Morgehnsm,
Nun, da ich, wie im Begrüssungsthread schon geschrieben, mit dem Gedanken an eine eigene kleine Firebird spiele, mir jedoch, welch wunder, der Lack generell wahrscheinlich nicht zusagen würde, wollt`ich euch mal fragen, was ihr mir so über das lackieren erzählen könnt, sprich:
-Qualitätsmerkmale
-Problemstellen(Risse etc, von Rost mal abgesehen)
-Preise für neulackierungen?
Et cetera, was euch grade einfällt.
Mir schwebt sowas im Hot-Rod-Stijl vor, ergo matter lack, was ist dabei speziell zu beachten? Kann man det auch selbst machen(Da ja der matte Lack nicht hochglänzend poliert sein muss?
Gruess
Minergy
Mattlacke und Lackierung generell
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Matt? Da gibt es nur eines zu zu sagen, und damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige: Lass es!
Ich selber bin eigentlich auch nen Fan vom etwas "rattigen" Design, aber lass es um himmelswillen an nem F-Body, vor allem in schwarz matt, weil das einfach nur übelst aussieht.
Die ganze Form dieses Wagens ist ehr auf edel/ rassig ausgelegt.
Vor allem klingt das bei Dir so, als wenn Du das selber mit ner Dose "drüberpfuschen" möchtest. (nicht böse gemeint)
Eine richtig perfekte matt Lackierung ist genauso aufwendig und teuer wie eine "normale", die (Vor)Arbeit wird ja durchs matte nicht weniger.
Das einzige wo es bei den F-Bodys, egal welche Gen überhaupt gut aussieht, ist so matt und dann Nascar/ Race Styling.
Kosten je nach Aufwand oder "Beziehungen"
, oder den selbst erledigten Vorarbeiten zwischen
800- 4000 Euro.
Ich selber bin eigentlich auch nen Fan vom etwas "rattigen" Design, aber lass es um himmelswillen an nem F-Body, vor allem in schwarz matt, weil das einfach nur übelst aussieht.
Die ganze Form dieses Wagens ist ehr auf edel/ rassig ausgelegt.
Vor allem klingt das bei Dir so, als wenn Du das selber mit ner Dose "drüberpfuschen" möchtest. (nicht böse gemeint)
Eine richtig perfekte matt Lackierung ist genauso aufwendig und teuer wie eine "normale", die (Vor)Arbeit wird ja durchs matte nicht weniger.

Das einzige wo es bei den F-Bodys, egal welche Gen überhaupt gut aussieht, ist so matt und dann Nascar/ Race Styling.
Kosten je nach Aufwand oder "Beziehungen"

800- 4000 Euro.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Und vorallem, ist der Matte lack (je nach machart, lackierung usw) um einiges mehr anfällig für rost.. Also natürlich nicht der Lack sondern das Blech darunter.. weil: Es fehlen ja diverse schichten Klarlack, die das ganze "versiegeln"..
Simon
Simon
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8
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und wieder was gelernt... 
aber deswegen isn forum ja auch keine one man show
MfG

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Also ich kann da gut mitreden.
Mein Auto ist Matt denn der Vorbesitzer hat da irgendwie dran rumgepfuscht.
Ich sag nur "Lass es". Du kannst den Wagen in ner Waschbox waschen wie ne Sau, sobald der trocken ist, sieht der wieder aus wie 4 Wochen nicht gewaschen.
Die ganzen fusseligen Pollen (wie von eine Pusteblume) bleiben an der rauhen Oberfläche kleben und überhaupt sieht man jeden Mist darauf.
Ich bin froh, wenn mein Wagen im Oktober in den Winterschlaf geht und im April des nächsten Jahres mit einer neuen Lackierung aufwacht.
Mein Auto ist Matt denn der Vorbesitzer hat da irgendwie dran rumgepfuscht.
Ich sag nur "Lass es". Du kannst den Wagen in ner Waschbox waschen wie ne Sau, sobald der trocken ist, sieht der wieder aus wie 4 Wochen nicht gewaschen.
Die ganzen fusseligen Pollen (wie von eine Pusteblume) bleiben an der rauhen Oberfläche kleben und überhaupt sieht man jeden Mist darauf.
Ich bin froh, wenn mein Wagen im Oktober in den Winterschlaf geht und im April des nächsten Jahres mit einer neuen Lackierung aufwacht.

Lebe Deinen Traum!
Trans Am V8 5,0 L TPI Automatik EZ:1990

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