ich fang bald an, an meinem fahrzeug (92er fibi, 3,1l, automatik) soweit alles in ordnung zu bringen, kümmer mich deshalb erstmal um die elektrik und kleinere teile die überall klappern oder defekt sind
was die batterie angeht musste ich feststellen, dass sie super lahm ist, ist eine bosch silver (12V, 55AH, 420A)

wenn ich den schlüssel umdreh geht die batterieanzeige gerademal auf max. 1/3 der anzeige, .., wurde das fahrzeug längere zeit nicht bewegt, startet der motor nur ziemlich lahm, benutze ich den fensterheber (auch während der motor läuft) usw sieht man ebenfalls eine leichte bewegung der anzeigennadel
wenn ich dann den motor gestartet hab und der motor läuft, steigt die batterieanzeige auf max 2/3 der anzeige

deshalb möchte ich erstmal eine andere batterie für den anfang reinhaben (später folgen dann noch neue zündkerzen und kabel, muss auch noch die beiden türen mal öffnen bei der rechten liegt irgend ein teil drin rum und bei der linken tür ist bei den zentralverriegelungsknöpfen irgendwas durch, aschenbecher brauch ich auch noch weil der fehlt und später im sommer muss ich mir mal die lenkung rechts genauer anschauen und dann noch was anschauen wegen leerlauf, manchmal gibt es so ein knacksen zu hören, nja wiegesagt muss alles mal soweit in ordnung bringen mit der zeit nur im moment ist mir das mit der batterie am wichtigsten)
nur jetzt kommt die frage, welche ich denn nehmen soll:
Banner 'Power Bull' (Banner P80 42)
12V
80AH
660A
oder
AC Delco 'Professional'
12V
85AH
675A
.. bei den deutschen batterie tests hat die banner power bull (schwächere ausführung als oben) sehr gut abgeschnitten, was die ac delco batterie angeht, weiss ich nicht wie diese abgeschnitten hätte im vergleich
was würdet ihr für eine batterie wählen bzw was habt ihr in eurem firebird drin? ich möchte aufjedenfall nichtmehr die bosch silver da drin haben, höchstens als notfall batterie im kofferraum aber nich vorne im motorraum
bin mal gespannt auf eure meinungen
schöne grüsse aus aachen
robert
edit:
hier noch n bild von den defekten ZV knöpfen