.
Aber ohne Prozente sind es die teuersten.
Die Preise schwanken sehr stark zwischen den 3-4 großen anbietern, somit muß man immer schauen wo was am günstigsten ist.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Alle, die auf die Bremsschläuche getippt haben, bekommen 100 Punkte.Original von Old-Chevi
Und ich bleibe dabei das die Bremsen meist zu wenig gepflegt werden !
Tja und die Schläuche sind eben viiiiiiiel zu lang meist drin.
Die Preise schwanken sehr stark zwischen den 3-4 großen anbietern, somit muß man immer schauen wo was am günstigsten ist.
Nachdem ich heute von US-Discount Parts einen kompletten Satz Bremsschläuche (Made in Korea) zum Preis von EUR 58,30, inkl. Versandkosten, bekommen habe, habe ich gleich den rechten Bremsschlauch gewechselt. Jetzt bremst der Firebird wieder wie gewohnt.
Morgen geht's zum - äußerst unfreundlichen- TÜV.
Gruß aus dem Black Forest
Wolfgang
Firebird for ever!
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