Original Zünkabel/Kerzen 92er Bird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Original Zünkabel/Kerzen 92er Bird
Hallo,
Ich habe da eine kurze Frage:
Sind die original Zündkabel/Kerzen, die bei dem 92'er Bird auch bei Auslieferung verbaut waren von AC Delco?
Ich habe da eine kurze Frage:
Sind die original Zündkabel/Kerzen, die bei dem 92'er Bird auch bei Auslieferung verbaut waren von AC Delco?

3.1 L V6, 1992
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Sehr wahrscheinlich aber diese kann man ja auch original von Delco nachkaufen.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

ich bin meinen 92er Bird mit 3,1L Motor 6 Jahre lang nur mit Delco Kerzen gefahren und Delco Zündkabel..... nie ein Problem desswegen.
Außer wie ich in geistiger Umnachtung unbedingt einmal gelbe Accel Kabel haben mußte...... 200km waren die drinn X(
Und ja, selbstverständlich rüstete Pontiac seine Autos vom Werk aus mit Delco Teilen aus...... DELCO -> GM Tochter
Außer wie ich in geistiger Umnachtung unbedingt einmal gelbe Accel Kabel haben mußte...... 200km waren die drinn X(
Und ja, selbstverständlich rüstete Pontiac seine Autos vom Werk aus mit Delco Teilen aus...... DELCO -> GM Tochter
Gruß Tom
-
ich hatte mit den Accel Kabeln nach einigen Tagen massive Aussetzer...... damals bin ich damit noch in eine Werkstatt gefahren weil ich selber keinen Rat wusste.
nachdem dort wieder originale Kabel eingestzt wurden lief der Motor wieder 1A.
Die Ursache war schell gefunden. Der Kohlefaser Kern der Accel Kabel war saumäßig an den schon rostenden Kerzenkontakten angekrimpt und war teilweise lose oder gar nicht mehr fest, so das der Zündfunken schon in der Gummitülle übersprang
Wenn es aftermarket sein muß, dann kann ich die auch nicht ganz billigen 40$ Splitfire Kabel empfehlen (die Kerzen allerdings nicht sooo sehr)
nachdem dort wieder originale Kabel eingestzt wurden lief der Motor wieder 1A.
Die Ursache war schell gefunden. Der Kohlefaser Kern der Accel Kabel war saumäßig an den schon rostenden Kerzenkontakten angekrimpt und war teilweise lose oder gar nicht mehr fest, so das der Zündfunken schon in der Gummitülle übersprang

Wenn es aftermarket sein muß, dann kann ich die auch nicht ganz billigen 40$ Splitfire Kabel empfehlen (die Kerzen allerdings nicht sooo sehr)
Gruß Tom
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Komisch, ich habe mit Accel auch keine guten Erfahrungen gemacht . . . auch beim US-Speedshop werden z.B. die Accel Kerzen auch nicht sehr oft verkauft.
Bei mir haben sich damals immer bei den Kerzen die oben angeschraubten Elektroden gelöst und es kam zu Zündaussetzern.
MFG. Mike
Bei mir haben sich damals immer bei den Kerzen die oben angeschraubten Elektroden gelöst und es kam zu Zündaussetzern.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

- madmike69
ich habe in meinem 2,8er Bird und nun im 5,0 TA auch
die NKG Sparks vom Speedshop drinne.
Grad´ beim TA zeigt sich ein runder Motorlauf und ein
geringer Benzinverbrauch. Holt sie Euch !
Natürlich wurden auch gleich mit den Kerzen
Verteilerkappe und -Rotor sowie die Kabel gewechselt.
Zündzeitpunkt prüfen ! NICHT vergessen !!
ich habe in meinem 2,8er Bird und nun im 5,0 TA auch
die NKG Sparks vom Speedshop drinne.
Grad´ beim TA zeigt sich ein runder Motorlauf und ein
geringer Benzinverbrauch. Holt sie Euch !
Natürlich wurden auch gleich mit den Kerzen
Verteilerkappe und -Rotor sowie die Kabel gewechselt.
Zündzeitpunkt prüfen ! NICHT vergessen !!
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
- PontiacV8
- Site Admin
....einmal Accel-Zündkabel.....aber die sind so schnell rausgeflogen wie sie drin waren...(...die negative "Qualitätsbeschreibung" von Fierotom traf bei mir auch zu....
)
....ich bin jetzt (zwangsgegeben) zum 2ten Male von den Delco-Kabeln, die ich über die letzten 14 Jahre immer wieder nutzte, abgewichen, und habe nun erstmals "Taylor"-Kabel verbaut.....bisher zufrieden...
Grüssle, Heiner

....ich bin jetzt (zwangsgegeben) zum 2ten Male von den Delco-Kabeln, die ich über die letzten 14 Jahre immer wieder nutzte, abgewichen, und habe nun erstmals "Taylor"-Kabel verbaut.....bisher zufrieden...

Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro